Radio Volcano - Salt on tour

Salt

Mr. MahiMahi
Moin Leute, vielen lieben Dank euch allen!

Es ist natürlich immer ein gigantisches Erlebnis auf Mahis zu treffen. Diese Farben und die Kämpfe und Sprünge, das ganze drum herum, wenn man sieht wie alle Angler praktisch durchdrehen, hektisch werfen, schreien, jubeln wenn eine gelandet wird....den Fisch in der schäumenden Brandung zu landen....intensiver kann Spinnangeln in Europa kaum sein:laugh2

Und die Erlösung kann kaum größer sein als wenn man eine Woche lang praktisch nichts fängt und dann so für die Mühe belohnt wird!
 

Salt

Mr. MahiMahi
Trotzdem war ich natürlich auch heute morgen wieder draußen....einen kleinen Cuda gab's noch aber die See ist wieder ziemlich rau geworden und starker Seitenwind macht das angeln fast unmöglich....

Deshalb heute nicht so lange und erstmal etwas zu essen gemacht.
IMG_20181028_114421.jpg
 

Marco74

Active Member
hmm...lecker...ceviche...
Wie viele Angler waren denn am Mahi Mahi Spot?
Das wär ein echter Traum. Wahrscheinlich nur in einem kurzen Zeitfenster im Jahr machbar, nicht wahr?
 

glavoc

Well-Known Member
Hammer ! - ihr/du seid die geilsten!! Dickes Petri Salt!!!
Wünsche euch weitere, schöne Fänge!
grüßle
 

Salt

Mr. MahiMahi
Nabend Jungs,

Danke euch allen für die Glückwünsche.

Weil ja nach ein paar mehr Details zu den Umständen gefragt wird...

An DEM Mahispot sind immer so 20-25 Locals am angeln, da kommt man als Touri garnicht ran. Ihr kennt vielleicht das Video von Seaspin auf Lanzarote, wo Mahis gefangen werden? Das ist genau DER Spot

Es gibt aber noch andere Spots wo es auch klappt. Wir hatten an dem Tag ungefähr 10 andere Angler in Sichtweite aber unseren eigenen Spot. Das Zeitfenster ist auch garnich so klein....September bis Januar würde ich sagen.

Aber die Bedingungen müssen alle passen, Seegang und Wetter vorallem und dann muss das noch im eigentlichen Urlaub dort auch zusammen treffen.

Zauberei ist es aber auch nicht und mit ein bißchen Planung gelingt das eigentlich immer, irgendwann im Trip alles zusammen kommen zu lassen.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Moin,

Ich war die letzten Tage ohne high speed Volumen....deshalb geht's erst jetzt weiter.

Einen Tag nach den Mahis gab's morgens noch nen kleinen Barracuda um die 60cm, danach haben sich die Bedingungen an der Westküste wieder verschlechtert. Gestern morgen hab ich es trotzdem nochmal probiert aber bis auf einen kurzen Anfasser gab's nix. Ungefähr 500m entfernt haben es auch zwei andere Angler probiert aber nachdem eine große Welle beinahe das Gerät von den beiden weggespült hat, haben die ganz schnell wieder eingepackt.

Ich kann es nur immer wieder betonen, schaut euch die Brandung mindestens für 10 Minuten an bevor ihr näher ran geht. Auf viele normale Wellen folgt immer wieder ein deutlich größeres Set und wenn ihr dann am falschen Platz steht kann es richtig gefährlich werden!

Zwischendurch hab ich auch wieder nach den Wolfsbarschen geschaut aber bis auf die allgegenwärtigen Eidechsenfische gab's nur ein paar von denen hier...
IMG_20181030_124416-01.jpeg


Mit Naturköder war ich vorgestern Abend auch mal draußen....hat zumindest einen schönen Blacktail Comber gebracht

IMG_20181030_174238-01.jpeg


Und heute morgen war ich dann mit den Briten direkt in Playa Blanca spinnfischen.....hat uns aber nur Eidechsenfische gebracht.

Leider sieht es von der Wettervorhersage nicht so aus, als wenn ich nochmal an die guten Spots an der Westküste komme...aber mal schauen, ich werde wohl diesmal wieder ein bisschen mehr experimentieren müssen.

IMG_20181101_091049-01.jpeg
 

Salt

Mr. MahiMahi
Moin zusammen,

Heute gibt's nicht viel zu berichten. Gestern ein paar Eidechsenfische und jetzt bin ich grade vom Leuchtturm zurück. Dort fängt man meistens nichts und wird ordentlich nass.....so war es auch für mich heute.
Aber ab und an sind dort richtig große Bluefish unterwegs und wenn man es nicht probiert, weiß man schließlich nicht ob was geht;)

Jetzt erstmal ein ordentliches Frühstück und dann geht's weiter, Bluefish suchen....die Brandung sieht echt gut aus heute.
 

Salt

Mr. MahiMahi
So, wieder zurück vom Wasser....

Das hat dann auch so halbwegs geklappt, einen mittleren Bluefish mit ca. 50-60cm hab ich bekommen und ein zweiter in gleicher Größen ist bei der Landung abgekommen. Außerdem gab es noch einige Bisse und Nachläufer, eigentlich könnte ich ganz zufrieden sein.....
IMG_20181103_162856-01.jpeg

Leider ist mir jedoch ein richtig großer Blue abgerissen, hat die Schnur an der Kante gekappt!
Das war mit Abstand der größte Blue, den ich bis jetzt am Haken hatte, richtig ärgerlich.....der war locker eine Meter lang!
IMG_20181103_175913_1-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Salt

Mr. MahiMahi
Heute hab ich mir die falsche Stelle ausgesucht....bei mir war nix bis auf ein paar Anfasser von Hornhechten aber die Briten hatten nen km südlich von mir 3 Bonitos drauf und zumindest einen mit ca. 3,5kg gelandet.
Aber die sind zZ zu dritt oder viert unterwegs....da will ich mich nicht noch dazu stellen.

Ich hatte dafür wahrscheinlich wieder Mahis am Platz. Aber heute ist bewölkt und kein Mahi-Wetter....die waren nicht aktiv, hab nur 2 mal was springen sehen was seeeehr nach Mahi aussah.

Und jetzt erstmal, ihr wisst ja schon......Frühstück und dann wieder los:laugh2
 

Salt

Mr. MahiMahi
Viel Strecke gemacht heute aber nur ein kleiner bei rum gekommen.....egal, über nen Grouper freue ich mich immer :laugh2
IMG_20181104_184250.jpg


Und da es letzte Woche so viel geregnet hat wird die Wüste jetzt langsam grün....
IMG_20181104_152045-01.jpeg
 
Oben