Prüfung über schweizer Fische

Mirabelle

New Member
Hallo ihr Fischerprofis
Ich brauche euren Rat!
Ich habe eine Bio-Prüfung über Fische und ich kenne mich persönlich gar nicht aus bei diesen Tierchen! Ich muss so ganz schlaue Fragen beantworten.
Könnt ihr mir helfen?
Frage Nummer ein:
Warum werden heute viele Essfische künstlich aufgezüchtet?

2.
Welcher Fisch kann auch rückwärts schwimmen und weshalb?

3.
Manche Flussabschnitte werden zur Abkühlung von heissem Industriewasser erwärmt. Warum sollten diese Temperaturschwankungen in Grenzen gehalten werden? Begründen Sie aus Sicht eines Fisches.

4. Wie atmen die meisten Haie?

Vielen Dank für euer Fachwissen#: :a :s |asmil:
 
Zuletzt bearbeitet:

14ner

New Member
AW: Prüfung über schweizer Fische

die meidten haie können nur atmen wenn sie schwimmen denn sie können nich t einfach das wasser ansaugen
 

Mirabelle

New Member
AW: Prüfung über schweizer Fische

Nennt das passive Atmung? Und danke für deine prommte Antwort!#6
Mirabelle|wavey:
 

Ossipeter

Active Member
AW: Prüfung über schweizer Fische

zu 1: Überfischung der Weltmeere
zu 2: Aal um in sein Versteck zurück zukommen
zu 3: Kühlwasserausläufe von Atomkraftwerken - führen zu Sauerstoffschwund, übermäßigem Allgenwachstum = Überdüngung.
zu 4: Wie schon gepostet. Gibt aber Ammenhaiarten die könne am Boden liegend atmen.
Wer Fehler findet bitte berichtigen!
 
Oben