Quappen

Tom212

New Member
Servus zusammen.
Bin neu hier im AB. Zu mir selbst,bin 43J,und Fische auf Hecht und Aal. Da ich im KFVI bin möchte ich heuer ausser Baggersee und Paar ,mal die Donau angreifen. Da ( normal ) eig Quappensaison ist,wollte ich mal Fragen ob da wer Tipps hätte wo man evt am besten hingehen könnte. Bsp. Wackerstein usw.
Auch wegen Gerät usw wäre ich dankbar.
Wie gesagt.. Donau.. komplett Neuland für mich.
Merce,schon mal :)
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Ich persönlich verwende zum Quappenangeln das selbe Gerät, dass ich auch beim Aalangeln benutze. Zu den Stellen findest du sicher genug Videos. Vllt. Nicht für dein Gewässer. Aber umgestürzte bäume, Vertiefungen usw. Sind ja allgemein gültig.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ja, und steigendenes (Hoch) Wasser! Aalgerät ist okay, Tauwurm, Fischfetzen und kleine, Fingerlange Köfis als Köder.

Am allerbesten Gewässereinmündungen beangeln, in der Dämmerung und Nachts ansitzen....
 
Oben