Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Oha, das könnte ja interessant werden! Ich denke mal, der Termin für so´n FliFi vs. SpiFi - Duell auf Rapfen wäre am besten im Juli/August zu wählen, dann hat das Elbwasser und damit auch die Rapfen die richtige "Betriebstemperatur", es ist ordentlich Brut da und das lockt die Jäger in Ufernähe!
Ich nehme die Herausforderung jedenfalls gerne an....#6
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Dann soll mein Spöket also sozusagen als "Teaser" für euer Fliegengeraffel dienen...?|kopfkrat|supergri
:qRRRRRRRRRIIIIIIIIIIICCCCHHHHHHHHHHHHHTTTTIIIIIGGGGG :q ich möchte das erleben das ein 70 oder 60 rapfen an die fliegen peitsche geht denn geht die sau ab :g:g freu mich lg andre
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Na klar, das nehme ich an:vik:.

Damit sind die Waffen gewählt und es fehlt noch das wann und wo?

Dat entscheiden wir dann im Mai.

Geheimer Ort, weil ja Duelle offiziell verboten sind.;)
ey denn binde mal schon die geheimen geheim waffen ich denke mal die dicken streamer die ich von dir habe in name wolly bugger müsste langen um den sieg einzu fahren :vik::vik::vik:eek:der schock farben :g:g habe da eine bestimmte |supergri|supergri lg andre
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Gut damit steht das Team FliFi. :vik:

Spinflitze , du darfst dir noch Sekundanten suchen.:q

Team FliFi

AlBundy
AFS-Beckmann
xfishbonex
dat_geit
Stingray


vs

Team Spinflitzer

Brassenwürger
bobbel76
Norwegenkiller
******
******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobbel76

New Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Stop!!!
Ich steige noch in das Team FF mi ein:)
Hab mir erstmal ne paar popperkörper organisiert.Das wird ne Fest freu mich schon auf die Attacken.
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Stop!!!
Ich steige noch in das Team FF mi ein:)
Hab mir erstmal ne paar popperkörper organisiert.Das wird ne Fest freu mich schon auf die Attacken.
Sind Popper nicht die mit der Tolle????;+
Also denn schon lieber mit wooly bugger, oder einfach mit streamer:m

Peter
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Gut damit steht das Team FliFi. :vik:

Spinflitze , du darfst dir noch Sekundanten suchen.:q

Team FliFi

AlBundy
AFS-Beckmann
xfishbonex
dat_geit

vs

Team Spinflitzer

Brassenwürger
******
******
******

Ich brauche keine Gehilfen, mit euch und eurem Spielzeuggeschirr werde ich auch noch alleine fertig!
Aber einen Kescherträger könnte ich noch brauchen...:g

:q:q
 

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Moin Jungs,
Hab ich das jezze richtig verstanden, dass noch Spinnfischer gesucht werden, damit das duell fair wird :q ? Also ich würde ja gerne mal gezielt den rapfen nachstelln, hab bisher immer nur als beifang ein paar gehabt :p

Lg Torben
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Moin Jungs,
Hab ich das jezze richtig verstanden, dass noch Spinnfischer gesucht werden, damit das duell fair wird :q ? Also ich würde ja gerne mal gezielt den rapfen nachstelln, hab bisher immer nur als beifang ein paar gehabt :p

Lg Torben

Klar, du bist dabei! Mal sehen, wann das so richtig losgeht mit den Rapfen.
 

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Alles klar...dann werde ich den thread ma gut verfolgen xD

@ Brassenwürger

WOmit wirste denn auf rapfen angeln? Also ich hab rapfen bisher auf die normalen hecht und barschköder als beifang gefangen. Eigentlich geht ja alles, hab auch schon welche in der alster gesehen, die mit sbirulino und kleinen gummis oder fliege angeln.
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Sind Popper nicht die mit der Tolle????;+
Also denn schon lieber mit wooly bugger, oder einfach mit streamer:m

Peter

Hallo, hallo #d. Popper aus den 80igern sind die mit dem nervösen Kopfschütteln ( wegen der Locke, die immer über den Augen hängt ). Die mit der Tolle sind Teddy´s ( 50iger Jahre Freunde mit Rock´a Billy und Rock´n Roll musik aus den 80igern ) wie ich damals :).

