Pressemeldung: Herzlich Willkommen zum 2. Sächsischen Junganglertag!

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemitteilung
Landesverband Sächsischer Angler e. V.

Herzlich Willkommen zum 2. Sächsischen Junganglertag!

Der Landesverband Sächsischer Angler e. V. lädt alle interessiertenKinder und Jugendliche am 15.08.2015 zu einem spannenden Sommer-Angeltag nach Dresden ein.

Dresden / 03.08.2015
Nach dem großen Erfolg des 1. Sächsischen Junganglertages an der Mulde in Wurzen im Jahr 2013 soll der diesjährige Junganglertag am Samstag, den 15.08.2015 an der Elbe in Dresden stattfinden.

Im Johannstädter Fährgarten wird für alle interessierten Kinder und Jugendliche viel geboten:
Ab 10 Uhr kann jeder vorbeikommen, dabei sein, mitmachen und das Angeln selbst einmal ausprobieren.

Am Uferbereich der Elbe werden verschiedene Angelmethoden vorgestellt.

Ob Spinn-, Feeder-, Flug- oder Stippangeln: die Angelexperten führen sie vor, beantworten dazu alle Fragen und geben Tipps.

Vereinsmitglieder des Anglerverbandes „Elbflorenz“ Dresden e. V. unterstützen anschließend bei der stets beliebten Aktion „Schnupperangeln“.

Weiterhin wird es im Fährgartengelände ein Gewinnspiel geben, zu dem nicht nur Wissen, sondern auch Können gefragt ist. Große Schautafeln zu den Fließgewässerregionen helfen
dabei, die ersten Fragen zu beantworten. Beim Castingangeln (Zielwerfen) entscheiden Geschicklichkeit und auch ein bisschen Glück.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Spieleecke mit der „Geheimnisvollen Angelkiste“ und dem großen Magnet-Angelspiel. Wer dann über das Angeln in Sachsen
genaueres wissen möchte, kann den Informationsstand des Landesverbandes besuchen.

Termin und Treffpunkt 2. Sächsischer Junganglertag:
15.08.2015 von 10-16 Uhr
Fährgarten Johannstadt
Käthe-Kollwitz-Ufer 23 b
01307 Dresden
 

Ralle 24

User
AW: Pressemeldung: Herzlich Willkommen zum 2. Sächsischen Junganglertag!

Prima, dass die Sachsen das AB zum Veröffentlichen Ihrer Informationen nutzen.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Inhaltlich ist das sowieso genau das, was ein Anglerverband (u.a.) tun sollte.#6
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Pressemeldung: Herzlich Willkommen zum 2. Sächsischen Junganglertag!

Sollte das nicht zusätzlich im passenden PLZ-Forum propagiert werden ?? Fänd ich gut !
Wenn schon mal einer den Ar()sch hochkriegt..... dann soll er auch das Rundum-Verwöhnpaket haben !!!!

Mehr und weiter so !!! #6#6#6


tight lines
Tom
 
Oben