Probleme mit Spulenhub beim WS-Getriebe

jkc

Well-Known Member
Hallo Leute, ich habe hier eine ältere Daiwa Emblem ZT, die beim Kurbeln unter minimaler Last den Spulenhub nicht mehr einfährt. Hat jemand eine Idee was genau ich mir ansehen, Bzw. prüfen sollte?

Schnecke als auch der darin laufende Führungspinn schienen augenscheinlich nicht ausgelutscht zu sein...

Grüße JK
 

Merlin

Active Member
AW: Probleme mit Spulenhub beim WS-Getriebe

Da ist sehr wahrscheinlich der Stift vom Wormschaft defekt.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Probleme mit Spulenhub beim WS-Getriebe

Hi, Stift vom Wormshaft ist in Ordnung, lief dann an der höchsten Stelle immer im Kreis, also Rotor läuft, Wormshaft dreht, aber Stift ging die Schnecke nicht wieder runter.

Hab´s aber die Nacht noch kaputtrepariert; Hab am Stift leicht gebogen, Spulenhub läuft wieder, allerdings Bockt das Wormshaft jetzt hin und wieder kurz, unter Druck auf der Kurbel hebt sich die Schneckenwelle um ca. einen Millimeter und danach läuft es zunächst wieder weiter...

Also ich denke ich brauche Ersatzteile. :)

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben