Pressemeldung: Vorwürfe gegen die Maartje Theadora aufklären

Vorwürfe gegen die Maartje Theadora aufklären

Behm: „Die nötigen Konsequenzen ziehen“​

Zur Aufbringung der unter deutscher Flagge fahrenden Maartje Theadora durch die französischen Behörden wegen des Verdacht auf Verstoß gegen das EU-Fischereirecht erklärt Cornelia Behm, Fischereipolitikerin der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Der Fall des von französischen Behörden wegen des Verdacht auf Verstoß gegen das EU-Fischereirecht aufgebrachten Fischtrawlers Maartje Theadora muss dringend aufgeklärt werden und die nötigen Konsequenzen gezogen werden. Es kann nicht sein, dass sich Deutschland für mehr Nachhaltigkeit in der Fischereipolitik einsetzt, während unter deutscher Flagge fahrende Fischereischiffe massiv gegen die geltenden Regeln verstoßen. Das untergräbt die Glaubwürdigkeit der deutschen Fischereipolitik in der ganzen EU.

Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, denen zufolge bei der Kontrolle der Maartje Theadora 2.000 von 3.980 Tonnen Fisch nicht den europäischen Vorschriften entsprachen, dann müssen die deutschen Behörden handeln und die vorgesehenen Sanktionen verhängen, um zu verhindern, dass sich diese Verstöße wiederholen.“

Jens Dörschel

Wiss. Mitarbeiter, Büro Cornelia Behm MdB,

Zuletzt bearbeitet:

AW: Pressemeldung: Vorwürfe gegen die Maartje Theadora aufklären

Ist, wie es die Jungs aus dem Grünen-Bürpo geschickt haben.
Da funzt der Link auch nicht mehr.

Ich nehm ihn raus, um Verwirrung zu vermeiden.
Danke fürs aufpassen!