Profiblinker ;-)

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Was ich nicht verstehe: Wenn Roland doch so davon überzeugt ist, dass alle anderen bekannten Angler unfähige Scharlatane sind, die nur Unwahrheiten verbreiten, warum weigert er sich dann, mal mit ihnen oder gegen sie zu fischen?
Hier greift ein Zitat von Achilles, aus dem Film Troja :

"ES GIBT KEINEN PAKT ZWISCHEN LÖWEN UND MENSCHEN."

Warum sollte ein Pionier mit Personen wie bspw. "Big L, dem" einwandfreien"Wilden, Zanderseb, Plääten Didi ", etc.
Seine kostbare Lebens und Angel Zeit verschwenden?

R. S. coffeegirl
 
Zuletzt bearbeitet:

rustaweli

AB-Matze
ja, und Werbung lügt. Hört sich erstmal trivial an, ist aber so.
Für mich ist Werbung erst einmal nur ein "Bekanntmachen", den Bekanntheitsgrad erweitern. Natürlich wird das Produkt nicht schlecht geredet. Dann komme ich als möglicher Konsument, selbst denkend, kaufe oder lasse es. Eventuell kaufe ich zum Test, entscheide anhand meiner Eindrücke ob gut oder schlecht. Bei mir vielleicht gut, beim Nächsten net so, Unrecht haben beide nicht, auf sich bezogen. Medien: ich bin selbst denkend und kann Zeitung lesen ohne Gefahr von Fakes, Manipulation oder Meinungsmache und mir trotzdem brauchbare oder unbrauchbare Infos rausziehen. Rausfiltern. So erwachsen und selbstbewußt meiner Verstandnutzung bin ich. Ich mag auch Turniere wie YPC and at all, ohne zum Konsumsklaven zu werden, ne schöne Zeitvertreibung zu haben und sogar ab und an Infos rauszufiltern.
Wir lehnen immer alles ab, aber wo wäre denn wirklich ein Jeder ohne Bücher, Austausch, Magazine, Werbung für neue Köder oder Techniken, You Tupe und alles? Wo?
Wenn ich mir dabei alles einreden lasse ohne Test, eigene Meinung und Fähigkeit zum Filtern, ja dann liegt es weder an Medien noch Werbung, in welcher Form auch immer.
Kann man auch auf den gesamten Alltag übertragen, früher wie heute. Nicht immer ist der Lehrer schuld wenn man Mathe nicht checkt und Unnütze ist Wissen deswegen schon lange nicht. Wie man es verwertet liegt einzig und allein an einem selbst.
Mein einziger Beitrag hier.
Gutes Neues!
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Wahnsinn, 15 Seiten schon gefüllt :D
Ich habe mir die Videos von PB immer gerne angeschaut. Gab es damals Mal als DVD Beilage zu irgendeiner Angelzeitung. Die Stimme von Roland hat mich jedes Mal ganz gezielt innerhalb weniger Minuten einschlafen lassen. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht, weder von PB, Zeck, Kamasutra oder wem auch immer. Wir sind doch alle selber schuld dass die sich heut zu Tage so (selbst)
darstellen dürfen und wir das konsumieren und kaufen. Und den Rotz den die Produzieren, hat sowieso der selbe kleine Mann hergestellt.

Ein Freund erzählte mir von einem Bekannten, der nach einmal Spinnangeln beim nächsten Mal ne "1000 Euro" Euro Kombo dabei hatte. Die sah gut aus, nur angeln konnte er nicht. Was hilft dir also das beste Material, wenn du kein Gefühl hast für das, was du machen sollst.
 

thanatos

Well-Known Member
ja, und Werbung lügt. Hört sich erstmal trivial an, ist aber so.
Ja je großkotziger die Werbung desto geringer die Qualität - ob bei
Handy -Verträgen oder Versicherungen - ja wenn der Roland meint das
Angeln erfunden zu haben - er hat aber sehr oft recht - eine Blechpeitsche
wollte ich dann doch nicht leisten - aber alles andere ich war nie von der
Qualität überzeugt , der Wahnsinnshaken naja der Name - aber in Größe
12 und 14 einer meiner Lieblingsstipphaken , und auch über die Carbon X
kann ich nichts negatives berichten .
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Zum ganzen hier ich hab glaub ich echt alles gelesen. Und ich kann die Leute verstehen die Ihn (und seine Mitarbeiter evtl.) "lieben bzw. Fan sind" und ich kann auch alle anderen verstehen.

Ja jemand der scheinbar in DE zum Teil (die einen sagen so die anderen sagen so) Vorreiter war für verschiedene Sachen und Man(n) das miterlebt hat, und dann hab ich den auch noch selbst getroffen und Er hat mir Tipps gegeben....NA KLAR feier ich den und ja ich verteidige den auch.

Ich kannte die gar nicht, hab mir das (hoffentlich letzte Video, DAS IS EN BRASSENBFRESSER) durchgeskippt und was soll ich sagen, mir würde es im Traum nicht einfallen da was zu kaufen. Aber nicht wegen Kommentaren oder Meinungen sondern wegen Seiner Art und Weise...Und wenn ich mir das angucke denk ich mir DRILL DOCH DEN FISCH SCHNELL UND VERNÜFTIG!

