QuappenThread 2012/2013

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: QuappenThread 2012/2013

Auch ich bin leider erfolglos geblieben, hier in Kulmbach :D
 

lakoehn

Member
AW: QuappenThread 2012/2013

Wie am Zulauf? Direkt bei der Gabelung oder welche Höhe?

So ca 150m von der schleuse entfernt auf der verbandsgewässer seite von 15:30 bis 20:00
Leider sank ab 16 uhr der wasserstand. ab 19:00 haben die auch noch wasser aus der Dove Elbe abgelassen und meine 75g bleie wurden zum spielball der Kräfte.#q
 

Bremer82

Member
AW: QuappenThread 2012/2013

So ca 150m von der schleuse entfernt auf der verbandsgewässer seite von 15:30 bis 20:00
Leider sank ab 16 uhr der wasserstand. ab 19:00 haben die auch noch wasser aus der Dove Elbe abgelassen und meine 75g bleie wurden zum spielball der Kräfte.#q

Okay dat is dann natürlich blöd.
Ist es dort nich sehr hängerträchtig?
 

specimen038

Member
AW: QuappenThread 2012/2013

Genau das würde mich auch interessieren, wie stehen die Chancen in der Oste bei BRV? Vor einigen Jahren wurde dort ja intensiv besetzt, da dürfte doch eigendlich etwas gehen...oder?
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: QuappenThread 2012/2013

Hat es jemand schon einmal auf Stinte als Köder versucht?
Sind ja zur Zeit leicht zu bekommen.
 

Dennis76

Member
AW: QuappenThread 2012/2013

Moin moin,ihr Quappen Spezies aus dem Norden #h Ich hab da mal ne Frage

Welches gewässer würdet ihr Bevorzugen den ELK oder die Trave???

Ich habe ein paar mal mein glück im Kanal versucht außer ein paar Kaulies lief gar nichts,hab mit wurm und fetzen geangelt was mach ich falsch??

Ich habe vor einläufen und an der Steinpackung und in der mitte versucht ich habe sogar etwas angefüttert (fischiger Boiliemix mit Fischfetzen und Zerschnitten Würmern)

Wielange sind die Quappen noch aktiv?? es wird ja langsam etwas milder gut oder schlecht???


Gruß Dennis
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: QuappenThread 2012/2013

Ich habe in den letzten Jahren öfter gehört (Bilder)
das am ELK in höhe Dalldorf 21483 gut gefangen wurde
aber wir haben bald März da geht die Saison bald zu Ende.#c
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: QuappenThread 2012/2013

ja elk, ist auf jeden fall besser als trave und je weiter zur elbe hin desto besser
 
K

Kxgxlxs67

Guest
AW: QuappenThread 2012/2013

Hi,
bin ziemlich spät auf diesen "Thread" gestoßen. Kann mir jemand sagen ob es sich hier bei mir in Bremen lohnt, in der Weser oder auch der Lesum auf Quappen anzusitzen? Gleiches Vorgehen wie beim Aal angeln, also Grundrute mit Wurm als Köder? Und wenn ja, lieber am Tage oder zur Nacht? Bin echt neugierig auf Antworten.
Viele Grüße
 

Dennis76

Member
AW: QuappenThread 2012/2013

Moin moin,
@Anguilla 320 @ rippi Vielen dank,dass ist doch schon mal eine Richtung thx

Bin halt Quappen neuling.

Gruß Dennis
 

ROWAngler

Member
AW: QuappenThread 2012/2013

Hi,
bin ziemlich spät auf diesen "Thread" gestoßen. Kann mir jemand sagen ob es sich hier bei mir in Bremen lohnt, in der Weser oder auch der Lesum auf Quappen anzusitzen? Gleiches Vorgehen wie beim Aal angeln, also Grundrute mit Wurm als Köder? Und wenn ja, lieber am Tage oder zur Nacht? Bin echt neugierig auf Antworten.
Viele Grüße

Versuche es mal in der Aller, die ist ja nicht weit von Bremen weg. Da wurden viele Quappen gefangen und waren vor 2 Wochen noch aktiv ich denke mit der richtigen Stelle und richtige Köder kann es was werden. Ich würde kleine Köfis anbieten evtl Heringsfetzen und wurm.
 
K

Kxgxlxs67

Guest
AW: QuappenThread 2012/2013

Versuche es mal in der Aller, die ist ja nicht weit von Bremen weg. Da wurden viele Quappen gefangen und waren vor 2 Wochen noch aktiv ich denke mit der richtigen Stelle und richtige Köder kann es was werden. Ich würde kleine Köfis anbieten evtl Heringsfetzen und wurm.
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber dort muss ich doch höchstwarscheinlich einen neuen Fischerei-Erlaubnisschein erwerben, oder nicht.
Trotzdem danke für den guten Tipp, denn, ein Bekannter hat mir gerade die guten Fänge in der Aller bei Verden bestätigt.

Viele Grüße aus Bremen-Nord #h
 

ROWAngler

Member
AW: QuappenThread 2012/2013

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber dort muss ich doch höchstwarscheinlich einen neuen Fischerei-Erlaubnisschein erwerben, oder nicht.
Trotzdem danke für den guten Tipp, denn, ein Bekannter hat mir gerade die guten Fänge in der Aller bei Verden bestätigt.

Viele Grüße aus Bremen-Nord #h

Kein problem! Ja du musst dir Eine Tageskarte von 7,50 erwerben aber es lohnt sich ;)
 

Aalfighter

Member
AW: QuappenThread 2012/2013

Moin, ich hab beim Schleien angeln zufällig nen super Spot in NDS gefunden.
Neben ein paar kleinen konnte ich eine 54er und eine 58er landen. Alle auf Tauwurm bis auf die erste die zufällig auf Mistwurm ging. Beiszeit war immer die Dämmerung.
Iphone frank märz 2013 109.jpg Iphone frank märz 2013 144.jpg
Gruß Frank
 
Oben