Ranking: Anglerfeindliche Verbände in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Oktober

Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Das Jahresabschlussranking 2016 der anglerfeindlichsten Verbände in Deutschland

Auf dem "Treppchen":
1.: PETA - DAFV
2.: Landessportfischerverband Schleswig-Holstein e.V. - Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V.
3.: NABU - Fischereiverband Saar KöR - Landesfischereiverband Baden-Württemberg - Landesverband Sächsischer Angler e.V

Die "Platzierten"
4.: BUND - WWF - Greenpeace - Deutscher Tierschutzbund - Landesfischereiverband Bayern
5.: Sportfischerverband im Landesfischereiverband Weser-Ems e.V.
6.:Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. - Verband Hessischer Fischer
7.: Landesfischereiverband Rheinland- Pfalz e.V.
8.: Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Landesanglerverband Brandenburg e.V.
9.: Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V. - Landesanglerverband Thüringen e.V. - Landesfischereiverband Bremen e.V.
10.: Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.
11.: Deutscher Fischerei-Verband e.V.

>Ab hier kann man nicht mehr von per se "anglerfeindlich" sprechen, ab hier gehts praktisch eher in Richtung immer anglerfreundlicher:
12.: Angelsport-Verband Hamburg e.V.
13.: Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V.
14.: Fischer-Union-West e.V. RLP
15.: Anglerverband Niedersachsen e.V.

Diese persönliche Rangliste basiert auf meiner persönlichen Einschätzung an Hand all dessen, was in den letzten 5 Jahren passiert ist - in und um diese genannten Verbände.

Es ist also kein "objektives" Ranking, sondern meine persönliche, rein subjektive Einschätzung.

Sowohl beim Ranking selber wie bei meinen Argumenten zur Einordnung ist das rein subjektiv. Ich habe versucht, nicht nur die Ausrichtung pro oder contra Angler aus meiner Sicht darzustellen, sondern auch die Wirksamkeit der Arbeit für, bzw. hier leider meist: gegen Angler.

Daher gerne diskutieren, ob der eine oder andere Verband anders eingeordnet werden sollte ins Ranking, auch ob einer fehlt, ein Argument überdacht werden sollte etc..

Wenn mich jemand überzeugen kann, werde ich gerne das Ranking entsprechend ändern.

Rangliste der anglerfeindlichsten Verbände Deutschlands

Auf dem "Treppchen":
1.: PETA - DAFV
braucht man nicht weiter ausführen

Aktualisierung 22.11. 2016
Nachdem nun GF Seggelke ins gleiche Horn wie sein Kollege Spahn früher stösst (Angeln nur zur Verwertung), bleibt nichts anderes übrig, als den DAFV nun eine weitere Strufe hochzuranken zu PETA
Ich hab lange geschwankt, ob ich PETA oder DAFV für gefährlicher halte. Aber während PETA ja selber zugibt, das Angeln abschaffen zu wollen, gibt der DAFV vor, etwas auch für Angler zu tun zu wollen, obwohl sie in der Praxis die organisierte Anglerschaft zersplittern und von Dorschquote bis Angeln nur zur Verwertung klar gegen Angler arbeiten, ist also hinterhältiger. Auf der anderen Seite ist bei PETA eine deutlich größere Kompetenz in Sachen Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit zu verzeichnen, so dass der DAFV "nur" auf den zweiten Rang bei der Anglerfeindlichkeit kommt...

2.: Landessportfischerverband Schleswig-Holstein e.V. - Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V.

Aktualisierung 15.12. 2016
Nachdem nun der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. den Anglern seines Nachbarverbandes plötzlich die jahrelang gewährten Karten nicht mehr zur Verfügung stellt (siehe: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4606541#post4606541) und damit zeigt, dass es ihm rein um seine verbandsegoistische Sicht und ins keinster Weise um die Förderung des Angeln oder der Angler insgesamt oder Solidarität untereinander geht, steigt der Verband von Platz 3 auf Platz 2 zum LSFV-SH

Aktualisierung 17.10. 2016
Der LSFV-SH klettert für die Äußerungen seines Geschäftsführers Vollborn im Tagesspiegel (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=320927) von Platz 3 auf Platz 2

