Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Falk

New Member
Hallo Boardies,

da mir in diesem Jahr die Zeit zum regelmäßigen Angeln fehlt, habe ich mir die Erlaubnisscheine für die allgemeinen Angelgewässer des DAV gespart.
Um dennoch mein Hobby nicht ganz aus den Augen zu verlieren, suche ich im Raum Südwestsachsen, Ostthüringen oder Nordbayern private Angelgewässer mit gutem Besatz, bei welchen die Angelberechtigungen direkt vom Besitzer / Pächter vergeben werden. Die wenigen Tage, die mir derzeit zum Angeln bleiben, möchte ich möglichst entspannt am Wasser verbringen.

Vielen Dank für Eure Tipps
Falk
 

Maui

Greift wieder an
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Hallo Falk,
hier ein Vorschlag:
Privatteich
08223 Falkenstein
Gib mal bei Google Maps Siebenhitz (bei Neustadt) ein da siehst du ihn. Anfahrt aus B169 Gewerbegebiet Falkenstein/Siebenhitz (Opel AH Barnath), dann abbiegen nach Neustadt, kurz nach OE rechts auf oberen Weg, nächste rechts (geperrter landwirtschaftl. Asphaltweg, kannst du aber beruhigt fahren) bis Anschlag dann wieder rechts bis Anschlag und dann das ganze noch einmal und schon bist du da. Öffnungszeiten Mai-Okt. Mittwoch 16:00-21:00 Uhr, Samstag 11:00 -22:00 Uhr, Nachtangeln bei Gruppen ab 5Pers. nach Absprache möglich, Je nachdem wie der Pächter Zeit hat können sich die Zeiten auch verlängern. Tagesangelkarte 1,50€, Fischpreis nach Gewicht/Sückzahl.
Besatz: K,Rf,Z,H,A

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
MfG Micha
 

Falk

New Member
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

@Maui,

Danke für die Info. Das klingt recht gut. Wie kann ich den Pächter denn erreichen ? Ist der nur zu den Öffnungszeiten anwesend ? Wie sind denn die Bestimmungen ? Was geangelt wurde, ist auch mitzunehmen ? Wie sind die Preise für die Fische ? Eine Menge Fragen ;-) Ich hoffe, Du kannst mir noch etwas weiterhelfen.

Und kennst Du vielleicht noch mehr solche privaten Gewässer im Umkreis um Oelsnitz herum ? Wie sind denn die Bestimmungen ? Was geangelt wurde, ist auch mitzunehmen ? Wie sind die Preise für die Fische ?

Dankeschön und Petri Heil !

Falk
 

Maui

Greift wieder an
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Hallo Falk,
Zu deiner ersten Frage: PN!
Die Schonmaße kann ich dir nicht genau sagen, ist aber glaube ich angelehnt an die Bestimmungen des DAV. Geangelt werden darf mit einer Fried- und einer Raubfischrute. Wenn du Fische nicht mitnehmen willst dann schonend abhaken und wieder rein (soweit meine Info). Preise wie schon gesagt nach Gewicht oder Stück.
Ich war Gestern Abend von 16:00 - 21:00 Uhr dort und habe 4 Forellen gefangen (Stück 2€) sind aber schöne (große) Tiere.

Ich kenn eigentlich nur noch den Forellenpuff in Siebenbrunn bei Markneukirchen, habe aber bis jetzt noch nicht viel gutes gehört. (Bsp: Forellen fangen wollen, Stör dran, Mitnahmepflicht und das kost teuer Geld#q, habe ich aber wie gesagt nur gehört)

MfG Maui...|supergri
 

Annett030885

New Member
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Hallo Leute,

kann nir jemand sagen, wie ich den Eigentümer des Weihers in Siebenhitz erreiche? Nicht das ich da Samstag frohen Mutes him fahr und niemand da ist!!!!!!
Merci
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Ich kenn eigentlich nur noch den Forellenpuff in Siebenbrunn bei Markneukirchen, habe aber bis jetzt noch nicht viel gutes gehört. (Bsp: Forellen fangen wollen, Stör dran, Mitnahmepflicht und das kost teuer Geld#q, habe ich aber wie gesagt nur gehört)

MfG Maui...|supergri



So sieht's aus, die Anlage kannste dir schenken!
 
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Hallo,
ich weiß zwar nicht wann ihr das letzte mal in Siebenbrunn wart, aber da gab es nen Besitzerwechsel.

Meine Frau und ich sind seit letztem Jahr regelmäßig dort und immer voll zu Frieden gewesen.
Die jetzigen Betreiber, sind absolut ok, sehr gastfreundlich (Solange man sich dort anständig der Natur und dem Fisch gegenüber Verhält) geben einen Tipps und Tricks,
kochen einen kaffee und wenn es kalt ist auch glühwein zu echt Fairen Preisen, günstiger geht es garnicht.

Fische sind auch gut besetzt und vor allem auch gesunde und schöne Exemplare. dem gefangenen Fisch bekommt man vorm wiegen nochmal ordentlich gesäubert und in neue Tüten, nicht wie ich es schon in anderen Anlagen erlebt habe, das der blutverschmierte Beutel einfach abgewogen wird und dann kannste damit los.
Sogar Eis für das kühlen auf der heimfahrt habe ich letztens bekommen, umsonst!

Auf der Anlage befinden sich zwei Teiche einer ist besetzt mit Forelle, Goldforelle, Lachforelle und Saibling und der andere auf jeden fall mit Stör, Karpfen, Wels, und dann glaube noch Hecht und Schleie, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Mein Tipp Fahrt erneut hin und macht euch ein Bild von den neuen Betreibern. wir sind auf jeden Fall spätestens Männertag wieder dort.

Mfg Matthias
 

jenssd

New Member
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Kann man an dem Privatteich noch angeln und hast du vieleicht eine Telefonnummer.

Gruß Jan
 

jenssd

New Member
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Ich suche von dem Besitzer des Angelteiches in Siebenhitz bei Neustadt eine Telefonnummer bzw. Anschrift.
 

Maui

Greift wieder an
AW: Private Angelgewässer in Südwestsachsen / Ostthüringen/ Nordbayern

Hallo,
der Teich in Neustadt/ OT Siebenhitz steht der Öffentlichkeit leider nicht mehr zur Verfügung!!

Zu Siebenbrunn siehe auch hier: http://www.gläserner-bauernhof.de/

Mfg Micha
 
Oben