Räuchern - Beginnertips

T

Tom

Guest
Hallo Freunde!Ich will mir gerade eine Räucherausrüstung zulegen.
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich brauche um Forellen und Zander zu räuchern.Tips zum Ablauf des Räucherns wären auch toll.DankeTom

------------------
Auf meiner Seite ( http://www.resi.at/tom-online ) habe ich einige der besten Angelreviere Österreichs beschrieben. Ansonsten gibt es noch Links zu anderen Seiten,...
 

Dorschgedrehter

New Member
Also ich habe mir einen kleinen elektrischen Räucherofen zugelegt wo ein Thermometer bis 120 Grad dran ist dann heize ich vor auf 80 Grad und lege die Forellen für eine halbe Stunde ein die ich zuvor einen Tag in einer Salzlake eingelegt habe dann braucht man sonst kein Gewürz.
 

buggs

Member
Hai Tom
schau mal in die Themen:
Gewürzlake für Forellen und
mal was anderes rein
wird dir wohl weiter helfen!
thinkerg.gif

ansonsden ein e-Mail an mich.

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Hi TomWenn du einen Garten hast und nichtgerade in der Stadt wohnst kann ich dir Eine Bauanleitung zum selbstbauen eines gemauerten Räucherofens 62x75x122cm groß
Posten oder mailen


------------------
_-*-_und immer zug auf der leine_-*-_
 

buggs

Member
Hai Masch1
kannst ja die Bauanleitung hier rein posten

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
beerdrink.gif
---
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Hi buggs
mach ich ist aber umfangreich deshalb werde ich ein extra Thema Räucherofen bauen erstellen ab Morgen poste ich dan was das Zeug hält

------------------
_-*-_und immer zug auf der leine_-*-_
 

buggs

Member
Jo das ist gut will mir nämlich auch einen festen Räucherofen bauen im Garten.
cool.gif


------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
beerdrink.gif
---
 
Oben