GF LSFV-SH fast schon Sekretär der DAFV-Präsidentin. Auch "Desinformierer" zum Machterhalt (LSFV-SH; Westensee, Kündigung DAFV wieder zurück gezogen etc.). Für die "Erklärung" des Geschäftsführers, die in meinen Augen klar anglerfeindlich ist (wenn man Angler für so doof hält, das zu glauben), rutscht der Landessportfischerverband Schleswig-Holstein e.V. vom 5. auf den hier 3. Platz aufs Treppchen.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=320653



3.: NABU - Fischereiverband Saar KöR - Landesfischereiverband Baden-Württemberg - Landesverband Sächsischer Angler e.V
NABU ist auch ein klassischer Verband der Anglerfeinde, angeführt von einem Präsidenten Tschimpke, der Angler diffamiert (wir berichteten, Spendenaufruf zum Gewässerkauf, dass Angler und Landwirte die nicht kriegen)

Saarland unterstützt momentan aktiv mehr Tierschutz beim Angeln und will das im Gesetz festschreiben etc.. Fallen im Ernstfall eher Anglern in den Rücken (Beispiele: Saar mit Tierschutz im Fischereigesetz), klassischer alter VDSF-Verband, "Herrscher der Angler" statt deren Dienstleister, mehr Schützer- als Anglerverband.

Aktualisierung 21.11.2016
nach:
Aktualisierung 12.11. 2016
Auf Grund des Wunsches des Präsidenten Richter, gegen einen Beschluss seines Verbandes wieder erneut zu versuchen, in den DAFV zurück zu kehren, ohne dass sich beim DAFV auch nur ansatzweise irgendwas verbessert hätte und Frau Dr. mit ihrem Präsidium sogar wieder kandidieren will, wird natürlich der LVSA wieder in die Riege definitiv anglerfeindlicher Landesverbände aufgenommen und kommt hier von Platz 14 auf Platz 4
hat immer noch der LVSA bis heut die Unwahrheit auf seinen Seiten stehen und belügt entweder vorsätzlich Angler oder begreift gor nix - beides gleich anglerfeindlich..
Daher von 4 jetzt aufs Treppchen



Aktualisierung 03.11. 2016
Nach der neusten Schote der in meinen Augen absoluten Anglerverarschung des LFV-BW, der an den DAFV Forderungen stellt, die er selber seinen Mitgliedern gegenüber nicht erbringen kann oder will, kommt der LFV-BW nunmehr aufs Treppchen, von vormals Platz 4..
Siehe:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4591717#post4591717

Aktualisierung 19.09. 2016
Nachdem der Fischereiverband Saar KöR auf seinen Seiten einen elenden "Rechtfertigungsversuch" für ihr Einknicken gegenüber dem Gesetzgeber bez. Tierschutz beim Angeln eingestellt hat, rutscht er wiederum einen Rang höher in der Anglerfeindlichkeit.

Aktualisierung 06. 10. 2016
Von Platz 5 auf Platz 3
Der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. kommt nun nach dem Setzkescherverbot mit der nächsten Verbotsschote (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4579601#post4579601)!

Vor allem die Argumentation da (wegen Verboten würden mehr auswärtige Angler kommen, denen man nun nicht wieder Herr wird) ist so absurd und anglerfeindlich, dass der dritte Platz hier eigentlich noch geschönt ist - da man aber erwarten kann, dass dieser Landesverband weitere solcher Schoten abliefert, brauchen wir noch etwas Luft nach oben....
Mehr Schützer- als Anglerverband, Hauptunterstützer des anglerfeindlichen Kurses des DAFV, stützen diesen ohne jede Kritik.
Alter, VDSF-geprägter Verbotsverband (Setzkescherverbot, Angelverbote Marina Rünthe etc.)


Die "Platzierten"
4.: BUND - WWF - Greenpeace - Deutscher Tierschutzbund - Landesfischereiverband Bayern
Eine Sorte, diese 3 in meinen Augen, mit NABU und PETA kann man das unter dem Begriff "spendensammelnde Schützerindustrie" zusammen fassen.
Immer wenns ernst wird, gegen Menschen, gegen Nutzung, gegen Jagd, gegen Angler und fürs eigene Spendensäckel..

