Quappen mit Würmern?

Moin,
da ich zu Jahresanfang meine Mitgliedskarte bekommen werde, bin ich natürlich heiß drauf gleich mit dem Angeln loszulegen. Da jetzt im Winter die Quappen besonders gehen, will ich auch auf diese angeln. Allerdings sagt meine Oma, dass Quappen Würmer (zumindest in der Kriegszeit) haben, und sie deshalb Quappen hasst.Stimmt das und ist das immernoch so? Wenn ja kann ich nämlich das Angeln auf Quappen vergessen, da der Rest meiner Familie keinen Fisch ist.
Was könnt ihr mir dann für Zielfische im Winter empfehlen?
Danke im voraus.

Liebe Grüße
 

Kalomel

Member
AW: Quappen mit Würmern?

Habe noch nie Würmer bei meinen Quappen in der Aller gefunden und beangel die schon recht lange und fange in der Saison auch so 20 Stück wenns gut läuft.

Aber Würmer ,ne!
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Quappen mit Würmern?

Ich glaube, da hat Dein Opa Dir wohl blödsinn erzählt!!
 
Oben