Pressemeldung: Pure Fishing Inc. neuer Inhaber von Hardy & Greys Ltd.

Pure Fishing Inc. neuer Inhaber von Hardy & Greys Ltd.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Pure Fishing, Inc. ("Pure Fishing"), durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Pure Fishing (UK) Ltd, jetzt neuer Inhaber von Hardy & Greys Ltd. (Hardy & Greys) ist. Pure Fishing ist ein Tochterunternehmen der Jarden Corporation ("Jarden"), ein globales Unternehmen der Konsumgüterbranche. Es gehört zu den weltweit angesehenen „Fortune-500-Unternehmen“.

Hardy & Greys – der berühmte Angelgeräte-Hersteller aus Alnwick, England entwickelt und fertigt Produkte für Fliegenfischer, Meeres-, Karpfen-, Raubfisch und Friedfischangler. Zu den Marken von Hardy & Greys gehören unter anderem: Hardy Bros. ®, Hardy ®, Greys ® und Chub ®, die weltweit vertrieben werden. Durch seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Hardy Advanced Composites Limited, ist Hardy & Greys auch spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten aus röhrenförmigen Verbundmaterialien.

"Mit ihrer 140 jährigen Geschichte sind die Marken Hardy Bros., Hardy, Greys und Chub ikonische Marken, bekannt für Fliegenfischen sowie andere spezialisierte Fischereisegmente", kommentierte John Doerr, Präsident und CEO von Pure Fishing. "Hardy und Greys' preisgekrönte Produkte, bekommen jetzt eine Partnerschaft mit dem bestehenden Pure Fishing Markenportfolio und ein erweitertes globales Vertriebsnetz. Hardy & Greys und Pure Fishing teilen die Leidenschaft für Innovation und schaffen durch die Partnerschaft unvergleichliche Möglichkeiten für unsere treuen und geschätzten Kunden und Angler auf der ganzen Welt. Wir legen höchsten Wert auf das Vermächtnis unserer Marken und wachen über sie. Wir sind erfreut, das Hardy & Greys Team bei Pure Fishing zu begrüßen. "

Richard Maudslay, (Hardy & Greys Deputy Chairman) sagte: "Wir freuen uns sehr, Teil des Pure Fishing Teams zu sein. Unser Eigentümer handelte sehr überlegt und sehr wählerisch, als er entschied das Unternehmen zum ersten Mal seit 45 Jahren zum Kauf anzubieten, um die Zukunft unserer Marken positiv zu gestalten. Wir sind stolz auf die Ernennung zum königlichen Hoflieferanten (Royal Warrant) von HRH The Prince of Wales. Sowie des Erhaltens von zehn Royal Warrants während des letzten Jahrhunderts. Diese Ehre ist ein Beweis für die außerordentliche Qualität der Produkte, entworfen und hergestellt von unseren talentierten und engagierten Team für unsere Hardy Bros., Hardy, Greys und Chub Marken. Wir freuen uns darauf, in der Lage zu sein, unser Geschäft als Teil der Pure Fishing Familie weiter auszubauen. Mit dem gemeinsamen Portfolio an Marken, werden wir den Nutzen für unsere Kunden erhöhen und für schöne Erinnerungen von Anglern sorgen."

Über Pure Fishing, Inc.
Pure Fishing, Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Angelgerät, Köder, Ruten und Rollen mit einem Portfolio von Marken wie Abu Garcia®, All Star®, Berkley®, Fenwick®, Hodgman®, Johnson®, JRC®, Mitchell®, Penn®, Pflüger®, SevenStrand®, Shakespeare®, SpiderWire® und Stren®. Mit Niederlassungen in 24 Ländern und einer engagierten Belegschaft, bewandert in 28 Sprachen, ist Pure Fishing, Inc. Teil der Jarden Outdoor Solutions, ein führendes Unternehmen im Bereich der Freizeit-und Lifestyle-Produkte und ein Tochterunternehmen von Jarden Corporation. Weitere Informationen finden Sie unter www.purefishing.com

Über Hardy & Greys Limited
Hardy existiert in Alnwick (Nordengland) seit seiner Gründung im Jahre 1872. Es wurde im Jahre 1967 von der Harris & Sheldon Gruppe Ltd. von der Familie Hardy erworben. Im Jahre 2004 wurde das Unternehmen in Hardy & Greys Ltd umbenannt - die Namensänderung spiegelt die Übernahme von einer anderen Angelgerätemarke – Greys – wider, die später durch den Erwerb der Marke Chub ergänzt worden ist. Eigene Tochtergesellschaften wurden in Deutschland und den USA, gegründet, die heute zu den wichtigsten Märkten der Welt zählen. Über seine drei Marken, deckt Hardy & Greys alle Zweige der Sportfischerei ab.
Das Unternehmen steht an der Spitze der Angelgeräteindustrie seit dem Erwerben des ersten Patents im Jahre 1880. Es entwickelte die erste Kohlefaser Angelrute und dank der Zusammenarbeit mit Forschern von der Universität Cambridge und von 3M wurde vor wenigen Jahren die SINTRIX ™ Kohlefaser-Technologie entwickelt. Ruten, die mit der SINTRIX™ Technologie gefertigt sind, haben eine Reihe von Auszeichnungen gewonnen und gelten als die besten Fliegenruten der Welt.

Hardy & Greys wird weiterhin wie gewohnt arbeiten und Ihre Ansprechpartner bei der Hardy & Greys GmbH in Lohne, sowie das Außendienst-Team bleiben unverändert.