Quappenangeln / Güstebieser Loose von Polen aus.

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Mahlzeit liebe Angelkollegen.

So langsam packt mich die Verzweiflung und ich hoffe, einer von euch hat den passende Tipp für mich.

Es geht wie dem Titel zu entnehmen um die Quappen.
Ich war dieses jahr schon ca. 10 mal unterwegs um den Quappen nachzustellen und hatte genau 0,0000 Bisse.
Die Stellen an denen ich war brachten in den letzen Jahren oft Quappen hervor, aber dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin.
Nun habe ich mir, per Goggle Maps, eine neue Stelle ausgesucht.
Mein neues Ziel soll Güstebieser Loose sein, aber von polnischer Seite aus.
Da in den letzen Wochen der Wasserstand so hoch war, vermute ich das es am nächsten Wochenende immernoch so sein wird.
Kann mir jemand sagen, ob man meiner gewählten Stelle ans Wasser kommt oder ob das hohe Wasser ein Problem darstellt.
Vllt. war ja schon mal jemand dort bzw. kennt die Gegend ganz gut und kann mich mit ein paar Tipps ausstatten oder mir vllt. andere Stellen auf polnischer Seite empfehlen.

"Leider" muss es momentan noch die polnische Seite der Oder sein, da ich noch keine Fischereiabgabemarke erworben habe und das Finanziell diesen Monat noch nicht drin ist.

Grüße aus Berlin
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Quappenangeln / Güstebieser Loose von Polen aus.

Kann mir jemand sagen, ob man meiner gewählten Stelle ans Wasser kommt oder ob das hohe Wasser ein Problem darstellt.

Das dürfte ziemlich schwierig werden. Beim jetzigen Pegelstand von 4,45m in Kienitz und 4,75m in Hohensaaten kommst Du in diesem Bereich auf keine, mir bekannte, Buhne. Nicht mal in die Nähe, ohne nasse Füße zu kriegen. Auf polnischer Seite wird's nicht anders aussehen.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Quappenangeln / Güstebieser Loose von Polen aus.

Schade. Genau das wollte ich nicht lesen :-(

Vllt. hat ja noch jemand "den" Tipp...
ansonsten wird es wohl wieder die Stelle vom letzen Wochenende.
Dort gab es zwar keine Bisse und die Montage blieb selbst mit 300 Gramm nicht am Platz aber immerhin kam man ans Wasser.
Werde es dann wohl mal mit Krallenblei versuchen.

Grüße aus Berlin
 

karpfen56

New Member
AW: Quappenangeln / Güstebieser Loose von Polen aus.

Vielleicht ist es einfach zu warm?Könnte ich mir für die Quappe gut vorstellen.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Quappenangeln / Güstebieser Loose von Polen aus.

Jetzt mal eine Frage an die Oder/Quappen Profis.
Macht es Sinn bei der momentan sehr starken Strömung, die Montage möglichst weit in die Oder zu feuern oder ist es sinnvoller im Nahbereich zu angeln?
Wir haben bei normalen Bedingungen immer weit draußen geangelt und unsere Fische gefangen.
Aber dort hinkommen ist ja momentan fast unmöglich.
Vllt. kann mir ja jemand sagen das das momentan nicht von Nöten ist und der Nahbereich vollkommen ausreicht.

Grüsse aus Berlin
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Quappenangeln / Güstebieser Loose von Polen aus.

Wasser war noch jede Menge da. Aber Fische gab es irgendwie nicht.
Geht es auch anderen so das dieser Saison gar keine Quappen gefangen werden?


Grüsse aus Berlin
 
Oben