Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

KarpfenBernd

Active Member
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

Betrifft das eigentlich nur die Binnenalster oder ist die Außenalster samt Kanälen und der Alsterkanal auch betroffen?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

hab ich noch nix von gehört bisher ...
wer weiß was da wieder einer fürn Dreckszeug entsorgt hat :r
 

DerBen

Member
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

Glaube ich nicht, mitten in der Stadt ?
Da gibts bestimmt bessere Plätze für als in der Binnenalster.
Warscheinlich einfach wieder viel Rauch um nichts...
Und die BILD und andere Medien machen natürlich n riesen Ding draus.
 

PatrickHH

Member
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

Naja, Fakt ist, dass einige Fische und 2 Schwäne gestorben sind.
Das es Zufall ist und die Tiere an dieser Stelle an Altersschwäche zu Tode gekommen sind, glaube ich auch nicht ganz.
 
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

Moin...

Also laut der Feuerwehr vor Ort war wohl ein seltsamer Schaum auf dem Wasser und man konnte einen Schwan am Ufer, der nur noch vor sich hindödelte, davon befreien und es ging ihm wieder besser..

Was es jedoch war, konnten die mir auch nicht sagen...

Hat uns aber vom Nachtangeln auch nicht abgehalten und die Aale lebten unter Wasser nach wie vor :)
 

Dunraven

Active Member
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

Naja dann schau mal die Bilder an, da sind auch tote Aale dabei.
Und gerade weil sie ja am Grund leben haben die ja so schön alles was sich da absetzt intus.

Zumindest sollte man die nächsten tage vorsichtig sein, auch wenn sie angeblich nichts gefunden haben.
 

Die-Angler

Member
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

In dieser Ecke der Binnenalster ist das um diese Zeit immer so!#q#q#q#q#q Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

Also ich werd mich heute nacht mal wieder ne Runde an die Aussenalster setzen und werd dann mal berichten, ob ich mir morgen den Magen am Aal verstimmt habe oder nicht :)
 
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

Könnte sich das wohl um einen lokal begrenzten Algenteppich gehandelt haben? Gabs ja in der Ostsee in diesem Sommer auch jede menge von
 

Dunraven

Active Member
AW: Rätselhaftes Schwan und Fischsterben auf der Hamburger Alster

Naja da Sunrise0815hh sich nicht mehr meldet haben wir zumindest den Beweis das es nicht ungefährlich ist Fische da zu fangen und zu futtern. :vik::):q#6;)
 
Oben