Räuberische Friedfische?

Zoddl

Member
AW: Räuberische Friedfische?

Vor einigen Jahren fing ich innerhalb von zwei Stunden neun Schleien (zwischen 35cm und knapp 60!!!) auf einen gelben Doppelschwanz-Twister in 3cm. Den Tag werd ich so schnell nicht wieder vergessen, denn ich war auf Barsche bis maximal 30cm eingestellt. Und etwas sauer war ich auch auf die Barsche, weil ich an dem Tag nicht einen einzigsten fangen konnte... *grrr*
Das war genau in der Zeit, als die Brutfische in Massen am Ufer standen.

Ansonsten gehen immer wieder mal Rotaugen und kleinere Karpfen auf kleine Spinner und Twister.

Kennt das auch jemand??.... an Tagen, an denen Friedfische beim Spinnfischen an den Haken gehen, beissen Barsche schlecht bis überhaupt nicht. Weder auf Kunst, noch auf Tauwurm oder Köfi. Nix!

Grüsse!
 

Zoddl

Member
AW: Räuberische Friedfische?

Und noch einer! Gestern abend eine Brasse von 40cm auf silbernen Mepps Grösse 5!!?

Die Brasse jagte vorher immer wieder durch einen Kleinfischschwarm, deshalb hielt ich sie anfangs für einen grösseren Barsch. Wenn mich nicht alles deucht, waren es mehrere Brassen gewesen sein, die da geräubert hatten.
 

sammy12

New Member
AW: Räuberische Friedfische?

Beim Barschspinnern am Otterstädter Altrhein schnappte sich eine 52cm lange Karausche
meinen 1er Mepps. Foto wird evtl. nachgereicht. Außerdem biss vor kurzem ein 22er Rot-
auge auf einen 25 Gramm Pilker. Gewässer: " Fangzeit: 17:15
 
AW: Räuberische Friedfische?

Moin,

ich hatte meinen Aland PB auf meinen Lieblingsköder von ZipBaits:

http://www.amazon.de/gp/product/B00F0XR528/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00F0XR528&linkCode=as2&tag=uferan-21

hier ein Foto:)

IMAG0748.jpg
 

xray08

Member
AW: Räuberische Friedfische?

Ein Rotauge auf nen großen Blinker. Hatte sie allerdings im Auge gehakt, sprich es war kein "Biss" sondern ein "Blick" und danach war sie wirklich ein Rotauge ;-)
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Räuberische Friedfische?

Derzeit gehen bei mir die Schneider wiederholt gezielt auf ´nen 1er Mepps.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Räuberische Friedfische?

@kochtoppangler: Hab´ ich mir auch gedacht. Die Schwanzflosse ist markant. Jedoch ohne das Maul zu sehen, bin ich mir nicht 100% sicher.
 
Oben