Puttgarden/Mole

F

Franky

Guest
Hi Maik, hi Thomas,ich bin mir momentan nicht absolut sicher, aber ich meine, es ist auch von der westlichen Mole verboten zu angeln - auch seewärts. Zumindest stand letztes Jahr im Mai ein dickes Schild dort. Wie gesagt, ich kann mich da irren...
confused.gif
confused.gif
confused.gif
Ein Bekannter von mir versuchte vor ein paar Jahren auf der östlichen Mole zu angeln. Er hat es auch geschafft, sich mit 2 seiner Leute am Gitter vorbeizudrücken. Kurze Zeit später wurden die 3 einkassiert... Mit ganz ganz ganz viel Glück und Schwein sind die mit einem dicken blauen Auge davongekommen! Es blieb bei einem kräftigen "Zeigefingerschütteln"...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

MaikNorge

Member
Danke für die Tipps ihr beiden.Das habe ich schon geahnt,bei uns dürfen wir auch nicht an Wehren ,Hafenanlagen-und Dükern angeln.Vielleicht weiß ja einer noch was genaueres über die westliche Mole.
Werde mal bei der Fährgesellschaft anrufen,
die wissen vielleicht mehr.
Gruß
an Alle
 

MaikNorge

Member
Hallo Leute
Puttgarden - Mole wie komme ich zur rechten-östlichen Mole?
War vor ca.16Jahren das letzte mal da.
Darf man da noch hin? Da hatten die angefangen was zu bauen.Es ging vor der Fähre li.in den Ort,dort li.und li.raus unter der Straße durch und dann wieder etwa li.bis zum Zaun,wo die Waggons standen.
Dann nur noch ein paar Meter zu Fuß.
 
Hallo MaikNorgeauf der östlichen Mole ist jegliches Angeln verboten! Auf der westlichen Mole darf nur seewärts gefischt werden. Angeln auf dem Molenkopf ist auch verboten!!Gruß
Thomas
 

Kalle

Active Member
Hi Maik
Was willst du auf der Mole???
Es gibt doch jede Menge andere Plätze auf Fehmarn zum Angeln.Und sehr Gute sogar noch!

------------------
>Kalle
 

MaikNorge

Member
Hallo KalleHab schon gesehen,daß es da noch viele angepriesene Stellen gibt.Will da ja auch nichts raufbeschwören.War mal so in meiner Rübe aufgetaucht-alte Erinnerung!
Die letzten 3Jahre war ich "nur" noch im Urlaub in Norge angeln.Beim letzten Jogging
an der Aller mit nem Angler geplaudert,ich glaub ich geh mal wieder an den Mittellandkanal stippen oder auf Barsch.
Gruß
MaikNorge
 

Andi

Member
hallöchen von fehmarn
also, von einem schwarzangeln auf der ostmole rate ich ab, denn das hafengelände und ein teil der molen können durch kameras überwacht werden !!
auf der westmole gab es bis vor ca. einem
halbem jahr noch angelverbot, weil sich einige kollegen nicht an die regeln gehalten
haben ( nicht auf dem molenkopf oder im hafenbecken angeln ).
die westmole wir jetzt recht häufig kotrolliert und wer auf dem molenkopf beim angeln erwischt wird muss mit dem vorläufigem
einzug seiner angelsachen rechnen und bekommt ne fette strafe.
ich persönlich setze mich eh lieber in die kurve und fange auch nicht weniger wie die schwarzen schaafe auf dem kopf.
gruss vin der insel
Andi
 

Kalle

Active Member
Hallo Maik
Ich war die letzten Jahre auch nur noch in Norge,aber wenn ich mal wieder zum Brandungsangeln komme,(alleine ungern!!),dann fahre ich nach Dazendorf,vor Heiligenhafen.oder auch mal nach Westermakelsdorf!!.Hab immer mein Fisch dort gefangen.es macht ja nicht die Masse,sondern hauptsache man fängt was.
In ein paar Tagen bekomme ich von einem Kollegen 2 Shimano Brandungsruten für 200 DM pro Stück,und die muß ich dann noch vor meinem Urlaub im April ausprobieren....
wink.gif


------------------
>Kalle
 
Oben