prologic new green rod pod

welsstipper

Member
AW: prologic new green rod pod

wenn schon ein pod dann gleich was vernünftiges:

http://www.ebay.de/itm/SPRO-Strateg...340578870?pt=Angelzubehör&hash=item3f2d28a836

ich verstehe sowieso nicht warum immer alle so ein pod haben wollen ? 2 banksticks ne bar oben drauf und fertig es sei denn man angeln halt am fluss oder aufgrund der bodenstruktur (stein,felsen was auch immer) ist ein einbringen von sticks nicht möglich ...
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: prologic new green rod pod

und genau aus diesen gründen WOLLEN bzw. brauchen viele Leute ein Pod!
 

Molefish

Member
AW: prologic new green rod pod

Sers,

ich benutze ab und zu das Fox - Stalker Plus Rod Pod inkl. Transporttasche. Das ist wirklich "kompakt" beim Transport.

Nicht wirklich fix aufgebaut und auch sehr niedrig. Bin nicht mehr 100% zufrieden mit dem Teil.

Das Pod das du vorschlägst, erscheint mir für den Preis auf jeden Fall ok. Habe allerdings keine Erfahrung damit.

Gruß!
 

Voermchens

New Member
AW: prologic new green rod pod

Hi !

Danke schonmal für die Antworten.
Ein rod pod brauche ich weil ich oft an Stellen angel, die sehr steinig sind - eine Buzzer-bar als Goalpostaufbau habe ich, an den meisten Plätzen muss man das Ding aber mit `ner Spitzhacke aufstellen oder vorher ein Loch sprengen :).
Ich hatte mir schon verschiedene pod's angesehen und irgendwie waren alle parallel pods stabiler als pod's mir nur einer Mittelstrebe (es sei den man nimmt was jenseits der 200 Eur Klasse). Die new green pods machen im netz halt nen guten Eindruck, aber anfassen vorm kaufen oder mit jemand reden der es schon in den Fingern hatte ist halt besser !
 

Vanner

Well-Known Member
AW: prologic new green rod pod

Wenn du oft auf festen Untergrund angelst dann verstehe ich nicht, warum du das verlinkte Rod Pod ausgesucht hast. Das ist doch, durch die Beine bedingt, nur für weichen Untergrund geeignet.
 

Molefish

Member
AW: prologic new green rod pod

Das ist doch, durch die Beine bedingt, nur für weichen Untergrund geeignet.

Wenn ich das auf der Abb. richtig sehe, sind die Füße höhenverstellbar. In so fern sollte das Pod schon an den Untergrund anpassbar sein.

Ich halte aber auch senkrechte Füße weniger stabil. Irgendwas wackelt da immer. Gerade wenn man die Enden nicht im Boden fixieren kann.

Da würde ich in deinem Fall auch von abraten. Gruß!
 

Vanner

Well-Known Member
AW: prologic new green rod pod

Genau das meinte ich, du müßtest, für einen sicheren Stand, die Beine in die Erde drücken. Höhenverstellung ist da weniger ausschlaggebend, die Beine müßte man zur Seite weg drehen können, dann würde das auch gehen. So für festen Untergrund wirklich nicht geeignet, ist jedenfalls meine Meinung zu dem Teil.
 
Oben