Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

bobbel76

New Member
Moin,
wollte mal hören wo ihr so hingeht um Rapfen und Zander zu fangen.Ist doch mal ne nette Alternative zur Küstenfischerei:)Besonders der Rapfen interessiert mich,also wer hat da Stelle parat mit Platz hinter einem:)
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Wenn du mal so richtig Rapfen fangen willst, dann fahre im Hochsommer am besten bei richtiger Gluthitze mal abends an den Rüschkanal nach Finkenwerder. Da brodelt das Wasser! Vielleicht sieht man sich ja....:g

Ach, und Zander gibt´s da auch! Spöket und kleine Wobbler nicht vergessen...:q
 

bobbel76

New Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Das hört sich gut an,genau an sowas habe ich gedacht:)Kenne ich gar nicht die Stelle nicht mal von gehört |bigeyes Gehst du auch mit Fliege los,oder mit der Eisenschleuder?
Ne Kumpel hat jetzt schon seinen ersten Rapfen gefangen allerdings im Rhein und als Beifang:)
 

Stefan6

AF-SH
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Zander kann mal überall im HH-Hafenbereich fangen,Schonzeit noch bis 15.5.#h
Rapfen ist Beifang.
 

Karpfenkilla@tobi

Brassenkilla@tobi
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Wenn du mal so richtig Rapfen fangen willst, dann fahre im Hochsommer am besten bei richtiger Gluthitze mal abends an den Rüschkanal nach Finkenwerder. Da brodelt das Wasser! Vielleicht sieht man sich ja....:g
Hört sich ja interresant an. Werde dem Rüschkanal wohl im Sommer mal einen Besuch abstatten. ;)
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Ähem, räusper, räusper......dat is ja hier der Fliegenfischerbereich und daher dreht es sich sicherlich auch um diese Angelmethode oder?


Im Hamburger Hafen kannst du einigen Stellen mit der Fliegenrute auf Weißfische, Zander, Barsche, Hechte und auch Rapfen fischen.

Dabei sind am besten die ruhigen Bereich in Kanälen oder Endhafenbecken geeignet. Mit nem Tidenkalender ausgerüstet kannste aber auch bei drehender Tide die vorher stark strömende Bereiche befischen.

Sehr gut geht es auch in den lauschigen Abendstunden der Sommernächte an Buhnenköpfen oder Flachwasserbereichen, Kehrströmungen auf Räuber zu fischen.

Die Bisse von dunklen an der Oberfläche geführten Streamern kommen hammerhart und erfordern ne Zweihandrute oder mindestens eine 7/8er.

Wenn es so weit ist, gebe ich mal nähere Infos und wir machen ein Date im Hafen.

Bis dahin T&L

Andy
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

hallo andy wenn das date steht bin ich dabei mit der fliegenpeitsche auf rapfen :q lg andre
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Das geht los mein Lieber.

Sobald es schön warm ist und man sich keine Erkältung mehr holt, wenn man nach 18 Uhr fischen geht, machen wir so ein Ding klar.:q
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Na log´n Thomas biste mit von der Partie
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Darf ich denn auch mit....

Ich bin ja kein Fliegenfischer.....|rotwerden
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

HHHHmmmm!
Das wäre ja mal interessant.:)
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

@Brassenwürger

Klaro, dann ist dein Job ja völlig klar.....

Du bringst die Fische mit der Spinflitze an uns heran;-)
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Klaro, dann ist dein Job ja völlig klar.....

Du bringst die Fische mit der Spinflitze an uns heran;-)
Dann soll mein Spöket also sozusagen als "Teaser" für euer Fliegengeraffel dienen...?|kopfkrat|supergri
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

#6Genau, so machen wir das.|rolleyes|supergri
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Kleines Duell Spinnrute vs. Fliegenrute....#6

Der Sieger kriegt ´nen Kasten Holsten mit handgravierten Flaschen!:)

Möge der Bessere gewinnen!
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Na klar, das nehme ich an:vik:.

Damit sind die Waffen gewählt und es fehlt noch das wann und wo?

Dat entscheiden wir dann im Mai.

Geheimer Ort, weil ja Duelle offiziell verboten sind.;)
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Moin zusammen,

...Wenn es so weit ist, gebe ich mal nähere Infos und wir machen ein Date im Hafen...
...OH JA, habe großes Interesse! Kann ich bei der Komandoaktion dabei sein? :m

Hoffentlich klappt's bei mir mit dem Termin! #h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

#h hätte vielleicht auch ´nen Wedelarm frei |supergri

Peter
 
Oben