Aktualisierung 17.10. 2016
Der Landesfischereiverband Bayern klettert für das schönreden des Abknüppelgebotes und vor allem der jetzigen aktuellen Änderungen (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4584564#post4584564) von Platz 6 auf Platz 4:
Landesfischereiverband Bayern
Klassischer alter VDSF-Verband, "Herrscher der Angler" statt deren Dienstleister, mehr Schützer- als Anglerverband, befürworten oder bekämpfen nicht richtig das Abknüppelgebot Fallen im Ernstfall eher Anglern in den Rücken (Augenthaler bei Bayern als Beispiel), bevor sie sich mit Behörden, Politik oder Medien positiv für Angler und Angeln auseinander setzen.


5.: Sportfischerverband im Landesfischereiverband Weser-Ems e.V.
Mehr Schützer- als Anglerverbände, Hauptunterstützer des anglerfeindlichen Kurses des DAFV, stützen diesen ohne jede Kritik
Präsident wie Biologe W-E arbeiten aktiv im DAFV an der Desinformation der organisierten Angelfischer über die wahren Zustände im DAFV, VErbotsverband (Nachtangelverbot Weser-Ems).

6.:Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. - Verband Hessischer Fischer
Berlin Brandenburg hatte seine Position noch nicht gefunden, teilweise kritisch gegen DAFV, dann wieder in alte VDSF-Verhaltensweisen gegen Angler verfallend - nach dieser Geschichte scheint die endgültige Richtung absehbar: Wie früher im VDSF wieder gegen Angler und Angeln.
Aktualisierung 26.11. 2016
Der Landesverband VDSF LV Berlin-Brandenburg macht gemeinsame Sache mit dem DAFV auf der Messe Berlin.
https://vdsfberlinbrandenburg.de/98...detail&cHash=0f088941d975feeed15daab3da469cd4
Wer mit den größten Anglerfeinden und Totengräbern des Angelns in Deutschlands so kooperiert, steigt natürlich auch hier im Ranking der anglerfeindlichsten Verbände entsprechend von Platz 10 auf Platz 6 zu den Hessenfischern.

Aktualisierung 21. 11. 2016
Per se sind Abstimmungen aus Unkenntnis oder Dummheit nicht anglerfeindlich.
Wenn damit wie hier aber der Fortbestand einer anglerfeindlichen Organisation wie des DAFV weiter ermöglicht wird:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=322040
hat das Konsequenzen im Ranking für die Hessenfischer von Platz 10 auf Platz 6



7.: Landesfischereiverband Rheinland- Pfalz e.V.
Klarer Befürworter von "alles abknüppeln", ohne dass das in RLP gesetzlich notwendig wäre. Allerdings aus dem DAFV ausgetreten, insgesamt aber undurchsichtig und eher Alt-VDSF-Richtung.

8.: Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Landesanglerverband Brandenburg e.V.
Machen teilweise im jeweiligen Land nicht alles falsch, unterstützen aber kritiklos den DAFV bei seiner Spaltung der organisierten Angelfischerschaft. Sehen sich auch eher als Herrscher denn als Angestellte und Dienstleister der Angler

9.: Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V. - Landesanglerverband Thüringen e.V. - Landesfischereiverband Bremen e.V.
Unbedeutendere Klein- und Splitterverbände, die bis jetzt fest zum DAFV stehen

10.: Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.
Hat ihre Position noch nicht gefunden, teilweise kritisch gegen DAFV, dann wieder in alte VDSF-Verhaltensweisen gegen Angler verfallend - endgültige Richtung nicht absehbar

11.: Deutscher Fischerei-Verband e.V.
Der deutsche Fischereiverband versucht immer wieder, auch Angler und Angeln positiv zu vertreten und positiv in der Öffentlichkeit darzustellen. Da sie aber leider zu wenig Klartext und klare Kante gegen ihr Mitglied DAFV zeigen, ist das mehr eine "Entschuldigung" an, als Arbeit für Angler und Angeln.

