Räucherkurs

Aalräucherkurs für Hobbyangler
Die hohe Kunst, Aale zu angeln und richtig zu räuchern, können Petrijünger jetzt im ostfriesischen Detern erlernen. Kenner zeigen ihnen die besten Fanggründe in dem von Ebbe und Flut geprägten Fluß Jümme und nennen als beste Angelbedingungen die Abendstunden bei ablaufendem Wasser.
Wer auf traditionelle Weise Erfolg hat, darf auch das Pöddern, das Angeln ohne Haken, üben. Bei dieser Variante werden die Würmer auf Wollfäden gezogen und gebündelt. Der beutehungrige Aal bleibt dann mit seinen feinen Zähnen im Faden hängen. Der erfolgreiche Fang wird anschließend beim Aalräucherkursus weiterverarbeitet. Hier erlernen die Teilnehmer die Räuchertechnik, die Wahl der richtigen Temperatur und der geeigneten Holzart.Bedingung zur Teilnahme am Angelkurs ist der Nachweis der bestandenen Fischereiprüfung.
Weitere Informationen: Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland", Friesenstr. 34/36, 26789 Leer, Tel. 0491/66640, Fax: 0491/2860.
Fischerfritz
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
Hallo!Das ist ja ein super Urlaubstip. Allerdings habe ich bis Himmelfahrt 2002 schon alles geplant.Trotzdem, solche Tips sind immer willkommen hier an Board.
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif


------------------
Grüße von Rotauge
goldfish.gif
 
Hallo FischerfritzIch habe in meinem Leben mit meinem Onkel
ca. 5.000.000 Aale geräuchert.
( Alte Lune- Schleuse in Bremerhaven )
( bis ca. 1998 )Du willst mir doch nicht glauben machen , daß Aale bei ablaufenden Wasser besser beißen als bei auflaufendem Wasser. ?!Viele Grüße------------------
The Past-Master of Dorsch[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Dorschkiller am 07-08-2001 um 02:51.]
 
Oben