Rätselhaftes Fischsterben in der kronsau !

Ossipeter

Active Member
AW: Rätselhaftes Fischsterben in der kronsau !

Wenn das unsere Polizei ist, na dann gut Nacht. Die hätten wenigstens das zuständige Wasser- oder Landratsamt- Umweltamt oder was immer da bei euch zuständig ist alarmieren können. Wasserproben im gesamten betroffenem Gebiet, vor allem aus den Einleitern, die verdächtig sind. Die Fischereiberechtigten informieren! Bei uns ist mal ein Güllesilo geplatzt! Dank der schnellen Alarmierung von Polizei, Feuerwehr, Fischereiverein und Landwirten, konnten Sperren errichtet werden, Wasser umgewälzt werden und so zusätzlich Sauerstoff eingebracht werden, Teiche wurden teil abgelassen um mehr Wasser einzuleiten. Aber das geht halt nur miteinander und nicht wenn die jemand pennt.
 

Spartakus

Member
AW: Rätselhaftes Fischsterben in der kronsau !

Gestern an der Elbe, zwischen den Buhnen, brachte die Strömung einen toten Lachs vor meine Füße :c#q



ich habe irgendwo gelesen, dass man die toten Fische auch melden soll #c

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member
AW: Rätselhaftes Fischsterben in der kronsau !

Krankheiten sollte man auf jeden Fall melden. Jeden toten Fisch melden macht keinen Sinn, erst recht nicht wenn man z.B. sieht es war ein Reiher/Kormoran, oder ein toter Köfi. Aber bei Verdacht auf Krankheiten gilt auch hier schnell den richtigen Melden damit die dann prüfen und evt. Maßnahmen einleiten können. Echt blöd das sowas in dem Fall aus dem Link nicht passiert ist. Der Fischereirechtsinhaber sollte mal überlegen die wichtigen Telefonnummern zum Melden von Fischsterben/Krankheiten auf die Fanglisten oder so zu drucken, dann hätte jeder sie griffbereit und es würde eben schnell die richtige Stelle informiert werden.
 
Oben