Projekt boilie-rhein-barbe

tenchu

Fisch op de Tisch
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine gute Heavey-Feeder für den Rhein?

Ich habe zwar eine Browning mit 180gr. WG aber wenn ich da einen 100er Korb dranhänge wird es irgendwie schon eng. Davon mal abgesehen waren bei der Rute auch nur 2 Spitzen dabei und auf der dickeren steht auch nur 142g. drauf. vielleicht reicht auch einfach ne neue Spitze. Ohne ne
schwerere Rute stehe ich nämlich nächste Woche vor dem Problem, dass ich mit den schweren Körben nicht weit genug rauskomme in den Haupstrom zu den Barben.

Ich habe nämlich ein kleines Barbenprojekt geplant:

Werde mir am Wochenende mal ein bis zwei Kg. Barben Boilies rollen und zwar aus folgenden Zutaten:



400 Gramm Hartweizengries
200 Gramm Fischmehl
200 Gramm Parmesankäse
100 Gramm geriebenen Edamer
100 Gramm Fertigfutter „Team Mosella Barbe-Spezial”.

Zusammen mit ca. 6 Eiern (variiert mit deren Größe), 6ml Mosella Lockstoff „Max Edition Strong Cheese” und 2 Teelöffeln Olivenöl ergibt das einen Super-Boilieteig.

(Rezept von Stollenwerk24.de pro Kg. Boilies)

mit diesen Boilies sollten sich meines Erachtens selektiv Barben fangen lassen. Ich binde mir einfach ein paar Line Aligner Rigs nur etwas länger so ca 60cm und schlaufe die ein zusammen mit einem 100-120gr. Futterkorb sollte das laufen.

Als Futter einfach 1Kg. von dem „Team Mosella Barbe-Spezial” was ich im Boiliemix verwende und dazu ein 1/2 Liter Maden.

Würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet. Der Grund für diesen Ganzen Aufwand ist den fiesen Schwarzmeergrundeln aus dem Weg zu gehen. Ich denke das die 16er Boilies am 6er Karpfenhaken für die Barben
kein Problem darstellen und hoffe dass die Grundeln im Haupstrom nicht damit zurechtkommen aufgrund ihrer Größe und der massiven Strömung.

LG

Tenchu
 

NedRise

Member
AW: Projekt boilie-rhein-barbe

Hi Tenchu, dein Projekt hört sich gut an. Ich werde morgen auch das erste mal dieses Jahr losgehen. Auch am Rhein, Zielfisch ist ebenfalls die Barbe, werde ebenfalls Feedern allerdings mit Maden als Köder an der zweiten Rute auch ein Line Aligner allerdings mit Pellet als Köder.

Werde mal Berichten wie es gelaufen ist, schreib doch auch mal wie es gelaufen ist und ob sich dein Mix gut abdrehen lässt. Würde das dann auch mal Testen, allerdings im Herbst da sich da einfach mehr und grössere Barben fangen lassen.

Welche Browning fischst Du denn?

Viel Erfolg und Petri Heil.
 
F

Franky

Guest
AW: Projekt boilie-rhein-barbe

Moinsen..
Kurze Frage: warum Edamer???
Gruyère/Greyezer oder Appenzeller eignen sich da wesentlich besser, nicht nur für's (Käse)Fondue ;) ;)
Mein Test, der schon länger zurück liegt und sich "nur" auf Käse beschränkte, ging 8:0 im Duell Schweiz - Holland aus!
 
Oben