Rapfen im Raum Dortmund?

GreenMonsta

Kunstköder Freak
Hallo Kollegen,

ich habe demnächst vor meine Familie in Dortmund zu besuchen.
Dort würde ich gerne mal einen Rapfen fangen (Die gibt es hier nicht).
Ich suche ein schönes Gewässer im Raum Dortmund für Gastangler in dem ich die Chance habe einen Rapfen zu fangen. Es wäre nicht schlecht wenn das Gewässer noch Barsche,Zander und Hechte beherbergen würde ;)
Ich habe an die Lippe gedacht,bekomme ich dort Gastkarten,wie ist dort der Rapfen Bestand?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal!

lg,Benny
 

Mike85

Active Member
AW: Rapfen im Raum Dortmund?

Fahr anstatt zur Lippe besser zum Kanal. Dort ist die Chance auf einen Rapfen auf jeden Fall größer. Für die Lippe bekommst nur Gastkarten für die Marler Strecke und da sind Karpfen und Hecht heimisch da sehr viel Kraut....


Köder und Fänge findest Du z.B. hier...viel Spass beim lesen.;)

Meine letzte Rapfentour...
http://www.euroangeln.com/content.php/122-Rapfen-auf-Ansage?

Mein Lieblingsköder auf Rapfen...
http://www.euroangeln.com/content.php/123-Spiner-Spinkaster-ein-hei%C3%9Fes-Eisen?

Grüße,Mike
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Rapfen im Raum Dortmund?

Hallo Mike,
danke für deine Antwort.
Welchen Kanal würdest du mir empfehlen?
Kenne mich nicht mit den Gewässern aus,welche Ecken kannst du empfehlen?
Gerne kannst du dich auch per Pn melden.
Ich war einmal am Hamm-Dattel-Kanal,dort stand ich vor dem großen Problem das alles monoton war und ich keine interessanten Stellen gesehen habe :(
So blieb ich auch ohne Fangerfolg...

lg,Benny
 

Mike85

Active Member
AW: Rapfen im Raum Dortmund?

Mensch Olli, selbst mit im Bericht und dann so ne Frage...:)

@Benny:
Genaue Plätze kann ich Dir jetzt nicht verraten,gebe Dir aber einen Tip. Die Kanale sind monoton,das stimmt, aber wenn Du mal bei Google Earth schaust und Du Dich hier im Board ein wenig einließt z.B. unter dem Kanalthreat wirst du sicherlich die ein oder andere gute Stelle finden. Die Kanäle sowie der Rhein selbst bieten einen guten Rapfenbestand.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Rapfen im Raum Dortmund?

Letzte Zeit hat sich der Lünener Hafen zur Topstelle für Rapfen entwickelt !#6
Mordsrapfen -Barsche- und Zander sind dort !

Der Hafen liegt an der Dortmunderstrasse !:m
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Rapfen im Raum Dortmund?

Ich danke allen Leuten für die netten und Hilfreichen Antworten.
Ich werde mich mal einlesen und dann hoffentlich einen Rapfen erwischen ;)

lg,Benny
 

FISH_HUNTER..!

New Member
AW: Rapfen im Raum Dortmund?

Ich würde dir ganz kla die Lippe empfehlen da ich dort selbst schon welche gefangen habe nachdem sie renaturiert wurde außerdem wurden dort sogar ein paar wenige Lachse ausgesetzt (; DIE DU NET MITNEHMEN SOLLTEST ! sind sie sehr streng ab wenn man so einen zufällig im drill hat machts echt Spaß hab ich mir sagen lassen |wavey:
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Rapfen im Raum Dortmund?

Er darf aber nicht an der Lippe angeln #d
Da er Gastangler ist, und es gibt keine Gastkarten !#d#d#d
 

Ollume

Member
AW: Rapfen im Raum Dortmund?

Von welchem Bereich der Lippe wird hier gesprochen? Doch nicht etwa Lünen?!?!
 
Oben