Pressemeldung: Zu einigen derzeitigen Problemen an den Saaletalsperren

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung

Zu einigen derzeitigen Problemen an den Saaletalsperren

Seit geraumer Zeit häufen sich Bußgeldbescheide gegenüber Anglern, die mit ihren Kraftfahrzeugen gesperrte Wege oder auch Forstwege befahren.

Viele dieser Angler beschweren sich dann beim Landesverband darüber.

Dies ist aber die falsche Adresse!

Straßenverkehrsordnung und Fischereirecht sind zwei grundverschiedene Dinge!

Natürlich ist es nicht gerade dienlich, wenn uns Anglern massiv Steine in den Weg gelegt werden, deshalb ist der Landesanglerverband Thüringen auch bemüht hier Verbesserungen zu erreichen; aber da hier der deutsche Verwaltungsweg gegangen werden muss, weiß doch jeder einzelne Angler, wie lange dies dauert.

Wir haben als Pächter der Fischereirechte ein Rechtsanwaltsbüro mit der Klärung der Sachlage beauftragt. Das erfordert natürlich Zeit.

Hinzu kommt noch erschwerend, dass nach unserer Auffassung verschiedene Leute einer einvernehmlichen Lösung entgegenwirken.

Es gibt von unserer Seite konkrete Vorschläge, speziell auch zur Befahrung der Straße in der Triebigsbucht Saalburg, welche aber bisher immer noch auf Ablehnung beim Landratsamt Schleiz stoßen. Deshalb sind wir momentan dabei rechtliche Möglichkeiten zur Abänderung zu suchen.

Eindeutig müssen wir aber feststellen:
Solange ein Verkehrsschild an einer Straße steht, gilt das auch für Angler!

Ob das schön ist, sei dahin gestellt, aber es ist nun leider mal so.

Der Landesanglerverband ist ständig bemüht die Bedingungen für die Angler zu verbessern, aber zaubern können wir auch nicht.

Mit einem enormen Zeitaufwand arbeiten wir in vielen Gremien mit, im Sinne unserer Angler; und wir konnten schon einige Verbesserungen erreichen.

Aber es geht mal nun nicht alles immer so schnell, wie wir es uns wünschen.

Karl Heinz Bergner
Regionalgeschäftsführer Ostthüringen des Landesanglerverbandes Thüringen e.V.



verkehrschild.jpg


Stein des Anstoßes, das Verkehrsschild an der Triebigsbucht.
Der Verband bleibt dran, aber bis zur Klärung ist es zu beachten!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Pressemeldung: Zu einigen derzeitigen Problemen an den Saaletalsperren

Das untere Zusatzschild gibt ja die Transportlösung bis zur endgültigen Entscheidung vor.
 
Oben