Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo,
Hatt es von euch jemand schon auf Quappen versucht?Wenn ja wo, und mit erfolg???Für den lech gibt es ja mal wieder keine mehr!!:r So werde ich jetzt dann mal mein glück in der Donau versuchen!^^

Grüße Trout killer
 

WK1956

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo,

Quappenfänge werden aus vielen Gewässern gemeldet, dabei auch einige Gute über 60 cm. Gehört hab ich von Fängen im Lech (Stadt und 22/23), aus der Wertach (Pforzen, Bobingen und Wehringen), Zusam und Paar.

Gruß Werner
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo,
Hatt es von euch jemand schon auf Quappen versucht?Wenn ja wo, und mit erfolg???Für den lech gibt es ja mal wieder keine mehr!!:r So werde ich jetzt dann mal mein glück in der Donau versuchen!^^

Grüße Trout killer

Hi,
wie soll ich das verstehen? "Für den Lech gibt es ja mal wieder keine mehr!!" Hast du da schon alle Quappen rausgefischt?|kopfkrat
Außerdem der Lech ist lang - selbst wenn man es auf Augsburg und Umgebung reduziert. Auf welches Stück beziehst du dich?
Gruß
Forellenbiss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Ne ne :D ich vergaß Tageskarten dazu zu schreiben!^^Im lech stadt fängt mann gut quappen nur komm ich heuer wahrscheinlich nicht mehr ran!

Gruß Trout killer
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hi Trout killer,

wenn es im Stadtbereich vom Lech keine Karten mehr gibt, für den Bereich von 16,96 - 0,00 ( Fischereigenossenschaft Unterer Lech) gibt es sicher noch welche. Die TK kostet 8 € - wär ja vielleicht eine Alternative, oder?
Tipps zu irgendwelchen guten Plätzen kann ich dir leider keine geben, weil ich noch nie auf Quappen war. Interessieren würde es mich aber schon, vielleicht probier ich´s demnächst einmal.
Was nimmst du eigentlich im Lech für´n Köder auf Quappe?

Gruß

Forellenbiss
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

HEY,
ich weiß schon das es dort karten gibt,hab letzten Winter so ziemlich über all wo es Gastkarten am lech gibt im raum Augsburg auf Quappen geangelt!!!Am besten hab ich mit Heringsfetzen gefangen,wurm mit fetzten kombiniert ist auch gut gegangen ;-)Wenn du willst kann man sich schon mal zusammen setzten!?Nur sollte man wissen wo es noch überall karten gibt?

Gruß
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hi,
denke ich werde mich die nächsten Wochen einmal aufraffen und deinen Tipp ausprobieren. Auf Heringsfetzen wäre ich nicht gekommen. Habe ich nur in der Ostsee auf Hornhecht verwendet. Da hat´s gewirkt. Falls die Quappen drauf stehen, gebe ich dir Bescheid.

Gruß

Forellenbiss
 

Arowana

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hi,

Für den lech gibt es ja mal wieder keine mehr! ich vergaß Tageskarten dazu zu schreiben!

:);)

Ich hab für die Zusam Untertürheim ne Jahreskarte u. viele Fischer erzählen mir, dass dort tolle Rutten zu fangen sind.
Ich war schon ein paar mal draußen nur hatte ich nicht so richtig Vertrauen in das Gewässer u. bin dann lieber an die Schmutter Achsheim, wo ich auch immer welche fange.

Hab in der Schmutter noch keinen "Rießen" gefangen, wobei es die sicher auch gibt.

Grüße

Max
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Joa in der Schmutter hab ich auch schon einige erwischt allerdings halt nur kleine ab und an bis 40cm ;-)Ich probiers jetzt mal bis 22 Uhr an der Donau in Donauwörth mal sehen was geht!!???Wir werdens sehen :D

Gruß Trout killer
 

Kuschi777

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Joa in der Schmutter hab ich auch schon einige erwischt allerdings halt nur kleine ab und an bis 40cm ;-)Ich probiers jetzt mal bis 22 Uhr an der Donau in Donauwörth mal sehen was geht!!???Wir werdens sehen :D

Gruß Trout killer


Hey,

und läuft an der Donau Quappentechnisch schon etwas?
War vor 1 Woche mal dort und hab mich mit ein paar Fischern unterhalten die an den Typischen Ruttenplätzen saßen, sprich Donauwörther Stau. Und die hatten bis her noch keinen großen erfolg. Ich persönlich werde noch warten bis das Wasser einwenig steigt zurzeit ist die Donau verdammt niedrig.


