Quetschhülseen, Größe ,Durchmesser ?

Tinca52

Active Member
Hallo,
welche Quetschhülse ( Durchmesser) zum vorfach selber bauen, aus Titanium 1x1 , 0.30 mm wird passen ?:
Tinca 52
 

Esox 1960

Well-Known Member
Das kommt auf den Durchmesser von deinem Vorfach an,dass muss ja wenigstens ,zwei mal
durch die Hülse passen.

 

Tinca52

Active Member
Das kommt auf den Durchmesser von deinem Vorfach an,dass muss ja wenigstens ,zwei mal
durch die Hülse passen.

Das hat mit sparsamkeit nichts zu tun, ich wil die selber machen das macht mir Spas.
Danke Tinca 52
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

ich wil die selber machen das macht mir Spas.

Du kannst die Dinger dann auch genau so bauen, wie sie Dir persönlich am besten taugen.

Ich hab meine auch immer selber gemacht und je nach Drahtstärke Quetschhülsen zwischen 0,6 bis 1,5 mm (Einzelhülse) verwendet.

Wie bereits weiter oben beschrieben die Größe nehmen wo der Draht kaum Spiel hat.

Die Hülsen sollten m.E. idealerweise etwas breiter als die Zange sein.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, bei Titan unbedingt darauf achten, dass das Material parallel durch die Hülse läuft und sich darin nicht kreuzt. Am einfachsten fällt mir das, wenn ich die Hülse minimal zu klein wähle und leicht vordrücke, damit sie einen ovalen Querschnitt bekommt; oder halt gleich knoten.

Grüße JK
 
Oben