Lass Ihn erstmal sein wie er will, Aber der Drill war doch ne VOLLKatastrophe oder nicht ? Rheinspezie und silverfish

Lg liac
 

heinzi

Well-Known Member
Für mich ist Werbung erst einmal nur ein "Bekanntmachen", den Bekanntheitsgrad erweitern.
Nee, garantiert nicht. Eine sachlich nüchtern dargestellte Produktbeschreibung lockt keinen wirklich hinterm Ofen vor. Eine richtig gute Werbung generiert beim Kunden einen Bedarf, wo es eigentlich keinen gibt. Auch im Angelbereich ist doch die Werbung, insbesondere die Produktionsvideos, sehr stark und erfolgreich vertreten. Gäbe es die in der Form nicht, hätten wir alle keine 50 Ruten, 100 Gummifische und sonstigen Kram im Keller stehen.
 

heinzi

Well-Known Member
Lass Ihn erstmal sein wie er will, Aber der Drill war doch ne VOLLKatastrophe oder nicht ?
Ich habe das ja hier auch alles gelesen. Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, wie man einen Angelstil überhaupt kritisieren kann. Ob man beim Drill die Rolle rückwärts dreht statt die Bremse zu benutzen oder den Fisch müde drillt statt ihn mit brachialer Gewalt in Windeseile aus dem Wasser zu ziehen, bleibt doch allein dem Angler und seinen Fähigkeiten überlassen. Was hier doch nur eingreifend wirken kann, sind die gültigen Gesetze und die moralische Einstellung.
 

Matthias_R

Well-Known Member
heinzi: wenn man c+r propagiert, muss man schon so drillen, dass der Fisch überlebt. Anderenfilms (hier verlinkt) konnte man sehen, wie ein Fisch über den Kies gezerrt wird. Wenn man entnehmen will, sicher kein großes Problem. Auch das plattdrillen nicht.
Und, R.L. sitzt gegenüber anderen Anglern auf einem sehr hohen Ross. Da darf man schon dessen eigene Maßstäbe an ihn selbst anlegen.
Das Tragische ist ja, dass er mit seiner Kritik in vielen Dingen Recht hat. Er macht's aber nicht besser...
 

heinzi

Well-Known Member
heinzi: wenn man c+r propagiert, muss man schon so drillen, dass der Fisch überlebt. Anderenfilms (hier verlinkt) konnte man sehen, wie ein Fisch über den Kies gezerrt wird. Wenn man entnehmen will, sicher kein großes Problem. Auch das plattdrillen nicht.
Und, R.L. sitzt gegenüber anderen Anglern auf einem sehr hohen Ross. Da darf man schon dessen eigene Maßstäbe an ihn selbst anlegen.
Das Tragische ist ja, dass er mit seiner Kritik in vielen Dingen Recht hat. Er macht's aber nicht besser...
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Die Behandlung des Fisches sollte eigentlich immer an oberster Stelle stehen, egal was ich mit dem Fisch vorhabe. Andere zerren den Zander aus 10 Meter Tiefe, die anschließend mit dem Bauch nach oben auf dem Wasser dümpeln. Das löst nur selten einen großen Protest aus. Hier habe ich aber das Gefühl, das bei R.L. besonders scharf mit der Lupe geschaut wird und jede Kleinigkeit entsprechend kommentiert wird. Selbst so triviale Dinge wie er die Rolle bedient, werden zum Teil negativ kommentiert. Klar ist, wenn ich auf Jemanden mit dem Finger zeige dann zeigen automatisch drei Finger auf mich selber. So sollte es vielleicht auch der R.L. mal betrachten. Vermutlich ist er aber auch schon etwas aus der Zeit gefallen oder aber er entspricht nicht mehr dem anglerischen Zeitgeist oder dem Mainstream. Wie dem auch sei, auch R.L. hat noch immer seine anglerische Berechtigung, schon allein über seine Produkte.
 

ragbar

disparu en mer....
Ich hatte in den 90ern rum die Carbon X,die Blinker von denen,das komische Kevlar Stahl Vorfach. Gummi von PB war mir zu teuer und nicht so haltbar wie Action-Plastics.
Von Nils Master die Wobbler.
Die Shakespeare und Sportex Ruten der Oberklasse zu der Zeit.
Sigma und DAM Rollen.
War geiles Zeug,und besseres für die hiesigen Bedingungen nicht verfügbar.
Bin mit der Bahn zum nächsten Händler,der P-Blinker sackweise da hatte.
War ne geile Zeit,zusammen mit Gewässern,die für heutige Maßstäbe überdurchnittlich Bestand hatten.
Von daher thanks P-Blinker,die moderner waren als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

degl

Well-Known Member
Na dann ich auch:

in unserem Tackleshop sind einige Marken mit ihren Kleinteilen vertreten( die die mir wichtig sind und mir die volle Aufmerksamkeit abverlangen;)) und darunter auch Wirbel, Snaps und anderes Kleingeteil von Profiblinker.
Und da kann ich nur sagen, das mir in der normalen Preisklasse keine Besseren als die von Profiblinker auffallen würden und die letzten Jahre auch keine andere Marke ans "Band" gekommen sind.
Die Web-Kakophonie über die Personen der Firma sind mir Wumpe.
Leider sagte mir der Tackler, das er aus "Marge-Gründen" Profiblinker auslaufen lässt, so das ich mich noch mit Vorrat eindecken werde und dann weitersehen mußab51

gruß degl
 

ragbar

disparu en mer....
wobei,die waren gerade früher n echtes Problem bei denen.
Btw R.L. so told ."Angelhure" müßte doch auch irgend n Copyright wert sein.

In diesen Zeiten und so.

Stell ich mir vor:
N Girl,(or whatever you dream of)über und über tätowiert, die Fische zieht auf Youtube und Insta,daß wir/sie/er/whatever das Kotzen bekommt.
Wärn Account wert.
Disclaimer :Idea by me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben