Quappen in den Boddenzuflüssen! Wer hat schon?

S

sundeule

Guest
Als ich vor ein paar Jahren in den Norden gezogen bin, hat sich angeltechnisch fast alles einfach nur verbessert.
Eins jedoch fehlt mir doch ein wenig: Quappenangeln.
Nun habe ich mitbekommen, dass die Boddenfischer gelegentlich Quappen in ihren Netzen haben und könnte mir vorstellen, dass diese zum Laichen in die einmündenden Flüsse aufsteigen.
Wer hat schon mal in der Recknitz, Barthe oder im Ryck Quappen gefangen?
Auch Mitstreiter für Dezemberexperimente sind gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klausi

Hechtangler
AW: Quappen in den Boddenzuflüssen! Wer hat schon?

Mir ist eigentlich nur bekannt, dass im Peenestrom Quappen gefischt werden. Nur angelt dort kaum jemand in Norden auf diese Gesellen.
 
S

sundeule

Guest
AW: Quappen in den Boddenzuflüssen! Wer hat schon?

Ja, von der Peene habe ich es auch schon gehört.
Etwas sicherer würde ich es mir an den Wehren der kleinen Flüsse vorstellen, da ich in de Peene nicht recht wüsste, wo ich die Heimlichtuer gezielt suchen sollte.
 
Oben