Radio Volcano - Salt on tour

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Trotzdem noch viel Petri, bestimmt knallt noch was Gutes drauf.
Leider siehts ja nicht so aus, als sollte der Wind groß drehen, dafür schwächt er etwas ab. Von den Temperaturen her kann mans ja ziemlich gut aushalten.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Heute morgen hab ich Pete den Engländer und seine Kumpels getroffen und wir waren ein paar Stunden an der Westküste.
Tja...was soll ich sagen, Wind hat deutlich nachgelassen, man kann wieder vernünftig die Köder führen.
Geändert hat sich trotzdem nicht viel....einige Bisse und Nachläufer....zum Schluss ein Hornhecht.
Generell ist recht wenig Fisch zusehen und den anderen hier geht es genauso.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Ihr könnt es euch ja sicher vorstellen aufgrund meiner reichlichen posts hier.....es geht nicht wirklich was.
Gestern nen guten Bluefish verloren, hat den assist hook abgebissen...
Vorgestern einen Hornhecht und abends mit Naturköder auch nix bis auf einmal, da dachte ich es wäre ein Rochen, stellte sich dann als in der Schnur verhedderte Meeresschildkröte raus die sich zum Glück selbst wieder befreit hat.

Auch den anderen geht es zZ genauso....hier und da ein paar Bisse oder Aussteiger....zumindest würde heute morgen ein Bonito gefangen.

Es ist einfach sehr wenig Fisch da im Moment. Futterfisch ist auch wenig zu sehen und aufgrund von zu viel Welle ist an vielen Guten Stellen kaum das Angeln möglich.

Falls jetzt jemand von euch eine Seewetter App checken sollte....0.8m Welle & 11s Wellenperiode ergibt an der Westküste teilweise 2-3m hohen Swell!
 

Salt

Mr. MahiMahi
Gestern gab's morgens den hier mit ca. 80cm
IMG_20181025_105737.jpg


Heute ist Gewitter und das Meer hat sich grün gefärbt durch den ganzen Dreck der reingewaschen wird....ich mach nen break und bisschen gerätepflege
 

Salt

Mr. MahiMahi
Heute hat dann doch mal was so geklappt wie gewohnt....hab mich zum Westkap aufgemacht um nach den Bluefish zu schauen.
IMG_20181026_161755-01.jpeg


Schöner Blue mit 80cm und kurz darauf noch einen etwas kleineren bei der Landung verloren. War ein guter Kampf in der Brandung und erst beim vierten Versuch bin ich überhaupt an den Fisch gekommen.

Dann hätte das ganze noch beinahe ein böses Ende genommen und ich hätte mir fast den Haken ins Bein gehauen während der Fisch noch am Köder hing! Hat zum Glück nur die Hose erwischt...
IMG_20181026_191855.jpg

Morgen früh geht's nochmal an die Westküste....dann wird der Seegang wieder stärker....
 

Salt

Mr. MahiMahi
Wo wir übrigens grade bei timing sind....heute war ich wieder mit einem anderen boardi fischen, der zufällig auch hier ist. Er hatte heute seinen vorletzten Tag und auch praktisch nichts gefangen bis jetzt...
Wir sind an einen Spot, wo ich früher schon große Bluefish gefangen habe und hofften am letzten Tag mit guten Bedingungen etwas vernünftiges zu fangen.

Fing auch gleich gut an mit nem kleinen Cuda und etwas später mit einem kleinen Bonito für mich.
IMG_20181027_080718_1-01.jpeg

Den Cuda hab ich jetzt mal nicht fotografiert, war echt lächerlich klein....

Langsam ging die Sonne auf und wer diese Angelei kenn, der weiß, daß wenn etwas außergewöhnliches passiert, dann ist jetzt die richtige Zeit dafür!
Nun, ich lasse lieber Bilder sprechen, spätestens ab hier liest sowieso niemand mehr...

IMG_20181027_092440-01.jpeg

So sieht ein Angler aus, wenn sein großer Traum grade mit 1,10m in Erfüllung ging!

IMG_20181027_111302.jpg

Und er legt nochmal nen guten Meter nach:)
Ich hab kurz davor verkackt. Wir waren beide im Doppeldrill mit ungefähr gleich großen Fischen, also niemand da der Gaffen konnte....meine Mahi hat mir einfach an den Felsen die Schnur gekappt...und weg war sie:(

Aber meine Chance kam noch als wir grade einpacken wollten...
IMG_20181027_132554_BURST002-01-01.jpeg
IMG_20181027_132617-01-01.jpeg

Mit 1,18m noch ein wenig größer als die letzte große vor 2 Jahren und mein größter Fisch im Meer vom Ufer aus!

Das ist, was mich immer wieder antreibt, große Fische von Land aus im Meer. Für mich das ultimative Abenteuer :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
Völlig irre!
Was für ein Erlebnis! Glückwunsch euch beiden zu diesem großartigen Angeltag, an dem alles gepasst hat!

Gruß

Tomasz
 
Oben