>Ab hier kann man nicht mehr von per se "anglerfeindlich" sprechen, ab hier gehts praktisch eher in Richtung immer anglerfreundlicher:
12.: Angelsport-Verband Hamburg e.V.
Hat eine Umbildung im Präsidium hinter sich, Richtung wird sich zeigen, will aber zumindest die Kündigung beim DAFV durchziehen und das aufräumen, was unter den letzten Präsidenten im ASVHH alles versaubeutelt wurde - Tendenziell momentan wohl eher Richtung Angler.

13.: Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V.
Mit dem neuen Präsidium noch auf Richtungssuche, viele interne Probleme/Machtkämpfe, auch mit Castingbereich.
Mit dem aktuellen Präsidium aber auf dem Weg klar Richtung Angler.

14.: Fischer-Union-West e.V. RLP
Beim DAFV gekündigt, versucht am Angler orientiert zu arbeiten

15.: Landessportfischerverband Niedersachsen e.V.
Beim DAFV gekündigt, erster Landesverband der aktiv Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit für Angler und das Angeln macht und dabei auch in Politik und Gesellschaft in NDS erfolgreich etwas bewegt hat....

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Josera

Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Die Fischerei Müritz-Plau GmbH würde ich noch als Angler freundlich bezeichnen.
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Also auf den Plätzen 1&2 ist es eng, man sollte nicht vergessen das der dafv sich durch "zwangsabgaben" finanziert, von uns anglern. während peta sich mehr Mühe gibt und spenden sammelt. ....

dfv würde ich doch eher als nicht feindlich beschreiben. Das manch ist halt das dafv/vdsf Leute drin sitzen. Aber dafür machen sie ihre Sache ganz gut... Was wohl möglich wäre wenn man die nieten austauschen könnte
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

dfv würde ich doch eher als nicht feindlich beschreiben. Das manch ist halt das dafv/vdsf Leute drin sitzen. Aber dafür machen sie ihre Sache ganz gut... Was wohl möglich wäre wenn man die nieten austauschen könnte
Richtig - dennoch "kneifen" die vor ihrem Mitglied DAFV.
Aber auch deswegen (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319954) sind sie auf dem letzten anglerfeindlichen Platz, vor dem "Sprung" ins "anglerfreundliche"...
 

junglist1

Active Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Wurde evtl ein wenig missverständlich ausgedrückt mit dem Landessportfischerverband Niedersachsen e.V.
Aber wenn dieser Verband doch auf der Seite der Angler ist, warum zur Hölle steht er auf der Liste der Anglerfeindlichen???

Sollte man den Thread Titel evtl. anpassen?
Langsam kommt hier Bild Niveau ins Anglerboard hab ich das Gefühl.......
Blut muss fließen oder so ähnlich.....
Lese auch ohne reisserische Überschriften gerne im Board, evtl etwas sachlichkeit zurück gewinnen Herr Admin und Boardbesitzer ? (Welches anscheinend mittlerweile Geld abwerfen muss....)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Weil wir davon ausgehen, dass man bei uns nicht nur Überschriften liest:
>Ab hier kann man nicht mehr von per se "anglerfeindlich" sprechen, ab hier gehts praktisch eher in Richtung immer anglerfreundlicher:

Und weil die auch erst auf dem (zugegeben sehr guten) Weg sind, aber noch nicht angekommen.

Der AV-NDS wurde hier als anglerfreundlichster Verband gelistet..
 

Jose

Active Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

so, nachdem alle teppiche bissspuren aufweisen hab ich noch den blick in den spiegel geschafft. und da seh in thomas an sich informativen trööt einige dialektiasche schwächen.
grundsätzlich: nicht alles was sich über spenden finanziert hat was mit anglern zu tun, ist also kein ausschluß-kriterium.eine diktion wie wer nicht für uns... verbietet sich, nicht nur verbal, erst recht inhaltlich. also:

