Pressemeldung: Newsletter Dezember 2015; Landessportfischerverband Niedersachsen

Zwei brandneue LSFV Flyer

Ein Kannibale wird zum Fisch des Jahres gekürt...dass der Hecht wesentlich mehr zu bieten hat, was diese Wahl rechtfertigt, präsentiert der LSFV Flyer: "Der Hecht - Fisch des Jahres 2016".

Viel zu bieten hat auch der LSFV als starker und aktiver Verband für alle Angler in Niedersachsen. Höchste Zeit, die lange Liste an Leistungen publik zu machen für all diejenigen, die sich für eine Mitgliedschaft in Niedersachsens größtem Naturschutz - und Fischereiverband interessieren. Schauen Sie selbst, was Sie für 4,50 EURO Beitrag pro Angler und Jahr bekommen - es lohnt sich.
Hier können Sie die Flyer zur Ansicht herunterladen:
Pferd&Jagd mit neuem Besucherrekord

Die Wiedervereinigung der Landesverbände von Jägern und Anglern in einer Halle brachte auch dem Stand des LSFV ein deutliches Besucherplus. Insgesamt machten sich mehr als 100.000 Natur- und Tierinteressierte auf den Weg nach Hannover zur Pferd&Jagd 2015.
Das neue LSFV Glücksrad, die köstlichen Fisch-Häppchen, die großen Schau-Aquarien - auch viele Nicht-Angler waren positiv überrascht von der Themenpalette und den vielfältigen Aktivitäten der AnglerInnen in Niedersachsen.
Einige Eindrücke von LSFV Stand finden Sie hier:

Dümmerprojekt wird fortgesetzt

Fische schützen mittels Netzabspannungen - das Langzeitprojekt des LSFV wird auch im Winter 2015/16 fortgesetzt. Die Experimente der letzten Jahre hatten bestätigt, dass auch Seilabspannungen allein ausreichen, um Fische zu schützen, die in den Hafenbecken Schutz vor Prädatoren suchen.
Wir werden auf der LSFV website über die neu gewonnenen Erkenntnisse berichten.
Mehr auf der LSFV website:

"Lachsvater" Ernst Peters am 28.11.2015 verstorben

"Mit Ernst Peters verliert die Anglerschaft in Niedersachsen einen leidenschaftlichen Kämpfer für den Erhalt unserer heimischen Fischartenvielfalt. Wir sind dankbar für sein großartiges Engagement und dafür, dass er so viele jüngere Menschen angeleitet und für das Angeln und den Naturschutz begeistert hat", so LSFV Präsident Werner Klasing.

Einen Nachruf finden Sie auf der LSFV website:

-------------------------------------------------------------------