Rätsel um giftgrünen Fluss

Mollebulle

Member
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

schaut euch mal die -2- Frauen an, ..... die sind doch "eingefügt"
.
ich glaub (fast) nix mehr ....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

wer steht freiwillig in die Brühe?
Könnte aber echt sein (Notiz: brauch neue Brille)...

Danke für die Aufklärung daher!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

Ich kann euch sagen, wenn man so ein Flascherl Farbstoff im Chemieunterricht abzweigt und das dann mit einer kleinen Menge Mehrbereichslöschschaum der Feuerwehr in den Springbrunnen am Marktplatz kippt, dann erzielt man wirklich überragende Meinungsäußerungen bei der Bevölkerung einer Kleinstadt. :m
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

Ich kann euch sagen, wenn man so ein Flascherl Farbstoff im Chemieunterricht abzweigt und das dann mit einer kleinen Menge Mehrbereichslöschschaum der Feuerwehr in den Springbrunnen am Marktplatz kippt, dann erzielt man wirklich überragende Meinungsäußerungen bei der Bevölkerung einer Kleinstadt. :m

Wurdest.. Wurde denn der Schuldige geschnappt?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

Wurdest.. Wurde denn der Schuldige geschnappt?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals belangt worden zu sein. Nur der Chemielehrer war sich der Sache sicher, wer ihn beklaut hat. Er hat aber nichts gesagt, um sich nicht selber bloss zu stellen, dass er sich hat beklauen lassen. Danach hat er aber höllisch auf seine Sachen geachtet. Ich hab ihn aber ein Jahr später mit einer anderen Idee eiskalt erwischt. Der gute Herr Reichelt hatte wirklich Humor. #h
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

Hatte mal hier ein ähnliches Erlebniss.

Bin mit dem Hund spazieren gewesen, auf dem Rückweg kommen wir an der Düssel vorbei und das Wasser war leuchtend Grün. Habe die Untere Wasserbehörde angerufen und habe anschließend von der Behörde auch einen Rückruf erhalten. Die Gemeinde Erkrath hatte eine Kanaldichtigkeitsprüfung durchgeführt.

Keine Ahnung ab das normal ist, das anschließend das angrenzende Fließgewässer grün ist oder ob da tatsächlich ein Defekt vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

Das macht man zum Beispiel an den Gletschern rund um den Mont Blanc regelmäßig im Sommer. So kann man feststellen, ob das Wasser normal abläuft, oder verzögert durch große Wasserblasen im Eis wieder austritt. Gehen solche versteckten Seen im Gletscher schlagartig auf, kann es fürchterliche Fluten geben, die in der Region schon viel Unheil angerichtet haben und reichlich Menschen den Tod brachten.
 
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

Am St. Patrics Day wird der ganze Chicago River grün eingefärbt.
Lustig dass gerade an dem Tag in Freiburg Bachabschlag war, die Arbeitseinsätzler werden recht blöd geschaut haben..
 

harzsalm

Active Member
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

Mit Uranin haben wir an einem Karfreitag mit unserer Höhlenforschergruppe 6 Kg mit Genehmigung der Wasserbehörde in einem Höhlenschacht mit viel Wasser eingespült.Anschließend mit dem Schwäb.Albverein in der Region eine große Wasserprobenentnahme durchgeführt und zwar Tag und Nacht. Am Ostersamstag waren in Geislingen-Steige alle Flüsse und Teiche dunkelgrün.Aber alles ungefährlich für Mensch und Tier, nur die Polizei war von der Wasserbehörde nicht informiert worden.Selbst in glasklaren Wasserproben konnte das Uranin im Labor noch ermittelt werden.Auch ein Forellenteich mit Bachforellen hatte keine toten Fische.Aber die Wissenschaft neue Erkenntnisse über das Wassereinzugsgebiet der schwäb.Alb.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Rätsel um giftgrünen Fluss

schaut euch mal die -2- Frauen an, ..... die sind doch "eingefügt"
.
ich glaub (fast) nix mehr ....

Als Bildquelle ist dpa angegeben, bei ner Montage wär es das letzte Bild des Pressefotografen für die Agentur gewesen.
Bei den Nachrichtenagenturen gelten extrem strenge Regeln, was an Bildern „gemacht” werden darf.
 
Oben