Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Deep Down

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Eigentlich sind die Überschrift schon irreführend!

"Hechtgigant von 17,5 Kilo nur 1,14m" und Hechtgigant mit 17,5 Kilo"

Gigant stellt auf die Körperlänge bzw -größe ab und nicht auf das Gewicht.

Daher passt die erste Überschrift schon nicht und aus der zweiten ist wohl aus gutem Grunde die Länge gleich ganz weggelassen worden!

Und 1,14m ist aber sicher alles aber kein Gigant.

Es sei denn, man stellt ein Verhältnis zur Gewässergröße ab!
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Jaja, unsere werten "Teamangler" der großen Hersteller.... Wenn Herbert Müller einen fetten Laichdorsch hier ganz groß präsentieren wollen würde, bekäme er eine Absage - zu Recht|kopfkrat

Gruß
Björn
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Heftiger Fisch, Gratulation. Immer wieder schön zu sehen das jeder Aufwand auch entsprechend belohnt wird.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Sehr großer Hecht, sehr hohes Gewicht, sehr hoher Presseanteil.
Petri.....
 
R

Rxlxhx

Guest
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Der SEO sollte die wichtigsten Keywords demnächst in H2 setzen ... |supergri
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Wer Ende Februar gezielt auf Hecht geht, braucht sich über Kritik (zurecht) nicht zu wundern.
Ich finde solche Kilo-Fetischisten einfach |peinlich.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

???

Wieso sollte der ne Absage kriegen?

Wir freuen uns über jede Fangmeldung und fördern das immer..

Weil sich "das Anglerboard" durchaus kritisch gegenüber der Angelei auf den Laichdorsch stellt, und das zu Recht. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Nun ja, ich bin Kochtopf-Angler und /-Jäger, vielleicht gefallen mir deswegen solche Meldungen auch nicht besonders!

Gruß
Björn
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

und wenn der hecht 1,35m groß gewesen wär und hätte nur 11kg gewogen?wäre er dann kapital gewesen?#c
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Ich will ja keinem zu nahe treten, aber manchmal sollte man wirklich auf derartige Meldungen verzichten. Jeder sieht, dass die Mama hochschwanger ist und für reichlich Nachwuchs sorgen kann.

Ich hab noch nicht ansatzweise solch einen Hecht gefangen und mich eher dem Zander verschrien aber unter solchen Umständen verzichte ich gern auf so einen Fisch!!!

Es gibt wenige Gesetze die wirklich Sinn machen, doch Schonzeiten, damit unsere schuppigen Freunde sich in Ruhe fortpflanzen können, gehören definitiv dazu!

Den gleichen dicken Hals bekomme ich wenn das "Barschgezuppel" an den Zanderlaichplätzen wieder los geht!
 

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Was ein cooler Fisch! 17kg ist echt ne ordentliche Granate
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

So gesehen sind die monatelangen und kompletten Gewässersperren, wie z.B. an vielen bayrischen Gewässern, zwar für den Angler lästig, aber sie verhindern genau solche Bilder. Sehr zum Wohle der Fische.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Wieder so typisch. Jemand fängt einen tollen Fisch und die Diskussionen starten. Eine seltsame Kultur. Würde sich der geneigte Moralist auch im Straßenverkehr an die Regeln zum Wohle aller halten, wir hätten auch weniger Schilder.

Freut euch doch einfach für den Mann und diesen tollen Fisch, euch nimmt niemand etwas weg.
 

ronram

...
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Wieder so typisch. Jemand fängt einen tollen Fisch und die Diskussionen starten. Eine seltsame Kultur. Würde sich der geneigte Moralist auch im Straßenverkehr an die Regeln zum Wohle aller halten, wir hätten auch weniger Schilder.

Freut euch doch einfach für den Mann und diesen tollen Fisch, euch nimmt niemand etwas weg.

Jap, du sagst es...aber lieber berichtet man von seinem dicken Hals und wie toll die eigene "das macht man nicht"-Haltung ist. |kopfkrat
 

Greenmile1

Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

schöner fisch petri
mal an alle nörgler ab wann stellt ihr den dann bitte euer angeln auf euren zielfisch ein schonzeit wurde doch eingehalten wo ist den da das problem?????
wenns da nach den aussagen von euch geht, dürftet ihr das ganze jahr nicht angeln gehen !
denn nach der schonzeit ist ja auch wieder vor der schonzeit
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Wieder so typisch. Jemand fängt einen tollen Fisch und die Diskussionen starten.


Darf man das auch so sehen:


Hier hat nicht "Jemand" einen tollen Fisch gefangen und will sein Erlebnis teilen, hier wurde ein laichpraller Rogner, der abgelaicht nicht der Rede wert ist, einzig zu dem Zweck, ein Produkt zu bewerben, vor die Kamera gezerrt??
 

ronram

...
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

"Laichpraller Rogner"...bitte nicht so sachlich |rolleyes|rolleyes. Das ist doch eine schwangere Mama.
|supergri|supergri|supergri
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Darf man das auch so sehen:


Hier hat nicht "Jemand" einen tollen Fisch gefangen und will sein Erlebnis teilen, hier wurde ein laichpraller Rogner, der abgelaicht nicht der Rede wert ist, einzig zu dem Zweck, ein Produkt zu bewerben, vor die Kamera gezerrt??

Kannst du doch so sehen, aber warum so ein Aufriss ? Würdest du das bei einer Brasse, einem Karpfen oder Rotauge so sehen ? Wo fängt der Schutz denn nun an, wo hört er auf ?

War dort Schonzeit ? Ist mir halt einfach zuviel, wenn ständig hier Leute wie getriggert sofort gegen Industrie und Gewerbe schießen, als wäre Quantum schuld das der eigene Laden Pleite gegangen ist.

Menschen vermarkten ihre Fürze, verkaufen ihre Kinder und benutzen Schlüpper. Der Hecht hier ist auf meiner Liste der Prioritäten von Ungerechtigkeit ganz unten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Hecht Gigant von 17,5 Kilo nur 1,14m

Ganz einfach - und das gilt auch hier:
Legal gefangen - kein Problem mit einstellen bei uns, sondern erwünscht..

Ob Privatmann als Posting oder Pressemeldung einer Firma...

Egal wer davon seinen moralisch/ethischen Schluckauf bekommt.

Auch in D gibts z. B. in MeckPomm viele Gewässer die keine Schonzeit brauchen für Hecht, sondern wo (auch inkl-. Entnahme, anders als meist in Niederlande) durchgeangelt werden soll/darf..

Ansage, nicht zu diskutieren, das wird so bleiben..

Danke - und nun weiter viel Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben