Profi Blinker Soft Wire 7x7

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

Also für 3 €uronen und ein paar "gequetschte"
habe ich schon so viel Scheixxxx gekauft,
da würde es bei mir nicht drauf ankommen.

:q

....und wenn Du unbedingt dieses Material haben möchtest:

Bestell - Kauf - es und berichte uns darüber.

Allgemein gültig ist die Tatsache das die Produkte
von Profi Blinker zuverlässig und von "höherer"
Qualität sind.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

es ist soft u flexibel- ja. Aber ich finde, das Material ist auch seehr empfindlich. Z.B. beim Spinnfischen bei windigem Wetter mit Wobbler, überschlägt sich der Köder ja manchmal und wickelt sich ums Vorfach- danach kannst es eigentlich sofort erneuern bzw das geknickte Stück abpetzen und neu montieren- so war zumindest mein Eindruck von damals, als es neu rauskam und ich es testgefischt habe. Fazit: Dünn: ja, unauffällig: ja, Haltbarkeit: neee. Einsatzgebiet für das Zeugs wäre meiner Einschätzung nach: wenn Spinnen, dann evtl beim Gufieren, aber eher vertikal vom Boot, hier auch nicht in zu "hartem Terrain", etwa von intensivem Steinpackungfischen, wie halt üblich beim Zandern vom ufer, würde ich abraten, es fasert auch schnell aus leider. Und halt Köfifischen mit Pose oder auf Grund, dafür wäre es ok.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

...kennt das jemand ? Im Vergleich zu Flexonit ?

Welches Produkt von Flexonit meinst du?

Ich kaufe mir Meterware 7x7 Stahlvorfach beim Händler. Das funktioniert. AUßerdem habe ich meine bevorzugten Längen, die u.U. Gewässerabhängig sind. Fertige Vorfächer meide ich, weil mir meist irgend etwas nicht passt.





Flexonit ist die Firma und stellt neben Quetschhülsenzangen, Hülsen auch Stahlvorfächer her. Wie einige andere Firmen auch.
http://www.flexonit.de/

PS: Im Glossar zu Flexonit steht nicht ganz das Richtige drin.
 

fima63

New Member
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

Welches Produkt von Flexonit meinst du?

Ich kaufe mir Meterware 7x7 Stahlvorfach beim Händler. Das funktioniert. AUßerdem habe ich meine bevorzugten Längen, die u.U. Gewässerabhängig sind. Fertige Vorfächer meide ich, weil mir meist irgend etwas nicht passt.





Flexonit ist die Firma und stellt neben Quetschhülsenzangen, Hülsen auch Stahlvorfächer her. Wie einige andere Firmen auch.
http://www.flexonit.de/

PS: Im Glossar zu Flexonit steht nicht ganz das Richtige drin.

Ich meine die Firma Carl Stahl stellt die drahtseile her
 

shoti

Member
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

..ich meinte das im Vergleich zu Flexonit 7x7....Dachte das es vielleicht eine Alternative zu dem "vergoldeten " Flexonit gäbe...
 

Revilo62

Active Member

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

Ich kaufe nichts mehr von denen, seit dem die zwei Poser vor ein paar Jahren mit ihrem Videozirkus auf Lachsjagd dafür gesorgt haben, dass ein Angelverbot in der Siegmündung erlassen wurde!

Jürgen
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

zum Produkt selbst:

das Profi Blinker ist ungleich dicker und steifer als Flexonit 7x7, und für mich absolut keine Alternative. Ich würde geschätzt aus dem Gedächtniss jetzt sagen auf jeden Fall doppelt so dick wenn nicht mehr.
Für Spinnvorfächer hab ichs dann verwendet, wenn ich beim Naturköder möglichst geringe Dicke und hohe Weichheit will hab ich zu Flexonit 7x7 oder A.H.F. Leitner 7x7 noch keine Alternative gefunden. Die letzten beiden scheinen mir in meiner Laienhaften Betrachtung übrigens recht identisch, da das Leitner aber auf Spule und nicht im Blister verkauft wird ist das mein Favorit.
 
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

@shoti
7x7 egal von welcher Marke nicht unter 9kg nehmen. Durch Quetschhülsen oder gegknotet, ist die Tragkraft wirklich nicht mehr gegeben. Im Nebenforum wurde von einem Hechdurchbiss von einem wirklich glaubhaften User berichtet. Wenn es Stahl sein soll dann lieber 1x7 o. 1x19 denn dem Hecht ist das egal und Köderführung geht genauso gut.
Außerdem macht das 7x7 schnell einen sehr geknickten Eindruck.
Ich werde, so lange es nichts besseres gibt, Titan-Vorfach empfehlen ebenso dünnes. Auch wenn Titan etwas mehr kostet doch man kann viel länger damit Fischen, evtl. kommst Du somit preislich gleich gut.

Grüße
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

Ich kaufe nichts mehr von denen, seit dem die zwei Poser vor ein paar Jahren mit ihrem Videozirkus auf Lachsjagd dafür gesorgt haben, dass ein Angelverbot in der Siegmündung erlassen wurde!

Jürgen

So halte ich das auch.
Bis jetzt hatten die auch noch kein konkurrenzloses Produkt, sodass das auch weiterhin so bleibt.
 

shoti

Member
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

Manmanman...ich weiß nicht..nun ist das Problem, das es Flexo in 6.8 und 11 KG geibt..meine Hauptschnur Power Pro 8 in 0.15 trägt aber nur 10 Kilo...was denn nun nehmen ? ist das 6.8 nicht zu wenig ? Aber wenn ich einen Hänger habe, dann hauts mir mit dem 11 KG die Schnur durch oder ? Ich rede hier vom Vorfach zum Gummifischen, Zum Wobblern auf Hecht wo keine Hänger am Grund sind, würde ich das 11 KG im Vorteil sehen.....
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

Wenn ich jetzt mal mit ein paar Halbwahrheiten aufräumen dürfte.
Flexonit wird von Carl Stahl hergestellt und von dem Grosshändler Cebbra vertrieben. Die (viel zu grossen) Flexonit Hülsen und die Zangen werden von Cebbra importiert und stammen nicht von Carl Stahl.
Das Flexonit ist um einiges weicher und dünner als das von Profi Blinker.
Ich habe für Euch mal nachgemessen:
11,5 kg Flexonit 0,39 mm (Herstellerangabe ist o,36mm)
12 kg PB Softwire 0,52mm
 
Zuletzt bearbeitet:

shoti

Member
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

...wobei sich mir nun die nächste Frage stellt...habe die kompl. Suchmaschine ausgereizt und es ist verwirrend....Ich habe kompl. Wirbel mit Snaps in Großpackungen, also keine einzelnen Snaps ...nun ist ja die Frage bei der Montage...Angeblich soll es ja bei Gummi besser sein, den Wirbel komplett wegzulassen und nur mit einem Snap vorm GUFI zu fischen...warum aber sehe ich in allen hier beschriebenen No.Knot Montagen, das in den No Knot ein Wirbel eingehängt wird und vorm GUFI dann ein Snap ??? Dann könnte man doch auch den Wirbel weglassen und das gequetschte Stahlvorfach direkt in den No Knot einhängen oder ?...ich hätte dann allerdings immer die Wirbel über wenn ich nur die Snaps nutze
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

Hallo Shoti, ich fische in der Regel mit Schnüren, die deutlich mehr Tragkraft als mein 11kg-Flexonit haben. Dennoch reisst bei einem Hänger nur ganz selten das (geknotete) Stahlvorfach. Das Flexonit mir 6,8 kg wäre mir zu dünn zum Hechtfischen.
Ich kaufe mir Flexonit immer als 100m-Spule bei Stollenwerk, das reicht dann so 1-2 Jahre. Von Titanvorfächern habe ich auch schon Berichte von plötzlichen Brüchen gelesen, da lasse ich lieber die Finger weg.
Wolfgang aus Ismaning
 

shoti

Member
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

Hallo Wolfgang....zum reinen Hechtfischen würde ich auch das 11 er oder mehr nehmen...geht hier um Zander mit Hechtgefahr in der Elbe...
 

shoti

Member
AW: Profi Blinker Soft Wire 7x7

okay ich habe jetzt mal anderes von Tommo getestet..Predax...passt soweit gut...habe heute einen Wobbler innen Baum gesemmelt, schnur ist irgendwo gerissen abe rnicht am No-Knot oder Vorfach...jedoch habe ich ein Problem...ich bekomme die Drähte nicht nebeneinander. Immer wenn ich die Schlaufe zuziehe, sehe ich wie sich der falsche Draht hinter der Hülse bewegt...müsste ja bedeuten die liegen über Kreuz und das sollen Sie nicht...klappt aber nicht anders bei mir.. :( ..ideen ?? und was mach ich mit dem Fizzel der übersteht ? gibt es eine alternative zu Schrumpfschlauch ?
 
Oben