Qual der Wahl- welche Rute?

nostradamus

Well-Known Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Hi,
die 90, 100 bzw. 120 kg Wirbel genügen def.

ich pers. bin bei wirbeln noch old school und nehme immer etwas größere.



Ansonsten bzgl. Rute hast du noch eine Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Kann mir jemand sagen wo ich Penn Ersatzteile bestellen kann?

Was genau wird denn gesucht?
E-Spulen für fast alle aktuellen Penn-Modelle findet man problemlos im Netz...siehe zb auch obiger Link von jkc.

Wenn du wirklich Ersatzteile suchst um etwas zu reparieren, dann wirds schon schwieriger.
Dein Händler des Vertrauens könnte dir die Teile direkt bestellen über Pure Fishing (Rollen-Explosionszeichnung zwecks Teilenummer ist wichtig dabei), alternativ bei großen Händlern wie Gerlinger mal telefonisch anfragen.
In der Regel können auch die dir diverse Teile besorgen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Ne, leider nicht mehr. Vor einiger Zeit hat Purefishing auch auf das gleiche System wie Daiwa und Shimano umgestellt und sie liefern nur noch über Fachhändler. Der Shop oben bestellt aber was Du brauchst, sofern seitens Purefishing lieferbar.
Edit: Oh sorry, zunächst verlesen, die Aussage das man über Fachhändler E-Teile bestellen kann ist natürlich richtig.



Grüße JK
 

mooo

Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Ich brauche für die 950 ssm den crosswind Block.

Nummer für dieses Teil ist die 1183413.

Habe das Teil in den USA gefunden leider über ein Monat Lieferzeit.

Grüße
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Ich brauche für die 950 ssm den crosswind Block.

Nummer für dieses Teil ist die 1183413.

Habe das Teil in den USA gefunden leider über ein Monat Lieferzeit.

Grüße

Wie gesagt, wenns schneller gehen soll, an deinen Vorort-Händler wenden...der kann dir das Teil bestellen.

Wenn du selber ordern willst, bleibt fast nur noch USA über, oder du hast ne Möglichkeit an nen Ersatzteilspender zu kommen.

Hier mal nen alternativer Händler, ebenfalls in den Staaten, dafür aber sehr zackige Lieferzeiten.


https://www.mysticparts.com/PennParts/Penn950SSm.aspx



Hier dein gesuchter Crosswind-Block

https://www.mysticparts.com/43N-950M-Block-Crosswind-Block-New-P21744.aspx


Und hier komplett als Kit mit Crosswind-Gear

https://www.mysticparts.com/231-9500MSP-Crosswind-GearBlock-Kit-P28586.aspx
 

mooo

Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Danke für eure Hilfe ich habe bei Bac angerufen und erfahre da Montag wann und ob sie es bekommen.

Grüße
 

mooo

Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Hi Leute,

War jetzt ein paar mal am Wasser auf Waller. Weder auf Wurm noch auf köfi hat sich was gerührt. Falls jemand Tipps zur Saale hat nur her damit. :-D
 

mooo

Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Ja klar sorry im Umkreis von Mansfeld 06343 wäre gut aber ich bin auch mobil.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

da kann ich nichts sagen, das gebiet kenne ich nicht! Kenne die saale in bayern recht gut! Dort hatte ich vor 25 Jahren meinen ersten wallerbiss ....
 

mooo

Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Na vielleicht haben andere aus der Nähe Tipps wie und wo es mit dem ersten Waller klappen kann.

Grüße
 

mooo

Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Hallo Leute,

Auch gestern war ich wieder ohne Erfolg am Wasser, ich würde mir gerne noch eine 2. Rute dazu holen um meine Chancen zu verbessern, als 2. Rute hätte ich gerne eine spro Monster cat, diese gibt es in 270 und 300, was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Qual der Wahl- welche Rute?

Hi,
uni cat deejay! Weichere Rute mit mega Kraftreserven! Habe mir 4 gekauft!



Wenn du weitere Infos willst kannst du mich gerne anschreiben.
gruß


mario
 
Hey, bin neu im Waller jagen und hab die Möglichkeit, eine Wallerrute für etwa 30 Euro zu erwerben. Wäre eine WFT Never Crack Catfish Boat LTC Angelrute. Hat 2,70m und WG von 250-1000 Gramm. Ist die nur vom Boot aus nutzbar oder warum heißt die so? :laugh2
Wenn die was taugt, würde ich zuschlagen. Irgendwelche Erfahrungen eurerseits?
 
Mir wurde gesagt, dass es ein Geschenk gewesen sei und er die unbenutzt verkaufen möchte. Aber so lange die jetzt nicht kaputt ist, würde ich das einen guten Deal nennen, auch wenn sie ein paar mal genutzt wurde.
Könnten Schäden vorliegen, die man auf den ersten Blick nicht erkennen kann?
 

Maxthecat

Member
Wüsste ich jetzt nicht , schau dir den Blank und die Bindungen Rutenringe an , ob da Risse, Brüche im Lack oder den Ringeinlagen sind ,der Rollenhalter OK ist . Kannst ja noch Belastungstest vor Ort machen ,der Verkäufter halt am Boden kniend die Rute an der Spitze fest und du zieht ordentlich am Handteil ,so als wäre ein dicker Fisch dran . Sollte da was knacken oder brechen nicht kaufen .
 
Oben