Quantum Crypton Shotgun

Gloin

Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Habe sie noch nicht gefischt, aber hier schonmal im Laden in der Hand gehabt, scheint gut verarbeitet zu sein und ist auf jeden Fall schön leicht und schnell in der Aktion. Halte die Rute für sehr gut, hatte bloß keinen Bedarf, war nur vom "tollen" Namen neuierig geworden...
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Quantum Crypton Shotgun

Die Shotgun ist schon eine schöne Rute.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Hallo,

sehe ich auch so! fische sie wie bereits geschrieben im fluss mit spinner bis zu einer größe von 3 und sie steht ....

gruß
 

kaizr

Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Ich hatte sie bei meinem Dealer auch in der Hand. Machte einen super Eindruck. Wenn du sie dir kaufst berichte mal davon. Würde mich brennend interessieren ob sie hält was sie verspricht.

MfG Fabian
 

Merlin

Active Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Ich finde die Rute klasse.
Wenn du eine leichte handliche Rute mit einer schönen schnelle Aktion suchst ist die genau richtig.
Zum Drop Shoten vom Ufer ist die Shotgun wirklich gut
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Hallo,

ich nehme sie für einen fluss mit kleinen spinnern und dafür ist sie auch sehr gut. sehr sensibel aber dennoch hat sie ein schönes rückrat!

nosta
 

Shez

Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Ist eine schöne Rute! In den längen unter 2,50 durchaus zum dropshotten und finesse Angeln verwendbar. Die 2,70 Version - 20 G Wurfgewicht hat faste eine semiparabolische Aktion und eignet sich für Forellen in Bächen ausgezeichnet.

Gruß Shez
 

sbE

Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

hallo,

ich steige gerade wieder in den sport ein und decke mich mit diversen ruten ein. ich bin nun auf die crypton shotgun aufmerksam geworden und kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich ehr die l (2-20 gr) oder lm (5-30 gr) nehmen soll.

zielgewässer: flacher bis 1,5m tiefer fluss langsam bis schnell fließend, teilweise auch bäche
zielfisch: primär forelle, auch andere typische raubfische für solche gewässer (keine hechte, zander ehr selten)

am liebsten fische ich mit wobblern 3-5 cm, spinnern bis größe 3, diverse blinker oder auch mal nymphe mit etwas blei und fliege mit spiro.

sollte ich aufgrund des zusätzlichen strömungsdrucks lieber zur 5-30 greifen??
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

hallo,

ich fische die leichte version in einem fluss (eder) mit ähnlichen verhäl. und kann dir eher zu der leichten version raten, da es auch viel spaß macht, wenn du eine forelle am haken hast!

gruß
 

sbE

Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

hallo,

ich fische die leichte version in einem fluss (eder) mit ähnlichen verhäl. und kann dir eher zu der leichten version raten, da es auch viel spaß macht, wenn du eine forelle am haken hast!

gruß

welch zufall...habe gerade einen neuen thread gestartet, da der shotgun-thread mir zu speziell erschien für eine ehr allgemeine frage zum thema wg.

wie auch immer...danke für die antwort! :) mit welchen wobblern angelst du? gerade hier könnte ich mir vorstellen, dass eine zu feine rute bei entsprechendem strömungsdruck schnell fehl am platz ist...auch wenn sie zum auswerfen leichterer kunstköder besser wäre.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

hallo,

ich fische hauptsächlich mit mepps bis zur gr. 3 und g.fische von 3 bis 10 cm! an wobbler nehme ich vornehmlich kleine!

ich habe die rute jetzt 5 monate im einsatz und sie begeistert mich immer wieder!

gruß
 

hm95

New Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was habt ihr denn so für Rollen an Eurer Shotgun? Da ich grad auf der Suche nach einer neuen Rolle für diese Rute bin wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt? max Preis wäre so 120 Euro.

Viele Grüße
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

hallo,

ich fische momentan eine quantum cabo auf der rute, aber ich habe auch sehr gute erfahrungen mit der backfire von browning gemacht

gruß
 

hm95

New Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Quantum cabo gefällt mir auch recht gut nur ist sie leicht über meinem Limit |supergri.
 

Luebbener

New Member
AW: Quantum Crypton Shotgun

Hab Sie mir heute zugelegt...einfach g...:k das Teil, als Rolle habe ich die Salsa dazu genommen, konnte einen guten Komplettpreis bei meinem Händler raushandeln. Schnur drauf und ab an meine Lieblingsstellen... Tagesausbeute 4 kleine Zander und nen kleinen Hecht - 2 Bisse mit ordentlichen Drill hab den Fisch jedesmal verloren, lag aber wohl daran das ich mich an das Verhalten der Rute im Drill noch gewöhnen muss - also Fazit absolute Kaufempfehlung !!!!
 
Oben