R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Thomas9904

Well-Known Member
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Du siehst ja, der Leidensdruck der nicht organisierten Angler ist (noch?) nicht hoch genug, damit sie tätig werden..

Und die organisierten Sport- und Angelfischer wollen es ja so wie es ist - sonst würden sie ja andere Leute wählen und bezahlen..
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Nun, jeder Angler in Deutschland hat es in der Hand sich einzubringen.
Als Beispiel sei hier nur das Engagement von "Anglerdemo" zu nennen (m.W.n. eine Einzelperson mit Traute, Energie und entsprechenden Drähten), welches in kurzer Zeit für sehr viel Bewegung zum Angelverbot im Fehmarnbelt gesorgt hat.
Es ist schlicht zu einfach, immer auf "die da Oben" zu wettern ohne den eigenen Arsch vom heimischen Sofa hochzubekommen....
Die Zeiten des "Wir wollen doch nur Angeln" sind leider vorbei.
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Das sehe ich völlig anders, denn "die da Oben", also die hauptamtlichen Funktionäre, haben die Fusion erst ermöglicht. Und zwar ohne sich mit der Basis abzustimmen.

Wer bezahlt denn die hauptamtlichen Funktionäre? Es ist ist das Mindeste, das sie für ihren Lohn auch für die Angler einstehen.

Es ist mir zu einfach die Aufgaben der "Hauptamtlichen" auf die in der Regel berufstätigen Mitglieder abzuwälzen.

"Anglerdemo" kann man gar nicht genug loben, aber eigentlich ist dass was sie machen Verbandsaufgabe.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Ihr hab in meinen Augen beide recht:
Es wäre der Job derer da oben, die bezahlt werden dafür von der Kohle organisierter Sport- und Angelfischer...

Und es kann sich jeder letztlich Angler selber einbringen, das ist NICHT verboten (und, bewiesen durch Anglerdemo, auch mehr erreichen als die Verbände. Alle bis jetzigen Lockerungen gehen ja auf die Arbeit vom Anglerdemo zurück, während die Verbanditen entweder geschlafen oder gar gegen Angler gearbeitet hatten)..

Anglerboard als Plattform bietet selbstverständlich Anglern, die was zielführendes tun, immer eine Plattform zum informieren von Anglern.

Und, wenn so sinnvoll und pro Angler und Angeln wie bei Anglerdemo, werden wir das auch mit unsern redaktionellen Mitteln fördern, wo und wie wir nur können. Hier, im Mag, Facebook, Youtube, über alle unser Kanäle und Möglichkeiten etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

dem kann man kaum widersprechen bei den Verbänden heutzutage..
 

thanatos

Well-Known Member
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Ich trauere um KEINEN Verband!!!! Die sind sich meiner Meinung nach alle selbst am nächsten!!

:m in die Kerbe haue ich voll rein .
Nach der Wende haben wir eine Satzung geschrieben
uns angemeldet und bestehen jetzt als Verein - zu was noch einen Verband ;+
unsere Interessen hat noch keiner vertreten ,klar wollte man uns wieder in den Verband einwerben aber mehr als ein Mitgliedsbuch und Beiträge hatte der DAV uns nicht zu bieten .
Ähnlich ging es uns mit den Deutschen Meeresanglerverband .Frage von uns an Herrn Muskat "was
bietet uns der Verband außer einem Mitgliedsbeitrag ?"
auf die Antwort warten wir noch heute .
Einige Dinge kann ich leider nicht schreiben - da ich es nicht Schwarz auf weiß habe - Wissen ist eben nicht Macht - sondern auch mitunter Last .|kopfkrat
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Das ist wohl wahr - manchmal wär mirs auch lieber, weniger zu wissen.....
 
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Auch hier nochmals meine Anmerkung.
Alle Vereine und die Verbände dazu sind die Summe ALLER Angler. Auch der Nichtorganisierten.
 
AW: R.I.P.: Angler trauern um den letzten Anglerverband Deutschlands

Wenn man das alles veröffentlichen könnte, was man so weiß... |rolleyes

.....Würden einige noch mehr gehasst als jetzt schon.....






Zu Anglerdemo.....Ist manchen da oben nen großer Dorn im Auge und gehört lieber heute als morgen weg.....


Viel schlimmer ist doch das die ,die es wissen trotzdem weiter machen wie bisher und fleißig ihren Beitrag zahlen,man weiß das es für nix ist (oder wegen Gewässerzwang) aber es juckt doch in vielen Bl's und Lv's nicht wirklich niemand was gemacht wird oder nicht.....


Die paar Jahre die wir noch so Angeln dürfen wie bisher investieren viele lieber mit Angeln gehen,statt Politik und co.......
 
Oben