  • petra ist eindeutig gegen, ganz klar feindlich, nicht nur anglerfeindlich. ist eine der sieben plagen in neuem gewand.
  • verbände vereine und sonstige "für angler gangs" agieren, dh. die sind aktiv und in ihren aktionen und deren folgen zumeist nicht gerade angeln-förderlich.
    könnt man vergessen, wenn angler nicht ständig für die zahlen müssten und die sich nicht ihre legitimation aus dem hehrenen "alles für die angler" beziehen würden. folgen aber eher eigenen pöstchen- und sonstigen interessen. und fühlen sich auch noch super dabei, wenn sie nicht nachtanglen, schutzgebiete anglerisch meiden usw. usw., was die wahrscheinlich auch ohne gebote/verbote auf ihren sofas ausreiten.
  • dann gibts noch die, die weder fürs angeln noch gegen einstehen, sondern für das, was ihrer nicht unfundierter meinung für "natur" wichtig ist.
    mag man drüber streiten aber nabu und bund passen maximal ins spendensammler-tütchen, bei anglerfeindlich klemmts arg.

    es sei denn, man wolle sich unsensibelst das "wer nicht für uns ist..." zu eigen machen.

    hier helfen blicke in den spiegel und, iggelig wies ist, auch mal bisse in den debbich
hab fettig
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

NABU ist KLAR anglerfeindlich. Genauso der BUND!

Nachgewiesen.

Sonst sollen sie zuerst mal ihren Präsi Tschimpke beim NABU rausschmeissen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=310170

Wer nicht Menschen insgesamt aussperren will (der ist dann menschenfeindlich, ist der NABU, BUND etc. auch oft genug) , sondern wie im Link explizit Angler und Landwirte, den nenne ich schlicht weiterhin anglerfeindlich..

Das bedeutet nicht dass es nicht vor Ort vernünftigere NABU- oder BUND - Leute geben kann..

Es gibt auch in Angelvereinen trotz ihrer meist elenden Verbände an der Basis genügend gute Leute..

Und beim BUND nicht anders!!

Wenigstens hast Du das mit PETA zugegeben, dass die anglerfeindlich sind.

Aber gerade NABU und BUND arbeiten ja (leider nicht nur) in NRW mit dieser anglerfeindlichen PETA zusammen.
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=288051

Ich zieh mir sowas ja nicht aus der Nase, so gut solltest Du mich kennen, sondern hab normal wie hier auch immer dafür schon Belege ...

Dennoch bleibt das Folgende auch dann, wenn Deine Argumente nicht gestochen haben ;-))
Es ist also kein "objektives" Ranking, sondern meine persönliche, rein subjektive Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deiwel666

New Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Ich glaube die Richtung stimmt schon im Allgemeinen, doch bin ich der Meinung dass gerade aufgrund der neusten Entwicklungen beim LFVBW eben dieser auf Platz zwei, wenn auch mit etwas Abstand auf Peta, vorrückt. Die Verbandsfunktionäre geben auf der Facebook- Seite offen zu, dass sie nicht wissen wie man die Bedürfnisse der Angler bedienen könne. Auch wird von Herr Markus Hannemann (LFVBW- Kreisvorsitzender) gar bezweifelt dass überhaupt Interesse besteht nachts zu angeln. Wem diese vom Verband betrieben Politik nicht zusage, der solle doch gefälligst seine Koffer packen und in ein anderes Bundesland auswandern. Leute so dreist ist nicht mal der DAFV, NABU und sonstige Konsorten. Für mich ist der LFVB ganz klar zu gut bewertet. Ich empfehle jedem sich von diesem selbst zu übezeugen:

https://www.facebook.com/lfvbw/post...f_t=comment_mention&notif_id=1473938054653298
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Ich glaube die Richtung stimmt schon im Allgemeinen, doch bin ich der Meinung dass gerade aufgrund der neusten Entwicklungen beim LFVBW eben dieser auf Platz zwei, wenn auch mit etwas Abstand auf Peta, vorrückt. Die Verbandsfunktionäre geben auf der Facebook- Seite offen zu, dass sie nicht wissen wie man die Bedürfnisse der Angler bedienen könne. Auch wird von Herr Markus Hannemann (LFVBW- Kreisvorsitzender) gar bezweifelt dass überhaupt Interesse besteht nachts zu angeln. Wem diese vom Verband betrieben Politik nicht zusage, der solle doch gefälligst seine Koffer packen und in ein anderes Bundesland auswandern. Leute so dreist ist nicht mal der DAFV, NABU und sonstige Konsorten. Für mich ist der LFVB ganz klar zu gut bewertet. Ich empfehle jedem sich von diesem selbst zu übezeugen:

https://www.facebook.com/lfvbw/post...f_t=comment_mention&notif_id=1473938054653298
Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen und werde das beobachten und Erwägung ziehen, da ich kaum Argumente gegen Dein Statement aufbringen kann.

