Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

@Brassenwürger

Der war gut.
Aber Angst haben.......hmmmmmm hörst du auf den Namen Bruno und bist ein 80kg schwerer Rottweiler, der sein Leben lang an der Kette verbracht hat?

Wenn ja, dann habe ich Angst........
grööööööööööööööööhl 1:eek: für die fliegenfischer ALLER DER WAR GEIL |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri LG ANDRE
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Jaja....die Fliegenfischer! Jetzt reißen sie die Kiemen auf und nachher schleichen sie sich mit angelegten Flossen davon....:)

Mal ernsthaft: Im Zielgebiet, dem Finkenwerder Rüschkanal ist noch völlig tote Hose. Ich war neulich mal los, hatte aber keinerlei Kontakte und konnte auch nichts Rauben sehen. Ein Freund von mir hat´s auch schon mehrmals versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Im Hauptstrom rauben schon Rapfen, aber in unerreichbarer Ferne. Die haben nur die Jungstinte im Kopf. Am Ufer kann man aber schon eine Menge sehr kleiner (1-2cm) Weißfischbrut beobachten. Das wird also nicht mehr lange dauern, bis auch ein den Häfen das Wasser kocht:m
Ich denke mal, mitte Juli, wenn die Brut eine maulgerechte Größe hat, geht an den Slipanlagen wieder die Post ab, aber noch ist etwas Geduld gefragt...:c
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Jaja....die Fliegenfischer! Jetzt reißen sie die Kiemen auf und nachher schleichen sie sich mit angelegten Flossen davon....:)

Mal ernsthaft: Im Zielgebiet, dem Finkenwerder Rüschkanal ist noch völlig tote Hose. Ich war neulich mal los, hatte aber keinerlei Kontakte und konnte auch nichts Rauben sehen. Ein Freund von mir hat´s auch schon mehrmals versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Im Hauptstrom rauben schon Rapfen, aber in unerreichbarer Ferne. Die haben nur die Jungstinte im Kopf. Am Ufer kann man aber schon eine Menge sehr kleiner (1-2cm) Weißfischbrut beobachten. Das wird also nicht mehr lange dauern, bis auch ein den Häfen das Wasser kocht:m
Ich denke mal, mitte Juli, wenn die Brut eine maulgerechte Größe hat, geht an den Slipanlagen wieder die Post ab, aber noch ist etwas Geduld gefragt...:c
oki doki halt uns aufen laufenen :m
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Also in waltershoff kann mann sie Abends an der Wasser oberfläche räubern sehen habe mit Spinner und Twister versucht ein rauszubekommen mit 0 erfolg
MEIN KOLLEGE HATTE LETZTENS EIN BEIM ZANDERN AUF GUFI
DIE SAU IST AUSSEN WASSER GESPRUNGEN UND HAT SICH DEN GUFI GESCHNAPPT :q:q:q DAS SAH SO GEIL AUS DER HAT SICH FAST IN DIE HOSE GEMACHT SO HAT DER SICH ERSCHROCKEN :q:q LG ANDRE
 

Baitbuster

Rapfenkant
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

vom rapfen kann ich nenn lied singen...
freund und ich sind letzten sommer immer los zum zanderangeln und haben sie auch immer gesehn und haben dann halt mal versucht sie zu überlisten...
erst hat es mal so überhaupt nicht geklappt dann gings aber los:
immer schön mit nem EFFZET blinker reingeworfen und dann hatten wir sie auch schon:q
halt ich kann aus eigener erfahrung sagen das die effzet blinker in silber gold und bronze am ebsten funzen,glitzern schön und sind für Rapfen besonders attraktive#6
gruss
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Wo ist es in der Elbe am besten auf Rapfen und wo gibt es die Gastkarten?
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Dat muss noch ein bischen wärmer werden.
Wenn es wirklich brütend heiß ist geht es am besten.
gastkarten brauchste nicht, denn die Elbe im Bereich Hafen ist freies Gewässer.
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Hey cool danke für die Tipps
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Moin!
Ich turne im Moment ein- bis zweimal die Woche auf den Buhnen rund um Hitzacker rum.
Dort ist die Rapfen-Aktivität auch noch nicht auf dem Höhepunkt. ( Oder "nicht mehr", wie mein deutlich erfahrenerer Elbe-Mentor Rudi sagen würde!)
Auf meine weißen Oberflächenstreamer mit etwa 4 bis 5 cm Länge stürzen sich, flaches Wasser vorausgesetzt, eher 10 bis 12 cm Barsche!
Es lebe der Barsch und der angedrückte Widerhaken!|supergri
Gruß und stramme Leinen!

Martin
 

Ohrendieter

Saufender Angler
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

moin,

das warme wetter und die pralle sonne hat hier - irgendwo in finkenwerder .. - die
rapfen munter werden lassen,die burschen jagen und zeigen sich das es
eine wahre freude is .
gestern 2 stunden inne dämmerung : nix !
heute 2 stunden in der nachmittagssonne : einen mit guten 80cm !
hat ne menge rabatz gemacht,hab ganz vergessen wie das so is :)
aber sehr wählerisch die jungs,spöket und rapfenblei,mefoblinker und andere schlanke
dingers haben sie ignoriert,erst ein alter goldener spinner hats gebracht.

hoffe das knallt dieses jahr nochmal richtich

gruss
ohrendieter
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

petri heil dazu denn kann es ja bald losgehen also fängt es an langsam an
es soll ja tierisch warm bleiben #6 dat geit ist erst mal weg vom fenster er muß ins ausland #q ich denke mal wenn er wieder da ist wird er den termin vorschlagen oki lg andre |wavey:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

genau was ist denn nun los mit unseren date
brassenstipper was machen die rapfen :g lg andre
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Bin Sonntag,Dienstag und Donnerstag im Kanal am Slipen gewesen,ich muss euch sagen,es rappelt dort sehr stark.

Wenn ich das richtig gesehen hab,sind die Rapfen so um die 60-70cm groß und die Fischbrut haben sie bis in die Steinschüttung getrieben,die Brut hat ca.3-4cm Länge.

Wenn ihr euch auf Sonntag einigt,bin ich bei den Spinnern dabei,allerdings vom Boot.
 

Ohrendieter

Saufender Angler
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

hier dasselbe bild im kanal nebenan,

wir sollten bald mal n termin klarmachen,einer vorschläge ?

noch habe ich zeit ...
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Sollte es jetzt endlich mal losgehen?|kopfkrat

Als ich vor drei Wochen das letzte Mal am Rüschkanal war, herrschte da noch totenstille, ich dachte schon, die Rapfen kommen gar nicht mehr.

Das mit Sonntag hört sich gut an, würde auch von den Gezeiten her passen, ich weiß nur noch nicht, ob ich Zeit habe. Wenn ja, kann die Schlacht gerne starten...:m
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

cool down.......|rolleyes
bin erst nächste Woche wieder im Lande, aber ihr könnt js schon mal üben fahren|supergri
 

Freddy007

Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

fahrt ihr auch bei schlechtem wetter???
 
Oben