Rapfen - Rasende Räuber

DenizJP

Well-Known Member
@vermesser

Super Bericht! Aktuell tu ich ab und zu noch versuchen gezielt auf Rapfen zu angeln da es einige Stellen noch gibt wo sie sich alle (Hafne tec.) sammeln.

aber es ist wirklich schwierig... hoher Angeldruck an den Stellen und nach wie vor viele Kleinfische welche dafür aktiv von den Rapfen bejagd werden..


aktuell haben wir so 12 Grad am Main - macht da das schnelle Peitschen der Köder noch Sinn?

hatte außerdem mal gehört 2m FC Vorfach mindestens da die Rapfen sonst schnell den Braten riechen täten..
 

porbeagle

Well-Known Member
@vermesser


aktuell haben wir so 12 Grad am Main - macht da das schnelle Peitschen der Köder noch Sinn?

hatte außerdem mal gehört 2m FC Vorfach mindestens da die Rapfen sonst schnell den Braten riechen täten..

Klar geht das immer noch.

Ich fang alle meine Rapfen auf Stahl einfach nur weil ich zu Faul bin zum wechseln. Hab noch nie einen Unterschied
festgestellt.
Als ich mal nichts anderes hatte habe ich brutales Mono vom Lengfischen für Norge genommen und trotzdem
beißen die.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
FC wird deswegen laufend von allen empfohlen, weil es laufend alle empfehlen - da kann man doch nicht nicht dabei sein. Besonders von denen, die es verkaufen. FC ist teuer und es wird auch nicht besser, wenn es lange in den Läden und Lagern herumliegt.
 
Oben