Gegenargumente sind natürlich (so jemand eines findet) genauso gerne willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Das Saarland gibt sich aber auch Mühe auf die vorderen Plätze zu kommen;
ist ja wie ein Wettrennen unter den LVs so langsam. |rolleyes
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Die Verbandsfunktionäre geben auf der Facebook- Seite offen zu, dass sie nicht wissen wie man die Bedürfnisse der Angler bedienen könne.

Kunststück,die bemerken ja nicht einmal ihr NICHTKÖNNEN

Selbst dann nicht,wenn sie wieder und wieder direkt(hier im Board,)mit dem kürzlich fabrizierten Mist konfrontiert werden.

Ohne Einsicht wird das nie was..die sollten sich als Grundaufgabe mal Einsteins Definition von Wahnsinn zu Gemüte führen

Auch wird von Herr Markus Hannemann (LFVBW- Kreisvorsitzender) gar bezweifelt dass überhaupt Interesse besteht nachts zu angeln. Wem diese vom Verband betrieben Politik nicht zusage, der solle doch gefälligst seine Koffer packen und in ein anderes Bundesland auswandern.

Würden wir Anglerfeindliche Politik noch um den Faktor dumme und hilflose Argumentation nebst bodenloser Landvogtarroganz ergänzen,wäre das ein ganz grosser Favorit auf den Anglers Enemy Award.

Dagegen muss man gegenüber Peta fast schon Milde und Mitleid walten lassen,man erwartet von denen schliesslich nix anderes als gegen Angler zu sein.

Respekt..in Relation zu dem ,was der Kreisvorsitzende da in Position als angebl.Anglervertreter(!) raushaut,sind das echt "nur" arme Irre..die richtig gefährlichen Verbotsbeklatscher,sind mal wieder in den eigenen Reihen zu finden.

Schade das es neben B-Ws Anglerpolitik, keine echten Wüsten im Ländle gibt..da gehören solche Pfeifen nämlich mit Schimpf und Schande hingejagt.Da müsste er auch nicht Nachts fischen gehen.

Ich denke mal,das ihm dann auch viele beim packen SEINER Koffer zur Hand gehen würden.
 

Tobi92

Active Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Die von PETA wenn des sehn, wirds wahrscheinlich ausgedruckt und an den Kühlschrank gehängt. Oder noch besser, sie brüsten sich gleich auf ihrer Homepage damit...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ranking: Anglerfeindlichste Verbände in Deutschland

Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und muss zugestehen, dass B-W wie das Saarland auf Grund aktueller Geschehnisse zu positiv gerankt wurden.

Da ja aber nicht nur aktuelle Geschehnisse, sondern auch angelpolitische Grundrichtung wie das konkrete Verhalten der letzten Jahre eine Rolle spielt, möchte ich die Verbände Saarland und B-W nicht wie vorgeschlagen auf den zweiten Platz, sondern zusammen mit BUND, WWF, Greenpeace und Deutscher Tierschutzbund (vorerst) auf den 4. Platz setzen..

Man muss ja auch nochmal nachlegen können, falls die weiter solche Sch.... bauen....

Siehe Änderung im Eingangsposting....
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Ranking: Anglerfeindliche Verbände in Deutschland

Vorletzter zu werden ist nur durch "hartes Training" möglich...
also strengt euch an und trainiert.

|wavey:
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ranking: Anglerfeindliche Verbände in Deutschland

Ja.
In manchen Kulturen wurden die Zurückgebliebenen, die Dorfdeppen, die Rückgratlosen, die ja nun mal überall zu einem gewissen Prozentsatz dabei sind, auf dem Eis ausgesetzt,
in den meisten anderen wurden'se aber liebevoll aufgenommen und als Ziegenaufpasser oder so mit durch geschleift.
Bei deutschen Anglers werden die gewählt... #t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben