Propeller Fliegen

Sparky1337

angeln4Live
Hallo,


lohnen sich Propeller fliegen die mit einem kleinen Propeller vorne am haken oder weniger?

hatte mir 3 stück gekauft und die Qualität war einfach nur schlecht...

nun wollte ich fragen wenn ihr welche nutzt wo kauft ihr diese?

Grüße
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Propeller Fliegen

Moin.
Als Nicht-Fliegenfischer weiß ich nicht genau, was du mit "Propeller-Fliegen" meinst. Viell. geht es ja auch anderen so und deswegen antwortet niemand.

Ich kenne nur die Rotations-Tubenfliegen der Inselcrew, die ich beim Sbiroangeln verwendet hab.
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/mai-2012/der-richtige-dreh-rotations-tubenfliegen.html

Weiß nicht, warum im oben verlinkten Bericht die Bilder nicht mehr erscheinen, hier die Binde-Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=wk0UXvpeK8I
http://www.youtube.com/watch?v=3KkH66X5xOQ&feature=related

Meinst du diese Art?
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Propeller Fliegen

Ich denke er meint Spinnfliegen wie diese:

4130410010_01_ClassicSpinnfliege_Balzer_280x280.jpg


Habe ich auch in der Kiste. Drehen eigentlich ganz ordentlich.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Propeller Fliegen

Auch möglich. Irgendwo hab ich auch noch eine, seit Ewigkeiten nicht eingesetzt.
 

seebarsch

Zanderversteher
AW: Propeller Fliegen

Hallo
habe vor?? Ca.2jahren auf der Jagd und Hund zwei propellerfliegen gekauft diese waren gebundene Streamer vorne am Kopf mit einem Kunststoff Propeller ausgerüstet der Streamer auf Tube gebunden als haken stopperperle einzelharken oder Drilling.
Erfolgreich darauf zander, barsch, meerforelle, Dorsch und auch wolfsbarsch und makrele mit spirolino gefangen.
irgendwo habe ich noch die internetadresse?|wavey:
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Propeller Fliegen

Die, die du auf der Jagd & Hund gekauft hat, sind die von mir o.g. Rotations-Tubenfliegen ;) Rudi Jerger, der Inhaber von Inselcrew hat sie dort vertickt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 179
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 186
  • 4.jpg
    4.jpg
    60 KB · Aufrufe: 156
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 158

aal60

Member
AW: Propeller Fliegen

Ich binde mir meine immer selber, sind auf Forellen sehr fängig und habe auch schon schöne Saiblinge in Dänemark damit gefangen.


Hier mal einige Exemplare.
 

Anhänge

  • CIMG8100.jpg
    CIMG8100.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 205
  • CIMG8102.jpg
    CIMG8102.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 206

spin-paule

kocher-jagst
AW: Propeller Fliegen

Habe mit solchen Propeller-Bunnies in den letzten Jahren immer wieder sehr gut große Döbel gefangen:




TL
Paul
 
Oben