Puerto Angel / Mexico

Tortugaf

Member
Hey Sportfreunde

Bin jetzt wieder am Fischen, hatte dieses Jahr nicht viel Zeit dazu.
Ich wohne in Puerto Angel, dieser kleine Fischerhafen befindet sich in Mexico an der Pazifikküste von dem Bundesstaat Oaxaca

Hier einige Fotos von meinen letzten zwei Ausfahrten auf den Pazifik.
Die erste Fahrt war klassisches Trolling und die zweite Fahrt Livebait-Fischen an einem treibenden Baumstamm, den wir auf den offenen Pazifik fanden.



G. Frank, alias Tortugaf
 

Anhänge

  • drill.jpg
    drill.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 405
  • haie.jpg
    haie.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 443
  • mahi mahi 1.jpg
    mahi mahi 1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 416
  • vela 1.jpg
    vela 1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 435
  • mahi mahi 2.jpg
    mahi mahi 2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 424

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hier noch ein paar Fotos

Ich hoffe das wir bei der nächsten Fahrt ein Yello Fin Thuna fangen können. Ist nicht immer einfach mit der Jungs.

G. Frank alias Tortugaf
 

Anhänge

  • vela 2.jpg
    vela 2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 393
  • Mahi mahi.jpg
    Mahi mahi.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 382
  • mahi mahi sprung.jpg
    mahi mahi sprung.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 382
  • vela.jpg
    vela.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Puerto Angel / Mexico

Sehr schicke Fische! Petri aus Deutschland wo ich gestern von ner Eisdecke auf dem See überrascht wurd ...
#h
 

raptorx

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hallo zusammen,

Tolle Fische und tolle Bilder, da kann man angesichts unserer Temperaturen schon neidisch werden.

Vielen Dank

Gruß David
 

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hola

Danke das euch die Fotos gefallen, vor zwei Tagen fingen wir noch eine. Wir waren mit Studenten Walle suchen. Leider gab es auf Offshore viel Nebel und wir fanden keine.
Freut euch über das kalte Wetter, so lange es nicht nass ist, hier im Süden von Mexiko an der Pazifikküste bezahlt man für kalt. ;)

G. Frank
 

Anhänge

  • UMA.jpg
    UMA.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 368
  • UMA Fransico.jpg
    UMA Fransico.jpg
    36 KB · Aufrufe: 353
  • Dorado UMA Fahrt.jpg
    Dorado UMA Fahrt.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Puerto Angel / Mexico

[...]hier im Süden von Mexiko an der Pazifikküste bezahlt man für kalt. ;)

G. Frank

... hier ists umgekehrt. Wenigstens momentan, wobei es ja leider noch nicht richtig kalt ist - zum Eisangeln fehlen noch ein paar Tagesgrade nach unten.
Sach mal, ist das eigentlich deine Jolle und Tackle mit dem ihr da aufm Wasser seid, oder ist das ein Charterboot/-gerät?
Grüße
David
 

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hey David

Beides ist richtig, es ist mein Boot, auch das ganze Tackle gehört zum Boot. Die Superpanga, so nennt man hier diesen Bootstyp, ist auch als Charterboot zugelassen. Die Fotos sind von privaten Ausfahrten.

G. Frank
 

volkerm

Active Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Was macht die "Panga"- Bauart so speziell? Ich habe mal gelesen, dass diese Bauform u.a. mit Yamaha entwickelt wurde, um in den aufstrebenden Ländern Boote zu bekommen, die mit relativ wenig Leistung relativ schnell und sicher zum Fisch zu kommen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Puerto Angel / Mexico

Sehr schick - und danke für die PN. Wenn ich mal in der Nähe bin werd ich auf jeden Fall darauf zurückgreifen!
Grüße
#h
 

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Was macht die "Panga"- Bauart so speziell? Ich habe mal gelesen, dass diese Bauform u.a. mit Yamaha entwickelt wurde, um in den aufstrebenden Ländern Boote zu bekommen, die mit relativ wenig Leistung relativ schnell und sicher zum Fisch zu kommen.

Hey Volkerman

Das weiss ich nicht, aber die Boote sind gut und halten eine Menge aus. Wenn das Yamaha so gemacht hat, ist sie sehr schlau. Sie sind hier die Leader am Strand, weil sie auch ein gutes Servicenetz haben.

G. Frank
 

Pargo Man

"Mestre Pargo"
AW: Puerto Angel / Mexico

Ahoy und ein Tolles und erfolgreiches Jahr 2014 wünsche ich Dir.

Tolle Fotos, die erahnen lassen wie vielseitig und sicher Deine Panga ist. Ich liebe den "Battle Cruiser" im Taschenformat. Kein Fisch schwimmt in Deinem Ozean, mit dem Du es nicht aufnehmen könntest!!

Deine Homepage finde ich hoch informativ. Klasse Zusammenstellung der Ausrüstung. Damit kannst Du aber wirklich alles befischen, was Du im Revier hast.

Lass mal hören, wie es mit den Chartern weiterläuft.

Danke im Voraus für Deine Mühe.

Mui Cordialmente,

Jan
 

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hey Jan

Danke Jan (-:

Ich hat ein Ersatzteilproblem, wir konnten jetzt fast 4 Wochen nicht fischen fahren. Leider #c
In der Zeit wurden viele grosse Mahi mahi bis über 20 kg und einige kleine gestreifte Marline gefangen.
Jetzt habe ich bessere Kontakte und hoffe das es beim nächsten Mal schneller läuft. Morgen, so hoffe ich, läuft der Kahn wieder ohne zu piepen.

G. Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Pargo Man

"Mestre Pargo"
AW: Puerto Angel / Mexico

Ahoy Frank, sorry, das zu hören.
Ich kann mich mit Schaudern an die vielen
Törns in Afrika erinnern, die wegen Ersatzteile-
komplikationen und Reparatur-Dramen "trocken"
ausgefallen sind.
#q
Deine Yammis sind doch eigentlich in MEX sehr
beliebt und weit verbreitet? Geht da vielleicht
auch mal was mit "gebrauchten" Teilen?

Toitoitoi, Frank.

Cordialmente,
Jan
 

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Deine Yammis sind doch eigentlich in MEX sehr
beliebt und weit verbreitet? Geht da vielleicht
auch mal was mit "gebrauchten" Teilen?

Toitoitoi, Frank.

Cordialmente,
Jan


Hey Jan

Ich habe zwei 90 ps 4 Takt AB von Mercury, die sind schon ganz in Ordnung. aber leider gibt es hier keine gut aus gebildeten Mechaniker. Yamana hat seine Leute vor Ort ausgebildet, Mercury bis jetzt nicht. Ersatzteile kann man bestellen die kommen auch mit erträglichen Wartezeiten hier an.

Ein Motor riegelt immer bei 2800 Umdrehungen ab, er läuft bis 2500 einwandfrei aber dann fängt er an zu stottern und dreht nicht höher. Der Andere läuft super, aber auch er dreht im Stand bei neutraler Stellung nur bis 2800 Umdrehungen und nicht mehr, aber mit laufenden Propeller dreht er hoch bis zum Anschlag ohne Probleme. Es scheint eine Abriegelung der Drehzahl im neutraler Stellung zugeben. Habe leider keine Betriebstanleitung kann dazu nichts eindeutiges sagen.

Der problematische Motor scheint abgeriegelt zu sein durch ein Schutzprogamm um den Motor nicht zu verheizen. Er sendet auch noch beim erreichen der 2800 Umdrehungen ein Alarm aus.
Hier gibt es keinen Scanner der uns sagt ob und welcher Sensor sein Geist auf geben hat.
Ich habe jetzt vielleicht eine Möglichkeit den Motor durch checken zu lassen, es kommen ab und zu mal Mechaniker aus Cancun zu uns, sie geben wohl Kurse zum Aufbau eines Servicenetz.
Ich habe letztens paar Proberunden gedreht, mit einem Motor läuft der Kahn immer noch schnell genug zum trollen. ich werde jetzt einfach nur mit einem fahren, bis eine Lösung gefunden ist. Ich kann aber dann halt nicht mal auf die Schnelle 20 sm raussfahren um zufischen.

G. Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollebre

Well-Known Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hallo Frank,

hatte gleiches Problem früher auch an meinem AB im Urlaub.
War der Thermostat! War voll verkalkt.
Weil Sommer war den einfach ausgebaut und volle Drehzahl war sofort wieder da. Auch mal den Impeller der Wasserpumpe kontrollieren ob der runter genudelt ist.

Als ein neuer eingebaut war den Motor regelmäßig durchgespült.

Gruss

Wolfgang
 

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hey Wolli

Das haben wir alles schon gemacht , selbst die Benzinschläuche Filter, Wasserseperatoren gewechselt, es kann sein das ein Problem mit den Öl gibt, der ÖLdruck ist etwas geringer als bei den intakten Motor. Das ist jetzt die Piste die wir folgen werden.

G.Frank
 

Hohensinn

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hallo,

bin ja kein Fachmann aber hast du schon mal die Steuergeräte der beiden Motoren getauscht, um auch einen fehler bei der Elektonik auszuschließen!
 

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Hey Hohensinn

Ich hatte das rumprobieren satt und die Motoren abbauen lassen und in die einzig richtig gute Werkstatt nach Huatulco gebracht.
Das Boot läuft wieder einwandfrei, 30 kn.
Ein loses Gummiteil hat eine Benzinpumpe behindert. Ausserdem haben ich alle Pumpen, Filter und Injektor reinigen lassen. Den Tank gespült, die Schläuche und Filter und den Wasserabscheider ausgetauscht.
Wir werden in den nächsten Tagen wieder zum Fischen fahrten.

G. Frank
 

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Alles schön , wir waren wieder auf dem Meer mit Freunden. Das Fischen auf Mahi mahi und Sailfish ist jetzt schwierig , die Mahi mahi waren weit entfernt von uns und für Sail ist jetzt keine Saison, es gab nur wenige.
Wir fischten direkt an der Küste auf Bontios, Skipjacks, Sierras und YFT.
Um Spass zu haben war leichtes Gerät angesagt.
Gestern fischten wir mit Livebait und fingen ein guten Rainbow Runner. Dir Amberjacks und YFT wollten nicht.
Ich hänge noch einige Fotos an
 

Anhänge

  • 0-1.jpg
    0-1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_5540.jpg
    IMG_5540.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_5432.jpg
    IMG_5432.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 304
  • Salema.jpg
    Salema.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_5564.jpg
    IMG_5564.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:

Tortugaf

Member
AW: Puerto Angel / Mexico

Wir waren vorgestern zum Jiggen draussen und fingen einen bunten Mix.
Kleine Jigs und eine gutes Echolot brachten zu den Erfolg.

G.Frank
 

Anhänge

  • piril o. Seriola Peruna.jpg
    piril o. Seriola Peruna.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 273
  • Piril o. Fortune jack.jpg
    Piril o. Fortune jack.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 272
  • tagesfang 1.jpg
    tagesfang 1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 286
  • Huachingango mit jig.jpg
    Huachingango mit jig.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 265
  • grande Barrilete.jpg
    grande Barrilete.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 251
Oben