Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

AndreasWR

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ich will nächste Woche mal gucken fahren...Dann aber nur mit Fahrrad an der Rappe lang.

Gruß

Der Andreas

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ich werd mir heut ma mein Klappi schnappen und ma lostingeln.
 

R.Flagg

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo in die Runde #h

ich will mit meiner Freundin diesen Freitag für ein paar Tage nach Thale fahren. Ursprünglich hatten wir uns gedacht, die Bode mit kleinen Kunstködern auf Bachforelle zu beangeln. Nun wurde mir der Hinweis gegeben, dass es dort nur Sinn macht mit der Fliege zu fischen, da die Spinnstrecken zu kurz sind und es schwierig wird dort eine Forelle auf Spinner oder ähnlichem zu bekommen.

Wie sind dort eure Erfahrungen? Eine Fliegenrute wollte ich mir nun nicht noch extra kaufen.

Nun habe ich den Tipp bekommen, dass ich Erfolg in der Talsperre Wendefurth haben könnte. Mein Ziel ist hauptsächlich die Angelei auf Forelle. Barsch, Hecht und Zander kann ich auch zuhause fangen. ;)

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich aus MV komme und gerne einen groben Überblick über die momentanen Fänge/Gegebenheiten bekommen würde.

Vielen Dank! :vik:
 

litzbarski

Active Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo,

schau mal auf diese Seite http://www.pachtgemeinschaft-bodetalsperren.de/2.html

Hier findest Du die Hinweise zu den Gastkarten und den Talsperren. So wie ich weiß, wurden zum 01.04. hin die Wendefurther Talsperre, die Überleitungstalsperre Königshütte sowie das HWR Mandelholz mit Forellen besetzt. In der Rappbodetalsperre kann man es auf Seeforellen versuchen, vor zwei Jahren hatte ich dort Glück#6. Denk dran das der Hecht erst ab 01.05. und der zander ab 01.06. wieder frei gegeben ist.

Petri

Andre
 

R.Flagg

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Danke für die Antwort.
So wie ich das mitbekommen habe, ist die Wendefurther Talsperre die einzige, an der ich mir ein Boot mieten kann. Macht es denn Sinn bei den anderen Talsperren vom Ufer aus zu angeln? Wie gesagt....mein hauptsächliches ziel sind forellen....vorzugsweise bachforellen, daher wollte ich ja eigentlich auch lieber in der bode angeln ;)

Und wie wäre deine Taktik für die Talsperre?
Ich habe nämlich keine Ahnung wo sich die Forellen aufhalten, dass ist absolutes Neuland für mich....ich habe bisher nur auf Meerforelle geangelt.

Ich hätte ansonsten einfach einen kleinen Spinner genommen und erstma die flachen Bereiche abgeangelt.
 

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

So grade wieder heeme gekommen von der rappe ....
Es gab nen hecht 80cm 4,5kg und eine richtig fette seeforelle mit 74 cm und 5,9 kg !!!!!

:)
 

Anhänge

  • IMG-20160519-WA0006.jpg
    IMG-20160519-WA0006.jpg
    135 KB · Aufrufe: 636
  • IMG-20160519-WA0017.jpg
    IMG-20160519-WA0017.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 303
  • 20160519_220343.jpg
    20160519_220343.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 326
  • IMG-20160519-WA0015.jpg
    IMG-20160519-WA0015.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 427
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Moin,

geiler Fisch!!!! :k...und der Hecht ist auch nicht schlecht :q...

Was hatte die Trutte denn im Magen ?

Gruss
 

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Richtig geiler fisch :) .... der hecht war schon gut mit 4,5kg aber neben der seeforelle is der hecht nen scheißdreck ...
Drinne waren 2 rotfedern 8 und 10 cm 1 maräne 14cm und 1 schon halb verdauter nicht mehr erkennbarer fisch .... und meine plötze von 15 cm am hecht system wollte sie sich och noch rein ballern ;-)
 

Anhänge

  • 20160519_234509.jpg
    20160519_234509.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 277
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Richtig geiler fisch :) .... der hecht war schon gut mit 4,5kg aber neben der seeforelle is der hecht nen scheißdreck ...
Drinne waren 2 rotfedern 8 und 10 cm 1 maräne 14cm und 1 schon halb verdauter nicht mehr erkennbarer fisch .... und meine plötze von 15 cm am hecht system wollte sie sich och noch rein ballern ;-)


Danke für die Info...Hammer! Ja...das sind halt richtige Räuber :), bei uns im Westharz sind die richtigen Granaten auch meist "Beifang" beim Hechtangeln.

Mach weiter so :m...

Gruss
 

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Macht er ;-) !!! War ne gute woche ...hatte dienstag schon 2 hechte 76 4kg und 64 fliegengewicht
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Gutn, Petri zu den Fischen!
Aber auf die Seefo's nicht gezielt geangelt oder?

Grüße!
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ja nu, überlesen...
War zu sehr von den Größen, der schon gefressenen fische fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ne gezielt nicht .... wenn ichs gezielt probiert habe dann nur mit kunstköder!
Die war wirklich reiner beifang beim hecht angeln :-D
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

war gestern erst an der trautensteiner da ging gar nix null fischaktivität, keine kleinen fische nix, danach an der Hassel, da war mehr fischaktivität aber räuber nicht in beißlaune.

ward ihr auch los?
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Moin, wie sieht es denn mit Aal an der Wendefurther Talsperre aus? Jemand da mal Erfahrungen gemacht?

Gruß Sascha...
 

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Mahlzeit ...
Ich war gestern früh an der hassel spinnern und habe (meines erachtens nach) ein rekord verdächtigen hecht versiebt
Hab erst gedacht ich hab nen karpfen geharkt weil ich ihn nach 20 minuten drill erst das erstemal gesehen habe ....
2 x vorm kescher gehabt und beim 3 anlauf is er so am rand durchs gehölz maschiert das es mir die schnurr zerlegt hat
Fals ihn jemand tod findet oder was gehört hat von nem riesigem toden hecht dann sagt mir mal bitte bescheid ;-) und den wird irgentwer finden der wobbler (fox rage slick stick lemon tiger) hang voll zwischen den kiemen und hat geblutet wie sau
Ich untertreibe mal und sage der hatte mindestens 1,20m

P.s. meine rolle is auch im arsc... direkt nach dem die schnurr peng gemacht hat hab ich die rute so wie sie war vertikal richtung boden gefeuert
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

kopf hoch, ist zwar ärgerlich, aber sicher n toller drill mit viel adrenalin.
 

litzbarski

Active Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo,

ich habe heute gehört das in der Zillierbachtals. ein Zander von 109 cm gefangen wurde, kann das jemand bestätigen??

Wenn ja, dann ein ganz dickes Petri an den Fänger!!!

Andre
 
Oben