Pressemeldung: Neuauflage des Bootsangelfestivals

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung

Neuauflage des Bootsangelfestivals


Tostedt.
Das so genannte Bootsangelfestival im Herbst war schon vor vielen Jahren eine beliebte Veranstaltung im Kalender der Angler an der Ostsee.

Nach einigen sehr schönen und erfolgreichen Austragungen, damals in Damp, ließ es sich leider nicht mehr ausrichten.

Andrea und Frerk Petersen haben sich nun entschlossen, dieses Event am 7. und 8. November neu zu beleben.

Ihre Wahl für den Ausgangsort der ersten Wiederaustragung fiel auf Heiligenhafen. Hier finden die Bootsangelbegeisterten einen tollen Sportboothafen mit guter Infrastruktur.
Neben vielen guten Liegeplätzen locken attraktive Angelreviere in der Nähe Heiligenhafens.


Im Herbst lässt sich die ganze Bandbreite vorkommender Fischarten befischen, so wird beileibe nicht nur geschleppt werden. Naturköder-, Pilk- und Spinnangler finden hier ebenso ihren Platz.

Neben Dorsch und Meerforelle dürften auch Plattfische, Seelachse, Wittlinge, Makrelen und vielleicht der eine oder andere Hornhecht an die Angel gehen.

Ein Abschlussabend mit einem festlichen Buffet und Tombola gehören zum festen Rahmenprogramm.

Teilnehmen können Bootsangelcrews mit eigenem Boot, die Teilnahme kostet 39€ pro Angler.


Anmeldungen und Anfragen an baltic-services@magicvillage.de, Andrea Petersen, Schierblicken 55, 23843 Bad Oldesloe. Die Informations- und Anmeldeunterlagen können hier downgeloadet werden: www.taff-inaff.de/download/BAF_2014.zip
 
Oben