Quappen fänge Augsburg und Umgebung

AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Ich werde es am freitag auch mal wieder versuchen,da wie schon erwähnt endlich das Wasser steigt!!!!^^Schmutter is immer so ne sache,wo gehst du denn an die Schmutter?Wenn beim aac bist und es sollte Hochwasser sein is das Streichwehr ne gute Adresse ;-).Bei normalem Pegel,würde ich es unter halb vom Spitzer probieren da hab ich Quappen auch schon im Sommer erwischt!

Grüße Trout killer
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Werde an die Schmutter in Achsheim gehen :D

Die zwei Stellen die da angibst wären auch meine erste wahl, dort siehts ruttig aus :D
 

Zander_Mafia

New Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

In der Donau und Paar geht schon einiges hab schon von vielen guten Fängen gehört. Ich werds am wochenende mal versuchen jetzt hoff ich nur auf viel regen und schnee, dass es ne richtig trübe suppe wird :)
 

Kuschi777

Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hey,

also geh morgen an die Donau, hab mir zwar vom Pegelstand mehr erhofft als er jetzt nun wirklich gestiegen ist aber werds einfach probieren.
Werd euch dann berichten.

gruß
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Viel glück ;-)
Ich werds am Freitag probieren,schlechter als beim letzten mal kann es nicht sein!!!Ich werd dann auch mal berichten ob was ging oder nicht!?


Grüße Trout killer
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hey,
komm auch gerade von der Donau wieder!5 Bisse drei verwertet,allerdings davon eine Barbe und zwei Rutten mit ca 20cm :(


Gruß Trout killer
 

kyru

New Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo
habe schon 3 Quappen gefangen am Lech alle mit tau-wurm getaut in Vanille Sirup, in sommer c.a 22 Uhr August die erste, dann in November 2 St auf Wurm mit Vanille Sirup c.a 19 Uhr strecke Augsburg - Rain____1st 45cm, ___2 st 55cm, ____3st 40cm ;)
Geräuchet schmecken am besten sehr sehr gut
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Soooo,
soeben wieder zurück von ner Session an der Wertach!!!Ergebnis zwei Bisse ,einen versemmelt und eine Rutte mit 51cm! :) Hat jetzt doch endlich mal hingehauen.Der Laich der Rutte war schon extrem ausgebildet,also wird es jetzt dann mal bald endlich los gehen mit dem zug!???

lg Trout killer
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Danke für die Glückwünsche :)
Ich hab die an der Wertach in Pforzen erwischt,is aber hartes Brot da!!Vorallem wenn die Fische nicht ziehen!!Ich hoffe ich erwische mal nen zug von den Rutten!Habe aber auch festgestellt das die Rutten echt bei extrem sch.... Wetter doch am besten beißen!! :)


Grüße Trout killer
 

Pudel

Active Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Hallo zusammen
hat es einer von euch schon in der Donau bei Ulm versucht??
Gibts da überhaupt Quappem?? Ich würd das ganze auch gern mal versuchen wäre dann mein "erstes mal"
Im Quappen angeln kenn ich mich überhaupt nicht aus da ich bisher die kalten sauwettertage auf´m Sofa verbracht habe !
Ich hab ja schon gelesen dass der Tauwurm und die Makrele gute Köder sein sollen wie sieht es denn mit den Montagen aus??
Normale Grundmontage mit durchlaufblei ?
oder wie beim Karpfen fischen mit festblei??
Wie gesagt hab´s noch nie versucht drum die ganzen Fragen.
Schöne Grüße Pu
 

Zander_Mafia

New Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Also ne normale Grundmontage mit 30-40gramm Durchlaufblei (je nach stömung) reicht völlig aus....ich persönich beforzuge feederruten zum quappenfischen da die jeden noch so kleinen zupfen anzeigen(quappen sind oft sehr vorsichtig;-) als Köder nen halben tauwurm und nen halben dendro hat bei mir sehr gute Fangerfolge gebracht natürlich gehts auch mit fischfetzten etc...

gruß Zandermafia:)
 
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Geht hier keiner mehr auf Rutten!!?
Hmmm naja ich werde es morgen mal wieder an der Donau versuchen,mal sehen ob es dies mal klappt !!?

Lg Trout killer
 

Pudel

Active Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

wo versuchst du denn dein glück??
ich will es auch mal versuchen wenn meine Fam. (Frau & Kind) es zulassen! werd es dann wol um Ulm rum versuchen
 

Pudel

Active Member
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Erbach , Donaurieden Dellmensingen an die Ecke hätt ich da gedacht!
Da wo die Stauseenkette ist!
Oder in Ulm am Fischerheim bis hoch an den Außlauf vom Lichternsee!

Grüße
Pu
 

danisus

KrautJäger
AW: Quappen fänge Augsburg und Umgebung

Waren gestern wieder am Lech 22/23. Viele bisse aber nur einen verwerten können. Forellenklatscher konnte eine Rutte mit 45cm überlisten.
Die beißen sehr vorsichtig. Leider hatten wir keine Köderfische dabei. Denke da hätten die etwas besser gebissen als auf Wurm. Muss ich erst wieder besorgen. Dat wird au ne Herausvorderung.
Grüße
Dan
 
Oben