Gruß
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hey,
gestern ging nicht viel eine Quappe mit ca.25cm!^^ Die Donau hatt wirklich wenig Wasser solange kein Hochwasser kommt ziehen die Quappen auch nicht,aber jeder wartet schon drauf!

Gruß Trout killer
 

redlem

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt ? ;)

Die donau in donauwörth is doch ziemlich tot oder?
Am stau sitzen wohl immer welche, aber viel wird wohl nie gefangen.
War letztes jahr paarmal dort und war immer schneider (wenn man von weißfisch absieht)

Das problem ist wohl, dass seit jahren schlecht bis gar nicht besetzt wird und auch die stufenbetreiber nicht mehr setzen müssen?
Für mich zahlt sich die fahrerei nicht mehr aus und von rutten is mir au nix bekannt...
 

Kuschi777

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Das kann vllt. bei Standorttreuen fischen schon der fall sein, den Hecht und zander werden nur sehr selten gefangen.
Aber gerade die Rutte gehört im Winter keinesfalls dazu, diese kann aus den 15 km die es bis zum nächsten Kraftwerk sind herziehen. Auserdem sind zwischen diesem Kraftwerk bis zum nächsten Wehr einige Bäche bzw. Flüsse dabei in den es auch Rutten gibt (Lech, Schmutter, Zusam, Egelseebach, Wörnitz usw.) von dort können diese auch in die Donau gelangen....
Das dort nicht viel gesetzt wird dürfte den meisten klar sein.
Und das dort immer welche beim Fischen sind, das ist nun mal leider so, das liegt aber daran das dort wirklich jeder eine Karte bekommt und das auch noch für einen relativ günstigen Preis.

Gruß
 

Kuschi777

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hey,

naja abwertend sollte es jetzt nicht rüberkommen.
Wird halt nur der Pflichtbesatz besetzt. Und das sind 18€ pro ausgegebene Jahreskarte. Und da dort Wörnitz, Kessel, Donau, Schmutter, Zusam und Egelseebach dabei sind. Kann man sich ausrechnen wenn er auch 300 Karten ausgibt das entspräche einem Besatz von 5400€ und das verteilt auf (weiß es nicht genau) aber könnten schon an die 30 km Fluss sein. Und wenn man sieht das 100kg fangfähige Zander (55-60cm) ein bisschen über 2000€ kosten merkt man das es nicht viel ist.

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.


Gruß
 

redlem

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Es ist halt offensichtlich sehr wenig zu holen...
Das rutten ziehen, ok... is mir auch klar
Aber die müssen ja auch erstmal reinkommen...


Naja mich würde es sehr wundern wenn welche gefangen werden, dann täte ich mir vlt. auch mal wieder eine karte nehmen... :)
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Zur Donau in Donauwörth,auf Quappen kann ich mich nicht beklagen ;-) Allerdings muss es n paar tage Hochwasser haben,dann kannst du dort schon gut abgreifen ;-)Es werden ja jedes Jahr 1000 Quappen besetzt in den unteren stücken Marxheim, Bertoldsheim usw.Und Quappen ziehen immer strom auf,also müssen die Fische irgend wann dort ankommen!!

Lg Trout killer
 

redlem

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Ui das hört sich ja interessant an!
Wo und wie haste denn die vielen Quappen gefangen?? |kopfkrat

@Kuschi: Günstig ist relativ, stimmt es dass die Tageskarten mittlerweile 12,- € kosten??
Ich hab die immer in dem Angelladen in der Stadt gekauft...
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Das mit den Tageskarten stimmt mit 12 € ;-)
Die Quappen habe ich an verschiedenen stellen gefangen,da ich wenn ich keine Bisse mehr bekomme nach einer std die stelle wechsle.Am besten lief es am Schmutter spitz oder an der Wörnitz wo der Kanal rein läuft ;-)
 

Kuschi777

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hey,

war von euch in letzter Zeit jmd. unterwegs und kam dabei etwas zählbares heraus?
Werde es am Donnerstag an der Donau bei Donauwörth probieren da sollangsam der Pegel der Donau steigt und durch die angekündigten regenfälle in den nächsten tagen auch noch steigen wird.


Gruß
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Werd die nächsten Tage mal die Schmutter ausprobieren, vielleicht geht ja wenigstens die ein oder andere Rutte! :D
 
Oben