Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

Tuennes87

New Member
Hallo Bin neu hier im Forum!!

Hatte letztes Wochenende beim Zanderangeln Probleme mit Krebsen.
Wir waren mit drei Anglern und 6 ruten raus die auch gar nicht so nah beieinander lagen. Als ich um 24 Uhr die Köder nocheinaml kontrolliert habe waren keine köderfische mehr da. Bei einem von den anderen Anglern war noch ein halber fisch da und der rest war auch weg.
Nun habe ich neue Köderfische an die Rute gemacht und wieder ausgeworfen und am nächsten morgen war wieder das gleiche Spiel alle Köderfische weg.
Hatte irgendwer von euch schon mal änliche Probleme??
Freue mich über jede antwort und vielleicht tipps wie ich das umgehen kann das die Krebse mir die Köderfische wegfressen!!

Antonius
 

Alex26

Member
AW: Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

Hallo#h

das problem mit den Krebsen haben so ziemlich viele,mich eingeschlossen.Das einzigste was vielleicht helfen könnte wäre den köderfisch auftreiben zu lassen mit styropor oder basaholz.

Ich hab letztes mal auch mit auftrebenden köfi geangelt,aber irgendwie wurden meine köder trotzdem mißhandelt #q

Es müsste irgendein geheimes mittelchen geben was die krabben beseitigt oder vertreibt.Ich versuchs die nächste zeit mal mit der spinrute und hoffe die krebse mögen kein gummi|supergri

gruß alex
 

Carptigers

Der Lange
AW: Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

Ist beim Karpfenfischen genau das gleiche. Teilweise liegen die Boilies nicht mal 10 min. im Wasser, da fällt auch schon der Bissanzeiger und die Knödel sind ab!!!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

Ja das kenne ich auch, bei mir läuft dann richtig die Schnur wie bei nem Biss bis sie irgendwann stehen bleibt oder wenn ich gleich anschlage ist nichts dran, in beiden Fällen sind die Köfis zerfetzt oder es ist ein Loch im Bauch und die EIngeweihde sind rausgefressen, wenn starke Strömung ist bringen auftreibende Köder nichts weil die Strömung sie wieder auf den Grund drückt da bleibt wohl nichts außer Stelle wechseln.. oder gibts doch nen Geheimtipp?
 

ZachariasZander

Reisserhasser
AW: Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

Ich habe letztens 2 Stoffbeutel mit Forellen Eingeweiden zwecks Aalansitz in der Nähe meiner Ruten plaziert und habe mit Wurm und Köfi geangelt da hatte ich keinen einzigen Krabbenbiss. 3 Tage später saß ich nachmittags auf Zander und abends auf Aal an der gleichen Stelle, dort waren wieder die Krabben am Start (NERV):e, allerdings auch ein kleiner Zander und ein schöner Aal.
Ich vermute mal, im Gegensatz zum zweiten Mal, dass die Viecher zu den besser riechenden Beuteln gewandert sind und meine Köder in Ruhe gelassen haben.
Ich werde da weitere Beobachtungen machen.........
Grad geht aber wieder gut auf Gummi.
 

Tuennes87

New Member
AW: Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

Danke für die antworten. werd das das nächste Mal mal ausprobieren und den Köder übergrund anbieten.
Hat jemand schon mal versucht mit Pose und dann den Köderfisch übergrund anzubieten oder ist das dann zu viel wiederstand für den Zander???
gruß antonius
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

auftreibende Köfis reduzieren die Wollhandkrabbenbisse etwas, hatte es aber auch schon das die Biester die aufgezogenen Biester 30cm übern Grund runter gepflückt haben ... :r
an manchen Gewässern hilft da nur Kunstköderangeln wenn es zu schlimm wird .... die Viecher sind echt ne Plage
 

vertikal

Active Member
AW: Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

Das Problem gibt es u.a. in fast allen ostfriesischen Gewässern.

Mein Tipp lautet: Fisch mit Kunstködern (z.B. Gummifischen)!

Hat nebenbei zwei Vorteile: Erstens suchst du die Zander aktiv und zweitens stören dich die Krebse nicht mehr!#6
 

muchti

Member
AW: Probleme mit Krebsen beim Zanderangeln

ja man sollte eigentlich in allen atlanten und karten den fleck erde in "ostkrabbland" umbenennen...i waer dafuer
 
Oben