Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Forellenseeking

Blau&Weiß-Bis in den Tod
Hoffe bin richtigen Forum ansonsten bitte verschieben:

Also ich habe vor ein paar Monaten eine Ms-Range Pro Feeder 5000 gebraucht gekauft(zum glück nicht für Unmengen). Jetzt habe ich bemerkt das die Schnur nicht richtig aufspult beim einholen. Oben und unten sind Jeweils 3-5mm Platz. Dem entsprechend viele Perrücken haben sich bereits gezeigt. Was soll ich machen? Umtausch ist nicht und es sind auch scheinbar alle Plättchen unter der Spule so wie es sein sollte. Hoffe mir kann jmd helfen.:c

Lg Jonas|kopfkrat
 

Allrounder27

Active Member
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Wieder mal ein Angler auf ein tolles gebraucht Schnäppchen reingefallen. Ich hab das Gefühl, das bei gebrauchtem Angelgerät die Chance betrogen zu werden weitaus größer ist, als beim übelsten Gebrauchtwagenhändler in der Umgebung.
 

Forellenseeking

Blau&Weiß-Bis in den Tod
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Ja das fürchte ich auch. Kann man aber wohl nix ändern. Gibts da keine Möglichkeit das zu korrigieren?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Hm, hast Du mal nen Foto, kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass da nen Defekt vorliegt - habe jetzt eher die Vermutung, dass das "hausgemacht" ist.|kopfkrat

Grüße JK
 

Forellenseeking

Blau&Weiß-Bis in den Tod
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Habe leider im Moment leider nur ein Foto mit der dicken Unterfütterungsschnur, da mir das mit dem Geflecht zu heikel war. Hoffe das du da was erkennen kannst. In den Ansätzen kann man das denke ich mal erkennen. Das sieht zwar nicht ganz so dramatisch aus aber mit dem Geflecht bekomm ich doch ordentliche Perrücken#c
 

Anhänge

  • IMG_20160106_222358.jpg
    IMG_20160106_222358.jpg
    94 KB · Aufrufe: 337

pennfanatic

Faulenzer
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Hatte das Problem auch. Bei "teueren" rollen lagen einige kunststoffscheiben dabei. Diese sollen je nach schnurstarke unter die spule. So hat sich die füllung der spule verändert
 

jkc

Well-Known Member
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Hi, ich hatte die Tage schon mal eine Antwort geschrieben, aber scheinbar nicht auf "Antworten" geklickt.

Ich sehe da nicht wirklich ein Anzeichen für einen technischen Defekt, für mich läuft das unter nem schlechten Wickelbild was manche Rollen ab Werk mitbringen. Ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern lässt, wobei es auf dem Bild so wirkt als wäre "nur" unten zu wenig, was nen Versuch mit ner U-Scheibe lohnenswert machen kann.

Grüße JK
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Besser kein Metall. Die meiner rolle beigefügten Scheiben waren aus kunststoff.
Welcher Kunststoff weiß ich nicht. Vielleicht teflon.
 

Forellenseeking

Blau&Weiß-Bis in den Tod
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Alssooo die letzten Tage waren stressig und ich hab ehrlich gesagt vergessen euch zu antworten. Das mit den Unterlegscheiben habe ich probiert allerdings wurde dadurch der abstand oben und unten nur deutlich vergrößert. Einen anderen Effekt konnte ich nicht feststellen leider.
Schade. Wird wohl überwiegend erstmal n Ersatzteillieferant...
 

rule270

Well-Known Member
AW: Problem mit der Rolle-Schnur spult nicht vernünftig auf

Hy
Ich möchte Dir nicht nicht schulmeistern. Meiner Meinung nach ist zuviel Schnur auf der Rolle. Daher die Perücken. Reduzier die Füllmenge auf der Rolle und es wird besser gehen. Achte auch wenn Du Backing unterspulst dass die nicht gefüllten Bereiche auf der Spule per Handaufwicklung gefüllt werden. Damit die Hauptschnur gleichmäßig aufgespult werden kann. Und wichtig ist nicht zuviel zu voll machen!! OK
Lg
Rudi
 
Oben