Problem mit Posenstopper

Fingergulasch

New Member
Hallo zusammen,
nachdem ich auf diesem Board schon sehr viele nützliche Tipps
nachgelesen habe (allerdings nur über google) hab ich mich nun
auch angemeldet, um selber mal konkrete Fragen stellen zu können und vielleicht auch mal nen Tipp abzugeben (bin kein Profi :)).
Und nu hau ich gleich ma ne Frage raus:
Mein Zielfisch ist der Hecht, dem ich am liebsten mit einer einfachen Posenmontage und Köfi nachstellen. Und da ist auch schon das Problem. Ich benutze eine Durchlaufpose und leider passiert es sehr oft (bei 3 von 4 Auswürfen), daß durch das Gewicht von Köfi und Vorfach etc, beim auswerfen die Pose nach hinten geschoben wird und damit den Stopper verschiebt. Wenn die Montage dann im Wasser landet ist der Stopper viel zu weit hinten. Ist insofern nicht tragisch, da ich das direkt sehen kann(Pose steht nicht) aber es nervt ungemein jedesmal 4 mal auswerfenzu müssen bis alles so ist, wie ich es haben will. Deswegen meine Frage, ob jemand eine Tipp hat, daß zu verhindern. Habs schon mit Klemmblei und bis zu 3 Stoppern versucht aber irgendwann verrutschen die genauso. Ist das ne Qualitätsfrage?, also benutz ich einfach schlechte Stopper oder mach ich grundlegend was falsch damit?Wäre nett wenn jemand ne Idee oder Anregung hat.

P.S. ich habe das Forum schon nach dieser Frage durchsucht, hab aber nix passendes gefunden. Sollte das Problem doch schonmal gepostet worden sein, bitte ich um Entschuldigung
(und vielleicht den Link dazu :) )

Vielen Dank schonmal
 

Fingergulasch

New Member
AW: Problem mit Posenstopper

Danke Kaulbarschspezi für die schnelle Antwort
Das Problem ist, daß die gesamte Montage nach vorne schießt, während die Pose (da Durchlauf) eigentlich stehen bleiben will.