räucherofen selber bauen

anglerman87

New Member
Will am samstag nach wüstenjerichow zum forellen angeln.Meinen fang möchte ich räuchern habe aber keinen Räucherofen ich möchte mir gerne selber einen bauen weiss aber nicht wie und brauch von jemanden ein paar infos dazu danke im voraus.#qP.s über bilder oder bauanleitung würde ich mich sehr freuen.
 

micbrtls

Member
AW: räucherofen selber bauen

willst einen ganz einfachen? Kein Problem: Gehe zum nächsten Fernsehändler, hole dir einen richtig großen Karton. So hast du schon die Hülle, einen Boden rausschneiden. Dort ein paar Löcher für die Stangen reinboren, Stangen durchschieben, etwas wie eine Feuerschale suchen, Räuchermehl mit Gewürzen rein, anzünden und fertig ist der Räucherofen.

Bei uns im Verein haben wir einen selbstgebauten aus einer alten Laborgeschirrspüler. Macht sich auch richtig gut. Mal sehen, vielleicht bekomme ich mal davon ein Foto hin
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: räucherofen selber bauen

In der aktuellen rute und rolle is auch was über kalträuchern in nem pappkarton...
 

cookney

Member
AW: räucherofen selber bauen

ich habe mir auch einen alten Badeofen vom Schrott geholt.

Mit der Flex oben aufgeschnitten, einen passenden Deckel gesucht und fertig.

IMGP1209.jpg
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: räucherofen selber bauen

Will am samstag nach wüstenjerichow zum forellen angeln.Meinen fang möchte ich räuchern habe aber keinen Räucherofen ich möchte mir gerne selber einen bauen weiss aber nicht wie und brauch von jemanden ein paar infos dazu danke im voraus.#qP.s über bilder oder bauanleitung würde ich mich sehr freuen.

Wieso bei 9+0 für Räuchern gibts einen eigenen Bereich?
da stehen auch Anleitungen!!!
Und warum wird der Trööt wieder raufgehohlt?

Jens
 

Ralle 24

User
AW: räucherofen selber bauen

Recht haste, drum hab ich´s jetzt auch verschoben.
 
Oben