Probleme mit neuem Ron Thompson V

Nachdem ich hier "zuviel" gelesen habe, habe ich mir auch ein RT-V zugelegt. Als ich das Belly gerade aufgebaut habe musste ich feststellen, dass keine Betriebsanleitung dabei war und das Boot einen verdrehten linken Teil hat, die Aufnahme für die Abstandsstange zeigt ca. 45° nach unten, so dass die Nähte arg strapaziert werden, also eine vorprogrammierte Rissstelle. Um sicher zu sein, dass der Schlauch ok ist habe ich ihn rausgenommen und aufgeblasen, er sieht symmetrisch aus. Dann habe ich das Belly nach ein paar Pumpenhüben immer wieder durchgeknetet, so dass der Schlauch sich ordentlich in der Hülle setzen konnte, aber wieder war der linke Teil nach unten gedreht und bei genauem Hinschauen sieht man, dass die Nähte links und rechts nicht ganz symmetrisch sind.
Habe ich was falsch gemacht beim Aufbauen, sind das die üblichen Toleranzen, oder sollte ich eher reklamieren?

Viele Grüße

Matze
 

Ace

Selten da
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

Hallo Matze

1. Ist das ein orginales RT ??? Es gibt nähmlich jede Menge billiger Kopien.
Guckst du hier im Magazin http://www.anglerpraxis.de/april04_geplatzte_bb.htm

2. Durch kneten des halb aufgeblasenen Bellys bekommst du höchsten´s Feinheiten ausgeglichen, aber keine so großen Passungenauigkeiten.

3. In jedem Fall Reklamieren...wenn es original von Svendsen Sport ist, kann es sich eigentlich nur um einen Herstellerfehler handeln und sollte Problemlos getauscht werden.

4. Hast du die Möglichkeit ein Foto zu machen ???

Gruß
Mathias
 
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

Hallo Ace,

es ist ein Original, ich hoffe das mit dem Foto hat geklappt.


attachment.php

Gruß Matze
 

Anhänge

  • P9060066.JPG
    P9060066.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 158

Ace

Selten da
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

@Matze

das kann nur ein Herstellerfehler seitens der Näherei sein...reklamieren und gut.
Ich hoffe doch du hast es nicht bei E-Bay geschossen!?

Die Öffnungen in die man die Querstange schiebt müssen so ziemlich gerade jeweils zur anderen Seite zeigen.(kleine Abweichungen sind normal hatte ich bei meinem auch.)
Aber so ist das nicht richtig.
Wenn man die Stange einführt muss man die beiden vorderen Enden leicht auseinanderdrücken, damit sie dann stramm sitzt.
Ich hoffe inständig für diese Beschreibung keine Boardferkelnominierung zu bekommen.
So sieht das dann richtig aus.
belly_05.jpg
 
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

Viele Dank Ace,

ich werde morgen mal zum Angelladen um die Ecke gehen, dort habe ich es innerhalb von 2 Tagen sogar günstig bekommen, nachdem alle Internetanbieter von 3-4 Wochen Lieferzeit gesprochen haben. Hatte ich nicht für möglich gehalten, aber manchmal ist das Glück näher als man denkt.
Gibt es denn eigentlich so was wie eine Betriebsanleitung, Pflege, Lagerung und der richtige Druck würden mich nämlich auch interessieren.
Gruß Matze
 

Ace

Selten da
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

Betriebsanleitung für die Dinger hab ich auch noch nie gesehen.
Ich hab meines immer so stramm aufgeblasen das ich meinen Daumen noch so 1-2cm reindrücken konnte...passte immer.
Muss schön hart sein das Boat...dann schwimmst du wie ein Korken.
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

@ Gädda fiskare

Zur Pflege:
möglichst nie mit Spülmitteln oder sonstigen Reinigungsmittel ans BB rangehen! Denn man weiss nicht wie sich die Klebestellen vom Schauch und der selber auf diese Mittel reagieren ??Am besten nur mit klarem Süsswasser.

Zur Lagerung:
Zu ein Drittel aufpumpen und möglichst dunkel und kühl lagern (Keller), das beugt der Alterung vor. Aufhängen oder flach und faltenfrei legen kommt dabei am besten.

Ich hoffe man sieht sich mal an der Küste. :m
 
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

Hi Matze,

das neue Original RT hat im Rücken bzw etwas weiter unten... einen Keil mit zwei doppelten Nähten eingenäht. An dieser Naht ist das vorherige Modell nämlich oft gerissen. Auf deinem Bild erkenne ich nur eine Naht. Ich würde da mal nachfragen.

Gruß

Martin
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

marioschreiber schrieb:
Taaaaatüüüütaaaataaaaaa !!!!!!

Sorry Ace, aber das schreit einfach danach ! ;) :) :)
@ Ace
Ich glaube, wir haben nen würdigen Empfänger der Boardfliege für dieses Jahr gefunden, oder??? :q :q :q

@ Mario
Petze!!! #y

Gruß
Heiko #h
 
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

So, ich war bei der Angelgeräteverkäuferin meines Vertrauens, sie hat bei ihrem Lieferanten angerufen, der wollte heute noch ein neues Belly rausschicken und ich bin in sehnsüchtiger Erwartung.
@ Martin: Das Belly hatte im Rückenteil keine eingenähten Keile, aber in den Beinen, die man mit der Stange spreitzt (ich wollte auch mal ferkeln). Ich dachte diese älteren Modelle gibt es gar nicht mehr zu kaufen?
@ MikeFish: Vom 9. bis 16. Oktober bin ich in Schönhagen und wollte dort mein Glück an der Steilküste auf Dorsch und Mefo versuchen. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich oder andere erfahrene Belly-Kapitäne dort treffen könnte. Wahrscheinlich werde ich vorher kaum Gelegenheit haben, mein Belly "einzufahren" und beim ersten Mal auf der Ostsee und vermutlich mit herbstlichen Winden bin ich für jede Unterstützung dankbar.

Bis denne

Matze
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

@ Gädda fiskare

Schade vom 9.10. an geht bei mir nix, denn ich komme gerade erst am 10.10. aus den USA zurück und muss mich dann einige Tage wieder an unser Klima gewöhnen. Und ausserdem würde ich bestimmt Ärger mit meiner lieben Frau bekommen.

Viel Spass also, für 1. BB-Angeln aber sei vorsichtig. #6
 

Ace

Selten da
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

Menno...ich habs gewusst...was meinst du wie lange ich nach einer geeigneten Formulierung gesucht habt...Sack;)

@Gnilfz
se Senjore´:m

@Matze
Martin meint glaube ich die hintere Naht am Hauptschlauch/Gewebe.
Die muss doppelt genäht sein(zwei Nähte ca. 0,5cm Abstand übereinander.
Wie im Bild markiert.
 

Anhänge

  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 99
AW: Probleme mit neuem Ron Thompson V

@ Martin und Ace: Die Naht war doppelt genäht und wenn ich mich richtig erinnere, waren alle anderen Nähte auch doppelt vernäht, jetzt weiß ich jedenfalls wodrauf ich achten muss, wenn ich morgen mein neues Belly abhole.

@ MikeFish: Ich mache in Schönhagen Familienurlaub, d.h. morgens und/oder abends ein paar Stunden angeln, sonst Radfahren, mit meiner Tochter den Spielplatz unsicher machen usw. Ich habe eine Adresse für sehr gute Ferienhäuser zu extrem günstigen Preisen, vielleicht wäre das ja was für Deine Frau und Dich? Bei Interesse schicke ich Dir eine PN.

Bis denne Matze
 
Oben