Gruß Thomas
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

ich war heute schon mal üben an der wandse ich hatte eine wolly bugger dran #6in schock farbe und was kamm raus :vda ist doch glatt ein strammer hecht drauf gegangen der mir gleich die fliege und mein vorfach geköpft hat das war aber schon geil ich freu mich wenigstens jetzt schon auf das date |supergri|supergri|supergri lg andre
 

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

ich war heude kurz unter der Wandse unterwegs, der abschnitt oberhalb der kuhmühle in eilbek, wo noch kein angelverein das gewässer gepachtet hat. Ich wollte n bissel die barsche ärgern aber nich mal n zupfer..:(

Lg Torben
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

@ Brassenwürger

WOmit wirste denn auf rapfen angeln? Also ich hab rapfen bisher auf die normalen hecht und barschköder als beifang gefangen. Eigentlich geht ja alles, hab auch schon welche in der alster gesehen, die mit sbirulino und kleinen gummis oder fliege angeln.

Als absolute Topköder haben sich kleine, flach laufende Wobbler herausgestellt. Ich habe damit mehr als 90 % meiner Rapfen gefangen. Wichtig ist, dass man Modelle verwendet, die sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht überschlagen (Rapala Original, Salmo Minnow, Salmo Butcher, Salmo Thrill und diverse....). Stehen die Fische weit draußen, ist der Spöket in 18g und weiß/rot ein echter Bringer, oder kleine, kompakte Meerforellenblinker.
Im Rüschkanal, wo ich meistens unterwegs bin, rauben die Burschen aber meistens auf den Slipanlagen direkt vor den Füßen, und es sind echte Brocken dabei. Mein Bester hatte bisher 85cm, der hat an meiner zur Spinnrute umgebauten Fliegenrute ein absolutes Affentheater veranstaltet. Halbstarke gibt es zum Teil in Massen....#6
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Als absolute Topköder haben sich kleine, flach laufende Wobbler herausgestellt. Ich habe damit mehr als 90 % meiner Rapfen gefangen. Wichtig ist, dass man Modelle verwendet, die sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht überschlagen (Rapala Original, Salmo Minnow, Salmo Butcher, Salmo Thrill und diverse....). Stehen die Fische weit draußen, ist der Spöket in 18g und weiß/rot ein echter Bringer, oder kleine, kompakte Meerforellenblinker.
Im Rüschkanal, wo ich meistens unterwegs bin, rauben die Burschen aber meistens auf den Slipanlagen direkt vor den Füßen, und es sind echte Brocken dabei. Mein Bester hatte bisher 85cm, der hat an meiner zur Spinnrute umgebauten Fliegenrute ein absolutes Affentheater veranstaltet. Halbstarke gibt es zum Teil in Massen....#6
hallo das hört sich doch mal gut an das bringt bestimmt richtig spass wenn die in die rute rummsen lg andre
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

hallo das hört sich doch mal gut an das bringt bestimmt richtig spass wenn die in die rute rummsen lg andre

Das macht richtig Laune, so bei brütender Hitze bis zu den Knien im Wasser auf der Slipanlage stehen und um einen herum veranstalten die Rapfen einen Massenmord an der Fischbrut. Vor allem die Bisse vor den Füßen auf Rutenlänge bringen mich immer fast einer Herzattacke nahe...|bigeyes
 

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Na das wird dann ja mal super .. dann zeign wir den fliegenfischern ma wie mans macht :)

Gut, danke für die Ködertipps. Ich denke ich habe da ein paar passende wobbler, ansonsten werde ich mir noch ein paar zu legen.

@ Brassenwürger - Angelst du dann mit geflochtener oder monofiler schnur? Also ich hatte an 15er geflochtene gedacht, wenn du von fischen bis zu 80 cm sprichst :q
Und wenn du sagst flachlaufende wobbler kurz unter der wasseroberfläche...wären popper da nicht vielleicht ne alternative?

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Das macht richtig Laune, so bei brütender Hitze bis zu den Knien im Wasser auf der Slipanlage stehen und um einen herum veranstalten die Rapfen einen Massenmord an der Fischbrut. Vor allem die Bisse vor den Füßen auf Rutenlänge bringen mich immer fast einer Herzattacke nahe...|bigeyes
denn machen wir auf jeden fall ein date da schon vorher mal an testen wenn du lust hast natürlich lg andre
 
Oben