Quantum Radical Carp Teaser FD 660/680 weniger Kugellager verbaut ?

yeti4x4

Active Member
Hallo lieber Angler,

vielleicht sind ja ein paar Besitzer von der Carp Teaser FD 660/680 unter Euch.....

Gerade kamen die Rollen per DHL. Sehr robuste Rollen, wohl für die Ewigkeit gebaut, aaaaber.......|bigeyes

Laut Hersteller (Angaben Kartonage) soll die Rolle 6 Kugellager haben, 2 davon auf der Spulenachse wo die Messingbuchse sitzt (Exposionszeichung No.10). Auf meinen Rollen sind nirgends diese 2 Kugellager verbaut. Bei der Rainer Korn Sportfisher 640/650 (ebenfalls 6 Kugellager und fast baugleich) sind alle Rollen mit den 2 Kugellagern auf der Messingbuchse ausgestattet (Foto rechts).

Auf carp.de und carpzilla gibt es 2 Testberichte zu den Carp Teasern, auf den Fotos sind ebenfalls nicht diese beiden Kugellager auf der Achse/Messingbuchse zu sehen.|kopfkrat

Wie sind Eure Erfahrungen damit, jemanden aufgefallen oder wo sollen die beiden Kugellager denn verbaut sein ?

Liebe Grüße und Petri Heil :a
 

Anhänge

  • IMAG1705.jpg
    IMAG1705.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG1708[50814].jpg
    IMAG1708[50814].jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 158
  • Fin-Nor-Sportfisher-9952.JPG
    Fin-Nor-Sportfisher-9952.JPG
    40 KB · Aufrufe: 188
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Quantum Radical Carp Teaser FD 660/680 weniger Kugellager verbaut ?

Wenn ich mir das dritte Bild ansehe, habe ich das Gefühl die nutzlosesten Kugellager an einer Rolle zu sehen.die ich mir jede hätte vorstellen kommen.

Sorry fürs ot.

Edit kann es sein, das die Lager in der Spüle hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yeti4x4

Active Member
AW: Quantum Radical Carp Teaser FD 660/680 weniger Kugellager verbaut ?

Vom Prinzip sind die beiden Kugellager auch Wumpe.:q Wundert mich nur, wie einem Hersteller so ein "Fauxpas"passieren kann.:)
Im Spulenkern sitzt nur eine Metall-Reduzierhülse und oben die Bremsscheiben halt, keine Kugellager.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
AW: Quantum Radical Carp Teaser FD 660/680 weniger Kugellager verbaut ?

Hallo,


ich bin schon jetzt auf einen Testbericht zum Ende der Saison gespannt. Mit den Radical Heats in 1030 hatte ich leider nur Pech,einmal wackelt der Bügel um die Schraube herum,bei der anderen fiel die Plastikkappe ab. Beide Rollen sind ca. 1,5 Jahre (nach Kauf) und wurden nur gelegentlich
zum leichten Feedern oder Posenangeln genutzt. Eine nagelneue 1050 liegt hier noch ungenutzt herum,doch kaufen will die niemand...|rolleyes


Tschuldigung wegen OT.,bzw. das ich mir hier einfach so eingeklinkt habe.
 

yeti4x4

Active Member
AW: Quantum Radical Carp Teaser FD 660/680 weniger Kugellager verbaut ?

Auf meinen Testbericht bin ich auch schon gespannt.:q Was mir noch aufgefallen ist, falsche Schnurangaben. Die 660er soll 220m 0,40mm Schnur fassen (Aufdruck Rollenkarton und Herstellerangaben Internet), auf der Spule sind 235m 0,35mm aufgedruckt was mal locker knapp 50m weniger Schnurfassung sind. Hatte mich schon etwas gewundert warum die Spule einen Tick kleiner ausfällt. Hmm, was soll man(n) dazu noch sagen.|uhoh:
Wenn man bedenkt, die Carp Teaser wurde von Fin Nor hergestellt (eigentlich eine Sportfisher FS).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Quantum Radical Carp Teaser FD 660/680 weniger Kugellager verbaut ?

Unterschiedliche Schnurfassungsangaben kommen häufiger vor.
Nimm mal ne Ryobi Proskyer als Beispiel, da gehen die Angaben von 450m 35er bis hin zu 700m...nicht nur auf diversen Webseiten, sondern auch auf den Kartonagen :q

Wäre mir übrigens neu das Fin-Nor noch selber Rollen herstellt.
China's größter OEM-Produzent (hat immerhin seit über 10 Jahren dt. TÜV-Zertifikat) baut nicht nur für Fin-Nor, sondern u.a. auch Quantum, Penn, Zebco, Rhino, Abu-Garcia, Shakespeare, Balzer und wer weiß wie viel Gemüse für den OEM-Markt.

Das kommt alles aus der selben Schmiede...die schimpft sich übrigens Haibo ;)
 
Oben