Protein Boilie mal andes?

Fischrücken

New Member
Hallo ihr, ich habe mal überlegt mein altes Casein Proteinshake Pulver (Sportzusatz/eiweiss/vitamine/balaststoffe...) für boilie zu verwenden. Und bin mir bei der dosierung von dem pulver nicht ganz sicher?
Habe nämlich gehört, das Protein karpfen anzieht.
Vielleicht ist das völlig otopisch.
Haltet ihr diese idee für sinnvoll. Oder vetreibe ich damit nur oder "locke" ich karpfen sogar an?

LG
 

Blueser

Well-Known Member
Gute Idee, werde ich mal meinem Teig zusetzen. Vanille ist schonmal nicht schlecht. Probieren geht über studieren ... ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Zwoppelpost
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Klar geht das! Wenn es leer ist kannst du dir auch 80%iges Whey Protein holen, ist günstiger z.B
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Casein ist in erster Linie dafür da, den Boilie zu härten. Natürlich erhöht es auch den Proteingehalt, aber je nach Rezept, musst du nicht extra noch Proteine hinzufügen.
Wie sich dein Casein verhält musst du austesten, ich würde mal mit 10% anfangen und dann schauen wie sich dein Boilie verhält.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe da einen guten Tip, selbst ausprobiert: Es gibt so ein Kokosmuss zu kaufen, das ist von fester Konsistenz.
Erwärmt man es, wird es flüssig. Man nimmt einen Boillies, steckt in ein Loch nen Zahnstocher rein und dreht den B. in das flüssige Kokosmus.

Dann kann ihn entweder mit benanntem Proteinpulver bestreuen oder mit einem Anfutterkonzentrat für Karpfen, auch was anderes geht.

Den "Boilie-Lolly" in z. B. in ein eingepacktes Stück Butter stecken und im Kühlschrank fest werden lassen.
Ich mache mir 10 - 20 Stück auf Vorrat.... Wenn sie fest sind, entweder. vakuumieren und im Kühl- oder Gefrierschrank lagern oder zwischen 2 Lagen Frischhaltefolie legen und kühl halten.

Habe so schon viele gute Karpfen gefangen!
IMG_20180630_235305.jpg
 
Oben